1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Standalone HMD von HTC (2021)

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 4. März 2021.

  1. Warum bin ich eigentlich überhaupt nicht Aufgeregt?
     
    DaFunkShun gefällt das.
  2. Weil es keine Pimax ist :LOL:
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Näee, daran liegt es nicht. Hatte im letzten Jahr oft genug den Finger über dem Kaufbutton einer Vive Pro als Zweitgerät für flinke Spiele.

    Aber seit der Cosmos... ich weiß nicht... arbeiten da nich die gleichen Leute?
     
    komisch gefällt das.
  4. Vielleicht haben die aber auch aus de Fehler cosmos gelernt und es wird wieder ein sehr gutes Headset... Aber für mich jur interessant wenn es kein Standard fov hat... Und ich bezweifele das sich da in den nächsten Jahren was tut... So ein artesan fov würde ja schon reichen....
     
    dstar gefällt das.
  5. ja, 130 Grad, Oled, min.1900 genutzte pix Vertical, Lighthouse,
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Da kommt nur ne halbgare Quest. Das einzige was mich frohlocken lassen würde wäre ein Kabelloses PC HMD mit der Bildqualität der G2 und Lighthouse. Wird es aber nicht mehr geben. Weder dieses Jahr noch sonst irgendwann....
     
    Cyber733 und axacuatl gefällt das.
  7. Der Massenmarkt Sweetsport scheint somit bei 4 (Quest) und max. 5 (Quest + PC) zu liegen.
    Drunter ist es zu schlecht um zu gefallen bzw. für Gaming nicht tauglich und drüber zu teuer um die Masse der Casual Gamer zu Interessieren.
    Und da der "Pro Flat Gamer" VR nicht unterstützt bleibt alles über 5 Nische (obwohl mit ihnen ein Massenmarkt da sein könnte)......hab ich jetzt einfach mal so hinein interpretiert.
    Das kommt ja jetzt von HTC, bedeutet das also das HTC HMD Hardware für 6 aufwärts bringt...? Peripherie ist ja schon draußen.
     
    #97 cogent, 29. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2021
  8. Weitere Einsichten auf die Front und Lüftungspartie.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    ruhigerPinguin, UdoG, Rocco und 2 anderen gefällt das.
  9. Vorsicht höchst spekulativ,... !
    Laut Protocol und dem Alza Shop könnte es sich um genau zwei HMD handeln.
    Einmal die Vive Focus 3 für 1.474€ und einmal die Vive Pro 2 für 842€. Spezifische Hardwaredetails wurden in dem mitlerweile wieder entfernten Shopartikel (hier der vorhandene chache) nicht aufgeführt, ebenso wie keine Produktbilder. Verfügbar sollen die besagten HMD bereits am 20.05.2021 sein.

    Hier noch der besagte Protocol Artikel:
    HTC will announce Vive Focus 3 Business Edition and Vive Pro 2 next week
    HTC is set to announce two new enterprise-focused VR headsets at its Vivecon event next week, Protocol has learned. The company will unveil a new standalone device, the Vive Focus 3 Business Edition, as well as the Pro 2, a high-end PC VR headset. Both devices are expected to be commercially available before the end of the month. Weiterlesen →


    Weiß jemand was der gute mrtv in seinen Patreon-Beitrag aussagt?
    HTC hat mir soeben alle Details ihrer neuen Brille verraten!
     
  10. Na denn, mal schauen. Aber da müßte schon etwas mehr rauskommen müssen als eine G2 mit Lighthouse - das kann ich mir mit meinem vorhandenen Lighthouse Setup und der G2 auch so schon realisieren, wenn ich die Index Controller einmal umkonfiguriere.

    Wenn es G2 Specs mit optionalen, günstigem AddOn Wireless Modul und etwas größerem FoV hätte, dann würde da vielleicht ein Schuh draus werden. Glaube ich aber nicht.
     
    Odyssey_Plus_Man und Cyber733 gefällt das.