1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nerddoku - Infotainment für Gaming-Nerds

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von SolKutTeR, 22. Oktober 2017.

1. Wenn das mal kein guter Grund ist den guten Pandur (Halt and Catch Fire) auf Patreon zu folgen und zu unterstützen. (y)
    Geballte Activision History Dokumentation mit einer Laufzeit von 01:27:00 Std.

2. Wer ist das und was hat der für'nen Background? Soll nicht despektierlich gemeint sein, aber ich habe mir in den turbulenten Zeiten angewöhnt, letztlich nur bekannten und (vermeintlich) seriösen Magazinen, Influenzern und (ohooo) Leuten aus'm "funk"- oder ÖR-Netzwerk zu folgen.

Ich kann mich z.B. auch vor eine Kamera stellen und 'ne Doku über VR machen. Garantiert ganz unparteiisch und objektiv. Also wirklich jetzt! :whistle:

Wenn du jetzt sagst: "Der macht halt gutes Zeuch, Ende!" Ist das auch okay. So weiß ich eben, dass das für mich nichts ist, wenn da zumindest irgendwie redaktionell nicht drübergeschaut wurde. Hasse mich nicht dafür! :D

3. Für mich persönlich ist der gute Pandur (Halt and Catch Fire ehemals RPGuides) bezüglich Gamingdokus auf Youtube einer der einzigen der Dokus anfertigt mit einer anständigen Laufzeit und unheimlich vielen Hintergrundinfos. Redaktionell macht er eine unglaubliche arbeiten, allein in der Recherche. Auf Youtube gibt es leider recht wenig für den deutschsprachigen Raum auf dieser Ebene.

Schau Dir mal den Thread hier an @ReVoltaire, gefühlt 60-70 % der Beiträge hier beruhen auf seine Arbeiten. (y)

ReVoltaire gefällt das.
  4. Und da das ja auch regelmäßig in anderen Threads vorkommt - wie wäre es denn, wenn man dann einfach selber kurz googelt oder die KI befragt?

Dann muss nicht jeder, der jemanden zitiert oder verlinkt, immer wieder erklären, wer das ist.. bei Apple werden z.B. ja gerne Mark Gurman und Ming-Chi Kuo zitiert, bei der Steam Frame ist ja ein seit etlichen Jahren bekannter Influencer Bradley Lynch, der vor ein paar Jahren bereits Valve‘s Entwicklung der Steam Frame unter dem Namen Project Deckard durch Datamining herausgefunden hatte.

Wenn man also den Namen einfach einmal googelt, kommt meist direkt eine Info auch zu der Bekanntheit und Vertrauenswürdigkeit (vor allem, wenn Letzteres als Wort hinter den Namen hängt…).

Nur so ein Gedanke für die, die da misstrauisch sind - dann können sie sich auch sicher sein, dass es wirklich ihren Ansprüchen genügt; was nützt es schon, denjenigen hier im Forum zu fragen, der den Namen in seinem Beitrag stehen hat, der hat ja vielleicht viel geringere Ansprüche an die Qualität der Quelle oder einfach eine andere Einschätzung. So wird man z.B. zu Sebastian von MRTV bestimmt einige unterschiedliche Meinungen hören, je nachdem, wenn man hier im Forum fragen würde.

5. Ich dachte, 80% hier kommt schon von PCGames! :D

(deren Gamingdokus ich im Übrigen sehr schätze)