1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nerddoku - Infotainment für Gaming-Nerds

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von SolKutTeR, 22. Oktober 2017.

  1. Zwar auf Englisch, aber ein schöner Abgesang auf einen meiner damaligen PC-Lieblinge schlechthin, abgesehen von den guten alten Lucas Art Adventures natürlich. Neue Folge des Greatest Hits Formates von NoClip - Video Game Documentaries, diesmal mit RollerCoaster Tycoon.


     
  2. Zwar leider nur im O-ton aber für First-Person-Shooter Fans vielleicht ja interessant. (y)
    Von CreatorVC und Fandamental wurde eine neue Kickstarterkampagne gestartet, welche bereits das Ziel erreichte und die FPS-Historie thematisiert und alle Größen der Scene zu wort kommen lässt.

    [​IMG]
    First Person Shooter: The Definitive FPS Documentary

    Hier der Promotrailer:


    Und der neue Kickstarter Trailer:




    Augenscheinlich gibt es von dieser Kombi sogar bereits weitere Fan/Geek Dokus über diverse Filme, von Nightmare on Elm Street bis Running Man, Alien, 80' Sci-Fi Movies und viele weitere Klassiker der heutigen Popkultur-Filmgeschichte. :eek::love:(y)
     
  3. Neue Sternstunde von dem guten Halt and Catch Fire.
    Diesmal mit den alten guten Columns, welches selbst meine mom damals zum zocken brachte.


     
  4. Habe selber noch nicht hineingeschaut, könnte aber interessant sein.
    Eine 54-minütige Dokumentation von GamersGlobal mit dem Bremer Entwicklerstudio KING Art, bekannt unter anderem von Iron Harvest.


     
  5. Leider nicht in Deutsch, aber überaus interessant.
    Über 2 Stunden zur 16 Jahren Entwicklung von Black Mesa von Noclip.


    Hier das ganze dank Unterstützung für alle zugänglich:


     
  6. Der gute Pandur (Halt and Catch Fire) war wieder aktiv und bringt uns den zweiten Teil der Microprose Software Entstehungsgeschichte mit einer Lauflänge von 1:18:00min.


     
    Rocco gefällt das.
  7. Weitere Entstehungsgeschichte von dem guten Pandur (Halt and Catch Fire).
    Diesmal wieder Microprose Software und Julian Gollops und die X-Com Reihe, Lauflänge 0:56:08min.


     
  8. Leider nur auf Englisch, aber von noclip gibt es eine neue Doku über 30 Jahre Crystal Dynamics mit einer Laufzeit von 1:50:12 min. (y)


     
  9. Neue Entstehungsgeschichte von dem guten Pandur (Halt and Catch Fire).
    Diesmal mit Sega Technical Institute Historie - Der Sonic-Ideen-Friedhof und einer Lauflänge von 1:03:52min.


     
    komisch gefällt das.
  10. Recht gute Zusammenfassung von RBTV welche erwartungsgemäß auch mit VR endet.