1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[NVIDIA VR-Direct] GameWorks VR (VRWorks)

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von Inditronic, 19. September 2014.

  1. Super, werde noch bis zur CV warten und mir dann zwei in den Rechenknecht schrauben. :)
     
  2. Wenn du bist zur CV wartest, wirst du dir wohl kaum eine 980 kaufen ;) Eher den Nachfolger.

    Hier noch ein guter Test zur 970 Phantom. Ebenfalls wie die MSI übertaktet und somit eine fast ähnliche Leistung wie die 200 EUR teurere 980.

    Ich kann mich jetzt nicht mehr zwischen der MSI und der Phantom entscheiden -_- Denke es wird trotzdem die MSI Karte weil mir das Lüfterkonzept besser gefällt. Der Phantom Test bestätigt mich in meinem persönlichem Geschmack.

    http://www.gamestar.de/hardware/gra...rd_geforce_gtx_970_phantom,866,3078663,6.html

    EDIT: Was ich ja generell spannend finde ist die Tatsache, dass "alte" Spiele wie Metro mit 4xAA und bei maximalen Details nur mit Mühe und Not die 30FPS erreichen.

    Klar ist also: Selbst wenn wir in zukunft zwei solche Karten (für jedes Auge eine) in den Rechner schrauben - bis wir eine grafische Qualität wie bspw. Metro in der VR erleben können, vergeht wohl noch ein weniger mehr Zeit als uns allen lieb ist. Mit 30FPS pro Augen ist sonst Dauerkotzen angesagt.
     
  3. muhaha... danke VFX1 für den Link. Da gehts ab!

    Ich weiß schon warum ich damals Konsolengamer wurde ;) Trotzdem finde ich es aktuell total geil mich wieder in diese ganze Frickel-Mist-Fick-dein-Gehirn-Features einzulesen.
     
  4. Tja, vor VR war meine teuerste Grafikkarte auch eine für etwas über 200 Euro, ansonsten immer um die 150-160 Euro. Aber ich muss sagen das allein Downsampling es Wert ist mehr Geld zu investieren... irgendwie hab ich Blut geleckt, das Bild sieht so viel besser aus mit "perfektem" Anti Aliasing. ;)

    Aktuell frag ich mich allerdings immer noch wieso der Preisunterschied zwischen 970 und 980 so gewaltig ist obwohl die 980 nun nicht wirklich so viel schneller ist... 66% teurer für das bisschen mehr Leistung... sehr merkwürdig.
     
  5. Ich vermute die 980 ist so teuer, damit die nächste Kostendifferenz (siehe Beitrag von VFX1) zu den bald erscheinenden GM200 GPU nicht so groß ist. Die Karten mit GM200 werden nochmal spürbar teurer werden, wenn der preisliche Unterschied zu groß ist, gibts nen Shitstorm im Netz.
     
  6. Jap, hatte das gelesen.. bin aber vom SLI noch nicht so überzeugt. Schätze ich werde dann kurzfristig entscheiden ob ich ne zweite 970 zur CV kauf oder eine bis dahin erscheinende neue Karte mal sehen! Ich werde auf jeden Fall auf Nvidia setzen. Meine aktuelle AMD war günstig und hat viel Leistung aber macht häufig so Probleme (Software seitig), dass ich lieber ein wenig mehr investiere.
     
  7. AMD hat sowieso erst mal ein wenig aufzuholen. Aktuell spricht einfach zu viel für NVidia, da muss AMD erst mal ordentlich nachziehen. Ich hoffe AMD ist damit erfolgreich, weil wir brauchen definitiv einen NVidia Konkurrent, sonst wird es zu teuer, Konkurrenz belebt das Geschäft. ^^

    VR SLI muss sich in der Tat erst mal beweisen. Die Idee an sich klingt zwar toll, dass jede Grafikkarte ein Auge übernimmt, aber z.B. Texturen brauchen beide Karten die gleichen, was ja bedeutet das eine Textur in beide Grafikkarten geladen werden muss, was die Latenz ja wieder negativ beeinflussen könnte.
     
  8. Du siehst... da kommt was.

    Google Treffer No. ONE http://www.3dcenter.org/news/amd-hat-zwei-neue-highend-grafikchips-vorbereitung-bermuda-fiji