1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Go 3D-Bilder anzeigen

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Vollgerd, 19. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. Hallo Kniffo, wie heißen denn die beiden MPO Betrachter, die Du auf Steam gefunden hast? Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Betrachter in VR.
     
  2. Eines heißt VR Photo Viewer.Ausserdem ist es möglich mit Big Screen MPO zu betrachten das geht dann praktisch über Stereophotomaker Man kann sich in Big Screen ja seinen normalen Desktop ansehen und so kann man dann die Bilder in groß auf der Virtuellen Leinwand ansehen.
     
  3. MPO /MVC -
    Mein Beitrag belebt das Forum wieder.

    Ich war mit Skybox in Kontakt. Die Formate MPO (Fuji W3) und MVC (Sony TD10) sollen im Update 1. Quartal 2020 in den VR-Mediaplayer eingepflegt werden. Im Septemberupdate soll 8k vorgezogen werden, so Skybox.
     
    Thomas-3D und SolKutTeR gefällt das.
  4. :(Hallo PDF,

    Vielleicht kannst Du denen noch mal mitteilen ob die nicht auch Ambisonic Sound also echten 360 Grad Sound Unterstützung mit rein nehmen können...sowie die Rechts links Umschaltung bei der Steamversion fixen...die geht bei mir nur mit der Oculus Go Version...

    Bei PC VR geht diese Rechts links Umschaltung nur bei dem Sim 4K Media Player...selbst mit Virtual Desktop funktioniert das bei mir nicht...:(

    Gruß
    Thomas
     
  5. Hallo,
    das glaube ich erst, wenn es tatsächlich "eingepflegt" wurde.
    Zur Zeit kann man mit skybox ja nicht einmal normale Bilder in jpeg etc. ansehen.
    Und MPO ist ja ein "Sonderformat", das ich auch nur von der W3 her kenne. Und MVC nur von den Sony TD10 etc.
    Das Problem aller S3D Bilder und Filme ist ja, dass man diese fast immer erst ordentlich ausrichten muss.
    D.h. man muss mit einer Anwendung, die speziell für S3D ausgerichtet ist, (z.B. Stereophotomaker, Stereomoviemaker, Magix oder Sony) in einem Zwischenschritt erst mal die Bilder und Videos richten und neu rendern, exportieren. Bei Bildern kann man dann ein entsprechendes Format -z.B. jpeg abspeichern. Ein MPO ist da also gar nicht mehr notwendig.
    Bei Videos kommt noch dazu, dass man einzelne Videoschnipsel auch noch zusammenschneiden muss. Das erneute rendern und expoortieren geschieht dann ebenfalls in einem anderen Format (z.B. mp4). Ein rendern im MVC format ist meines Wissens (zumindest beim Stereomoviemaker, oder bei Magix gar nicht möglich. Auch bei Premiere geht das nicht. Wobei ich bei Premiere noch nicht einmal eine Möglichkeit gefunden habe, "S3D videos zu bearbeiten. Bei Videos z.B. Urlaub, nimmt man ja selten eine Stunde am Stück, sondern eher kleinere Videos mit max. einigen Sekunden auf.

    Also ist dieses implementieren nur für Leute, die Ihre Rohdaten direkt ansehen wollen und darauf verzichten Ihre Bilder und Videos orentlich zu bearbeiten.

    Gruß
    Gerd
     
    Thomas-3D gefällt das.
  6. Ich spring mal kurz hier durch,...
    Vielleicht wäre das Virtual Home Theater ein Blick wert. :notworthy:

    ...und weiter machen. (y)
     
    Thomas-3D gefällt das.
  7. Lassen wir uns einfach überraschen was kommt und posten es hier. Ich frage sicherheitshalber bei Skybox Ende des Jahres nach.
     
  8. Habe mich gerade hier angemeldet weil ich seit 10 Jahren 3D Fotos und Filme mache mit meiner FinePixReal 3D W3 von FUJI und mir im klaren bin das mein 3D Fernseher irgend wann das zeitliche segnen wird. Ich suche also nach brauchbaren Lösungen für mein Problem und hoffe das die altern ( jungen ) Hasen mir helfen können.^^
     
    Thomas-3D und Odyssey_Plus_Man gefällt das.