1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1. Danke für Eure Tipps(y)

    werde mal schauen ,kaufen,und anschießend berichten.
     
    AndiS3D, komisch und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Hallo,
    also ich muss für mich persönlich festhalten, dass ich unter einem I7 nicht mehr anfange.
    Es ist vielleicht nicht so, dass dadurch die Grafik in Spiele schneller läuft aber das ganze System läuft insgesamt runder und das ist es mir wert.
    Ich würde bei einem neuen System sogar zu einem i9 tendieren.
    Aber das ist natürlich nur ein ganz persönlicher Eindruck.
    In meiner Firma habe ich viel mit den PCs der Kollegen zu tun, da ich das ganze mit betreue.
    Hier ist mir schon sehr stark aufgefallen, dass ein i7 wesentlich besser performt bei den Office Anwendungen als ein i5. Schon aus diesem Grund wenn man einfach nur mal Office machen will würde ich immer zu einem i7 tendieren.
    Es geht ja nicht nur um die Grafik und das spielen, ein PC muss auch noch andere Dinge tun können und das möglichst schnell. Das ist wie gesagt meine Meinung dazu und wenn man das Geld schon für 4090 hingelegt hat, sollte man auch noch das Geld für einen I7 oder i9 in die Hand nehmen und natürlich das passende Motherboard und den entsprechend schnellen speicher.

    Gruß Max
     
  3. Es ist ,,nur“ eine 4080 Rtx,

    klar hast du mit deiner Argumentation recht,aber da wird die Sache auch wieder kostspieliger.
    Ich hatte ja eigentlich gar kein CPU Upgrade eingeplant.

    Ich hab mich jetzt für einen i5 13600 kf,und ein Gigabyte 690 Gamin X entschieden.
    Es gibt da natürlich immer Komponenten die besser oder geeigneter sind,ich hoffe ich liege mit meiner Wahl richtig.

    Eine Frage noch zur RTX 4080,in meinem Fall eine Inno3d 4080 X3,da ich ja noch im 14 tägigen Rückgaberecht liege.
    Die Karte macht auf mich einen guten Eindruck,behalten oder lieber zu einer Gigabyte wechseln ?
     
  4. @heavy69
    Wenn dein neues System läuft kannst du ja mal berichten;)

    @dstar
    Die Founder Edition von der 4090 ist wirklich interessant für mich denn ich habe nochmal gemessen und die anderen 4090 passen gar nicht in meinen PC. Allerdings ist die Verfügbarkeit nicht wirklich groß.
     
    heavy69 gefällt das.
  5. Werd ich machen
    Gibt's keine bedenken hier über die Marke Inno3d ?
     
    komisch gefällt das.
  6. Eigentlich nicht. Die 4090er sind etwas von den Strömlingen an der unteren Grenze, aber immer noch in den vorgegeben Werten und günstiger als andere Customs. Die 4080 dürfte nahezu identisch sein. OC bringt bei den GPUs ehh nix Aufregendes. Und günstige Wasserkühler gibts für die Innos auch. Für Gigabyte kosten die Faktor 2-3 - Ansonsten gab es bei Inno in den letzten Generationen, so wie bei allen anderen Herstellern, durchwachsene Ergebnisse. Die 1080ti waren Taktmonster, 2080 auch, 2080ti war so lala, 3080 wieder unauffällig... Garantiebedingungen weiß ich jetzt nicht.

    @komisch jupp... Und Preissieger, sowohl bei der Karte als auch den Wasserblöcken. Warst Du nicht auch auf Wakü? oder war das Herr @kellerbach ... ahh, mein löchriges Gedächnis.
     
    #1966 dstar, 21. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2023
    heavy69 gefällt das.
  7. Meine 2080ti hat eine Wasserkühlung. Ebenso mein I9 9900k .
    Die 4090 würde ich jetzt nicht mit einer Wasserkühlung versehen:unsure: oder lieber doch(n)
    Wobei eine endgültige Entscheidung zum Kauf ist sowieso noch nicht getroffen :whistle:
     
  8. Der Hauptpunkt für ne Wakü ist hier nur der Platzbedarf. Durch die geringe Packdichte werden de Ziegelsteine ehh nur Handwarm. Aber die Kühlblöcke sind teils völlig behämmert konstruiert. Viel zu breit für die meisten Gehäuse. Musste für meine im Pro Lager (für nen Propreis) wildern, um nen passenden zu finden. Da gibts für die Founders mehr Auswahl.
     
  9. Die FE sollte, nach dem was ich gemessen habe, gut ins Gehäuse passen. Was ich so gesehen habe wird die 4090 für die Wasserkühlung auseinander genommen und das werde ich nicht selber machen wollen. Die 2080ti mit Wasserkühlung ausbauen und die 4090 einbauen ist genug Aufregung für mich:LOL: