1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus go und USB über OTG

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Vollgerd, 15. Oktober 2018.

  1. Freut mich. Da stimmt aber trotzdem was nicht, ich habe es auf 15 Sekunden stehen und sie schaltet sich auch nicht ab wenn ich sie aufgesetzt habe. Ich denke du solltest ein Update abwarten und dann eventuell die Brille tauschen.

    Gruß Kugel
     
    #21 Kugel58, 26. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2018
  2. Hallo,
    wenn die neu gekauft ist, würde ich sie schnellstens zurück geben.
    Evtl gegen Tausch, oder neu bestellen.
    Warum mit einem defekten Teil schon zu beginn rumärgern.
    Gru?
    Gerd
     
  3. Hallo zusammen,
    bin neu hier und im großen und ganzen zufrieden mit der Oculus go. Nur das Thema Speichererweiterung nervt.
    Da es ja scheinbar keinen Fortschritt gibt, wollte ich es auch mit einem RavPowerHub probieren.
    @Kugel58 Der Hub wird erkannt und verbinden kann ich mich auch. Allerdings möchte Skybox ein Passwort haben. Ich habe alles durchprobiert, ohne Erfolg. Kannst du mir sagen was hier verlangt wird?
    Danke schonmal im Voraus.
     
    Thomas-3D gefällt das.
  4. Bei mir wird kein Passwort bei Skybox benötigt. Der Hub und die Go müssen im gleichen Netzwerk sein. Ich habe am Hub eine SSD angeschlossen und gehe in Skybox auf Netzwerk und meine Filme oder Bilder werden dort in den Ordnern angezeigt wie ich sie abgelegt habe. Welchen Hub hast du denn? Ich besitze alle zwei den wd03 und wd007 und mit keinen die Probleme Die laufen perfekt. War zur Kur und hatte den Hub mit, konnte mit einen WLAN Zugang 5 Geräte betreiben.

    Gruß Kugel
     
  5. Hallo,
    danke für deine Antwort. Ich habe den WD-03 und möchte ihn als NAS benutzen ohne ihn im WLAN anzumelden (da ich ihn in den Urlaub mitnehmen möchte, wo es evtl. kein LAN oder WLAN gibt). Ich kann die Oculus Go mit dem Hub verbinden und bekomme in Skybox unter Netzwerk einen DLNA- und einen SMB-Ordner angeboten. Der SMB-Ordner verlangt Zugangsdaten der DLNA nicht. Über DLNA kann ich streamen, jedoch nur vom USB-Eingang und sehr holprig (3D HD ist praktisch nicht benutzbar). Wenn ich zum Handy streame läuft alles flüssig.
    Vielleicht fällt ja jemandem dazu was ein.
    Danke im Voraus
     
  6. Hi, der wd03 hat nur 2,4 GHz Band, da wird es eng mit der Übertragung bei 3D. Deshalb habe ich den wd007 noch, er hat alle zwei Bänder. Du kannst dein Handy als Hotspot verwenden, da haste dann auch Internet Zugang im Ausland. Bei SMB musste das Passwort verwenden welches du zum einrichten des Hub benutzt hast. Gruß Kugel
     
  7. Hallo,
    habe jetzt auch den wd007 ausprobiert. Da findet der oculus browser nach dem verbinden zwar den hub und den usb-stick, in skybox bzw. oculus gallerie wird jedoch nichts gefunden.
    Ich hab keine Idee wo der fehler liegt.
     
  8. In die Weboberfläche des Hub gehen und den DLNA Zugang freigeben. Kannst es auch mit der alten App vom wd03 machen. Die neue stürzt bei mir wenn ich ein Medium einstecke immer ab Ich mache alles über die Weboberfläche. Müsste dann unter Netzwerk in Skybox erscheinen wenn du im gleichen Netzwerk bist und du dich auf der Oculus auf den Hub eingeloggt hast
    Gruß Kugel
     
  9. Moin, moin,
    nach Freigabe des DLNA-Zugangs im Browser des HUB erkennt die Oculus jetzt zwar alle Speichermedien und auch die darauf befindlichen Verzeichnisse, aber keine Mediendateien. Irgendwo ist da sicher noch ein Einstellungsfehler.
     
  10. Hallo,
    Erst mal vielen Dank an Kugel für den Tipp Ravpower..(y)hab mir auch den 07 mit 5GHz geholt...
    @lucajo
    Habe 2.Tage rumgehackt um mit Skybox auf den SMB Ordner zu greifen zu können.
    In der Ravapp muss man als Benutzernamen : admin eintragen und das Passwort vom Ravpower 8x die 1...
    Erst dann bekam ich Zugriff auf alle angeschlossenen Laufwerke...
    Läuft super flüssig mit 5Ghz:)