1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Da geht richtig was :D :D :D

AndiS3D gefällt das.
  2. Glaub jetzt hab ich´s....NVidia plant 2 GPU´s pro Kunden zu verkaufen. ;)(y):ROFLMAO:

SolKutTeR gefällt das.
  3. Oh nein, nicht wieder die SLI Grütze... :eek:

Ich meine, dass in der Berichterstattung erwähnt wurde, dass sie für die Demo's das jetzt erstmal mit einer dedizierten 5090 nur für DLSS5 gemacht hätten, aber der Plan wäre, das bis Herbst auf einer GPU laufen zu lassen. Aber ich es war m.E. auch die Rede davon, dass das dann auf der 5090 laufen würde. Also alle älteren Reihen sind wohl (erstmal) außen vor, und ob 5080 und darunter das können, auch nicht ganz klar.

Es überrascht mcih aber irgendwie gar nicht: sie haben seit 2000 Serie Tensor Cores, und zuletzt schon mit der 4090 & Co. deren Leistungszuwächse immer besonders betont - das ist dann aber irgendwann eher peinlich, wenn es kaum genutzt wird. Daher mussten sie als Vorreiter natürlich den Mehrwert finden.

Mit DLSS4 Multi-Frame Reprojection oder wie das heißt ist das ja langsam ausgeschöpft - was sollte da denn noch kommen? Ein World Modell sagt voraus, wie du in 5 Sekunden steuern wirst, damit sie noch mehr Frames im Voraus berechnen können? Und wenn du den Controller zur Seite legst, spielt es das Spiel auch gleich für dich durch?

Dann war die Versuchung natürlich da, für Gamer die Grafik zu verbessern. Hier sind sie jetzt halt etwas über das Ziel hinausgeschossen, gerade wenn es um aktuelle Titel geht. Aber wenn das alles konsistent konfiguriert werden kann, also etwa das eine Person immer gleich anders aussieht und nciht jedes Mal neu ausgewürfelt wird, dann kann das schon sehr spannend werden: wenn ich jetzt ein 15 Jahre altes Spiel nehme, und es bekommt dadurch den Look eines aktuellen Spiels wäre das doch schon der Hammer? Das ist dann halt wie ein Remake (allerdings nicht vom Art Director, der es damals entworfen hat - die Schwäche wird bleiben). Stelle mir das schon für einige Anwendungsfälle durchaus ziemlich spannend vor.

SolKutTeR gefällt das.

4. DF rudert nach dem Shitstorm aber heftig zurück... :rolleyes:
    Witzig auch das Thumbnail das eher nach nem Fahndungsplakat aussieht.

Und Alex haut heftig mit dem größten Hammer auf die Schrauben! :D John hätte auch noch dabei sein sollen... der hat ja, ähnlich wie Alex, auch ne schöne Meinung bzgl. AI.

SolKutTeR gefällt das.
  5. Warum kenne ich die Typen nicht:rolleyes: Sind die wichtig?

dstar gefällt das.
  6. War ne gute Idee von mir, die Titan zu behalten :D aber, was mach ich nur mit 48Gb VRam?

@axacuatl warum SLI, das Verteilen von Aufgaben an zwei GPUs, auch an Unterschiedliche ist doch schon länger der letzte Schrei bei Flatgames?

7. Du gibt's mir 24 GB ab:rolleyes::D

dstar gefällt das.
  8. Hatte se mal kurz mit in der Kiste und den Speicher als Ram-Laufwerk missbraucht :ROFLMAO:

komisch gefällt das.