1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzneutralität ade?

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Hammerschaedel, 28. Oktober 2015.

  1. "Konkrete Geschäftsmodelle hat der Telekom-Chef bereits im Kopf: "Nach unseren Vorstellungen bezahlen sie dafür im Rahmen einer Umsatzbeteiligung von ein paar Prozent" - "Man könnte es aber auch so ausdrücken, dass die Telekom kleinen Internetfirmen nur noch dann eine gute Verbindung zu ihren potenziellen Nutzern garantieren will, wenn man sie finanziell am eigenen Geschäft beteiligt."

    Klingt doch ganz logisch. Ebenso wird in Zukunft das Elektrizitätswerk, der Postbote und der Vermieter auch "nur ein paar Prozent" vom Umsatz ab haben wollen, schließlich tragen sie doch auch mit ihrem Service zu dem Erfolg des Start-Ups bei, ohne Strom, Post und Büroräume ginge es ja schließlich auch nicht ? Wer bekommt denn sonst noch ein paar Prozent ? Achja, das Finanzamt. In 2 Jahren wird die Telekom dann den Netz-Soli einführt, wenn sie in ländlichen Gegenden Breitband verbeiten soll, dann werden es halt nochmal 1-2 Prozent mehr ? Und irgendwann dann die Netz-Sektsteuer usw. ?

    Naja, jeder der mit einer Geschäftsidee unkompliziert etwas aufbauen will, hat in Deutschland eh nichts verloren, sondern sollte sich in den USA versuchen. Diesen Rückstand müssen wir ausbauen, und die Telekom hilft uns aktiv dabei, das ist ja nett.

    Man reiche mir einen Eimer.
     
  2. Anonymous wir brauchen dich... ich wünschte die Netzgemeinschaft würde sich endlich von der analogen Welt emanzipieren.
    Leider zeigt keiner interesse daran die Werte des Internets zu verteidigen und "digital zugereiste" kann man den Schaden der entstanden ist nicht erklären weil sie sich nicht für mehr als Hackfressenbuch interessieren.
    Wir leben in einer Zeit in der Grundsätze mit denen wir aufgewachsen sind umgestoßen werden und die Leute kümmert es nicht.
     
  3. Netzneutralität gab es doch eh noch nie. Um so eine Neutralität zu haben bräuchte es eine Kontrollinstanz, die dafür sorgt, dass es Neutral (also fair) zu geht und die haben wir nicht wirklich. Der einzige Unterschied ist, dass man nun öffentlich darüber reden kann, was zuvor heimlich hinter verschlossenen Türen gemacht wurde.

    Aber das hat alles nichts mit der Telekom zu tun, die steht auch so schon seit Jahren dem Internet im Weg, weswegen DE auch immer mehr zurück fällt was Qualität der INet Zugänge angeht. Naja, DE doktort ja eh generell lieber an den Sympthomen rum als an der Ursache.
     
  4. [video]https://youtu.be/Y2uuVdi7Y-8[/video]
     
  5. Hatte ich sogar schon gesehn @racoon1211 ^^

    Zum Thema ich hoffe einfach, dass nicht andere Anbieter nachziehen und wir irgendwann Pakete kaufen müssen damit das Internet nicht sehr lahm ist.
     
  6. ich bin mir sicher, die haben an VR & MS gedacht :cf:
     
  7. Moin,

    ich sehe das ja so. Endlich subventioniere ich nicht mehr raubkopierer die 24/7 illegal Filme runterladen und die begrenzte Bandbreite verbrauchen.
    Ich subventioniere auch nicht mehr InternetTV und InternetFilm Kieker.
    Ich zahle dann nur noch was ich brauche.
    Wie am anfang als jede Minute www richtig teuer war.
    Nach 15Jahren Internetflat kommt eben das Netz an seine grenzen. Jeder bekommt was er braucht.
    Wenn eine Firma im Wald dickes Netz haben will soll sie's halt zahlen. Wüßte nicht das Breitbandinternet im Grundgesetz als grundrecht steht.

    Gruß Jan
     
  8. Trotzdem ein weiterer erheblicher Standortnachteil für europäische Start Ups, sofern Ihr Geschäftsmodell eine leistungsfähige Netzanbindung voraussetzt.

    Ich sehe das unter dem Gesichtspunkt also schon kritisch.