1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Letztens erst nen Bericht über nen bayerischen Kuhstall gesehen der komplett automatisiert und von KI gesteuert wird. Füttern, ausmisten, melken, Reinigung... alles vollautomatisch. Wird alles von Hof-Besitzer als Ein-Mann-Betrieb gesteuert. Da brauchts keine Mitarbeiter mehr.

Und Stallhilfe oder Landwirt ist jetzt eher nicht der klassische Bürojob.

Klar, der Gas-Wasser-Scheiße-Installateur wird so schnell nicht ersetzt werden... noch kann die KI keine Rohre verlegen. Aber das dachte sich der Angestellte auf nem Kuh-Bauernhof auch noch vor kurzen.

#2801 Cannibalpinhead, 17. März 2026 um 15:31 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2026 um 15:38 Uhr
  2. Ok, dann wird die Kriminalität wohl extrem steigen, aber da dann sowieso alles überwacht wird, kein Thema.

....ich freu mich, gut gemacht!

3. Da reicht eine 1 Zimmer Wohnung. Kannst dir doch in VR den Sonnenuntergang angucken :D

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. Wenn neben der KI anständige Roboter kommen würden wäre es richtig interessant.

5. Kommt doch....aber für´s Militär.....und mal schaun, event. werden die sogar autonom. (y):sick:

....jetzt muss der KI nur noch einer erklären, daß Menschen Idioten sind. :whistle::p

Ok, wir schweifen ab....zum Thema: Ja, ich habe eine NVidia GPU! ^^

6. Du meinst in etwa so?

IMG_0582.jpeg

AndiS3D, Cannibalpinhead und SolKutTeR gefällt das.
  7. Interessant finde ich es schon und lässt erahnen wie zukünftige Spiele aussehen werden. Klar jetzt sind wir noch am Anfang, scheinbar wurden für die PR Trailer auch zwei simultane 5090'er genutzt, eine fürs Spiel und eine für die DLSS 5 Generierungen. Was sich im Herbst aber noch ändern soll, spätestens dann werden wir auch erst sehen, was DLSS 5 in der ersten KI-Generation so überhaupt bewerkstelligt. Aber ich bin irgendwie weitaus optimistischer als gestern noch wo ich das Material zum ersten Mal gesehen habe. Mit den Gesichtern ist so ein Thema klar, aber abseits davon auf Licht-/Schattenebene beeindruckt schon ein wenig. Wenn man das mal weiterspinnt und das ganze z.B. auf meine Jahrzehnte lange Baustelle der Körperanimationen überträgt, welche gefühlt vor fünfundzwanzig Jahren stehen geblieben ist, konnte uns noch so einiges überraschen.

Ich bin noch vorsichtig optimistisch, mal sehen, wo die Reise hingeht. :notworthy:

Hier noch ein kurzer Überblick von PC Games Hardware:

8. Ich nicht... ich persönlich verweigere mich nach wie vor sogar beim normalen DLSS bzw. in meinen Fall FSR. Und Frame-Generation so wie so.
    Und wenn jetzt der Spielinhalt von der AI generiert wird ist es einfach um Welten zuviel. Da bin ich raus.

Aber nicht nur bei der Technik hat man mich verloren... auch bei den Spielen. Ich hab mir bestimmt schon seit 2 Jahren kein "aktuelles" Spiel mehr gekauft. Und gerade bin ich meine Durchgespielt-Liste von 2025 und 2026 durchgegangen... die 2 neuesten Spiele sind von 2024 (Skydance Behemoth und Astrobot) ansonsten sind die meisten Titel in den letzten 10 Jahren erschienen. Und ein großer Teil sogar Retro mit 20+ Jahren.

Für mich persönlich geht die ganze Industrie irgendwie in die falsche Richtung bzw. an mir persönlich einfach vorbei.

Aber gut... ich bin hier mit Spielen und Spiele-Systemen eingedeckt die bis zu meinem Lebensende reichen würden. Und wie gesagt... im Prinzip spiel ich jetzt schon die letzten Jahre quasi nur Backlog oder entdecke andere alte Spiele für mich zum ersten mal.

9. Ich bin mal gespannt, was das ganze an Performance kostet, etc., ansonsten bin ich nicht abgeneigt, stell mir das gerade im Flugsimulator vor, bei Gebäuden, etc. :love:

axacuatl und Hooky gefällt das.
  10. Wahrscheinlich ne Menge... wenn die Live-Demo eine -eigene- 5090 neben einer anderen 5090 gebraucht hat muss man das Ganze schon gewaltig runterschrauben damit dass irgendwie auf einer einzelnen 5090 läuft. Und dann reden wir immer noch von der äußerst teuren High-End Karte. Da kann man sich dann ja vorstellen (bzw. nicht vorstellen) wie das dann noch auf den kleineren Modellen laufen soll.

Das ist für mich wohl das spannenste an der ganzen Geschichte... was tatsächlich bei rum kommt... und wer da dann (mit der aktuellen Hardware) das tatsächlich überhaupt nutzen kann.

Ich denke das ist eher jetzt ein Ausblick auf die nächste Hardware-Generation... also 6090 oder so.