1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Standalone HMD von HTC (2021)

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 4. März 2021.

  1. In den Berichten darüber wird gemutmaßt, dass der Name Vive Pro statt Vive Cosmos auf Lighthouse Tracking hinweise; neue Controller werden erwartet, nochmal die ollen Vive Wands wiederzubeleben wird HTC ja wohl nicht machen wollen.

    Ich erwarte eine G2 mit Lighthouse, und nicht mehr. Vielleicht noch OLED, aber das wäre mir zu wenig, um dafür 850,- hinzulegen. Nur wenn sie das FoV ordentlich erweitern, oder wireless anbieten, oder mit Eye-Tracking DFR praktisch nutzbar für etwa MSFS2020 hinbekommen, würde ich da ernsthafter drüber nachdenken.
     
    Cyber733 gefällt das.
  2. Zumal 850 EUR möglicherweise der Preis für das HMD exklusive des Lighthouse Sets ist. Die aktuelle Pro kostet immerhin 1299 EUR im Komplett-Set. Wäre für HTC Verhältnisse doch sehr überraschend, wenn man für 850 alles bekäme.
     
  3. Naja wenns von der Bildqualität an eine G2 rankommt, nen besseren (Schärfe) Sweetspotbietet , Ohrumschliessenden Kopfhörer (oder nur nen Klinkeanschluss) hat und etwas mehr FOV (ohne moddingmist) als die G2 und als Sahnehäupchen nen Oled hat wäre es schon ne überlegung wert...

    - Ausserdem fällt dann dieses gefriemels mit der zusatzsodtware wegen des Roomscale einstellen weg...da es "Hoffentlich" wieder eine lighthouse brille wird.....Und der eklige wmr unterbau... (werden immer mehr vorteile)

    (Zumal nen Upgradepreis ja abzüglich der vorhandenen 500€ G2 wäre, also "nur " 300 Euro investition (Lighthouse und Index Controller sind ja vorhanden)
     
    #113 joe209, 6. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2021
    Cyber733 gefällt das.
  4. Wird wie immer sein. Großer Preis für nur kleine Verbesserungen. Genau so, das man es schon gerne hätte und trotz des Preises nachher gerade so doch zugreift:) das gibt auch genug Raum für die nächste Entwicklung die schon in der Schublade liegt
     
  5. Naja, nach der Vive habe ich bei HTC nie wieder zugegriffen - vielleicht doch nicht so wahnsinnig erfolgreich, die Strategie ? HTC hat ja jetzt auch nicht gerade einen Riesen-Marketshare trotz des Vorsprungs, den Valve ihnen damals bescherte.
     
  6. ... Standalone ist derzeit was das Angebot angeht eindeutig in der Hand von Facebook. Toll wäre, wenn die Vive2 in Konkurrenz zur Index gehen würde nur deutlich verbessert und als Standalone nutzbar.
     
  7. axacuatl gefällt das.