Oh, das habe ich Mal gespielt. Das Motorengeräusch, habe ich noch im Kopf. War echt gut... Aber keinen Schimmer, wie das heißt.
Von der Pixeligen Auflösung her, kommt mir gerade der Gedanke an den Gamegear von Sega damals. Lief das darauf?
Es war ein PC Spiel (DOS) - und gab keine großartigen Power-Ups oder Waffen. Aber einen Boost/Turbo. Es gab unterschiedliche Straßenbeläge bei den verschiedenen Strecken, teils auf einer Strecke unterschiedlich. Es gab immer die gleichen 8 Fahrer zur Auswahl, die aus verschiedenen Ländern kamen, so wie die Strecken auch.
Okay, DOS hat geholfen. Hab aber dann auch danach gesucht, muss ich gestehen. Superkarts Habe glaube damals die Demo gespielt die entweder mal auf ner PC Games oder PC Action CD war.
Ganz verschwitzt, ich poste mal ein neues Spiel. Diesmal ein Ausschnitt vom Spielecover. War tatsächlich eines meiner ersten CD-Rom Spiele die ich beim Kumpel gezockt habe.
Scheint mir die Kiste mit der Bundeslade zu sein, also Indiana Jones in Jäger des verlorenen Schatzes von Lucas Arts? EDiT: mit Brille betrachtet passen die Tentakel nicht dazu, also wird‘s wohl eher ein vom o.g. Spiel/Film inspiriertes Spiel sein?
Musste das Spiel eben mühselig im Netz suchen, da ich nicht mehr auf den Namen gekommen bin. Habe es damals echt gerne gespielt, ging auch schön in die Indiana Jones Richtung, mal als Randhinweis. Aber ich lasse euch mal rätseln.