1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

  1. ja das wäre auch meine intension gewesen...sehr ärgerlich, das ist wohl wahr

    danke denn noch für die hilfe zu so später stunde
     
  2. Kein Problem, helfe gerne wenn ich kann. Leider konnte ich jetzt nicht wirklich weiter helfen. Wenn du solange VR Videos gucken möchtest kannst du meinen Kanal mal besuchen [emoji6]
     
  3. Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß manche Anwendungen nicht in der Brille starten. Es wird in der Brille dann nur angezeigt "xyz braucht sehr lang zum starten etc." Gleichzeitig startet das Programm zB RecRoom dann aber auf dem Monitor im Desktopmodus.
    Habs schon mal neu installiert, leider ohne Erfolg. Occulus Home neu installieren habe ich noch nicht gewagt, da war letztes mal alles weg und ich musste mit meiner 4 kbit Leitung tagelang neu laden...



    Wenn ichvdie Anwendung direkt starte, startet auch nur der 2D Modus. Wue lautet der Startparameter für die Oculus?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #813 kavakava, 4. Dezember 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2018
  4. Vermeiden das alles weg ist is reichlich einfach ... zieh ein backup vom aktuellen ordner...

    1zu1 kopie

    Dann löschen. Neu installieren .. und ordner zurückkopieren sollte eig alles wieder da sein...

    Wenns nicht so ist korrigiert mich !
     
  5. Hallo Leute, ich habe ein kurioses Problem.

    mein Pc hat leider nur 2 Front USB 3.0, seit ich meine Rift habe hatte ich das Headset und einen Sensor an die 3.0 Anschlüsse geschlossen und einen Sensor an 2.0 das hat eigentlich auch ganz gut geklappt allerdings konnte ich den Oculus Setup nicht ausführen weil er sich wegen des USB 2.0 weigerte fortzufahren.


    Nun habe ich eine pciE karte mit 4x USB 3.0 verbaut die auch einen Stecker vom Netzteil benötigt.
    Stecke ich nun das Headset hinein wird mir in der Oculus anwendung gezeigt das es USB 3.0 hat.
    Bei den Sensoren allerdings wird nur USB 2.0 angezeigt auch wenn ich einen Sensor einzeln anstecke....
    Stecke ich den Sensor in die vorderen Buchsen steckt dort USB 3.0. Misteriöser weise verschwinden sie ab und an aber seit ich die Karte Installiert habe.

    Dann habe ich die Beiden Sensoren in die vorderen Buchsen und das Headset in eine Buchse der PciE karte gesteckt.
    Nun sehe ich alle geräte mit USB 3.0 in der Oculus Software aber wenn ich auf weiter klicke kommt ein Oculus Hardware Fehler....
    (Ich Solle überprüfen ob alle Sensoren in USB 3.0 Stecken) wenn ich nun auf Erneut versuchen Klicke sind die sensoren kurz weg und erscheinen dann wieder.....

    Währe es möglich das mein Netzteil nicht genug leistung hat? oder ist das eher ein Problem der Sensoren oder vllt nur ein Treiber Problem?

    Mit Freundlichen Grüßen
    Silas
     

    Anhänge:

  6. Na was für ein Netzteil hast? Und was verbraucht dein System? Mit allen geschlossen Geräten? Könnte aber was dran sein
     
  7. So, mein Problem hat sich mit Deinstallation und Update auf die aktuelle Oculus Version erledigt...

    Kennt jemand das Problem, das der Horizont leicht schief verläuft? An was könnte das liegen?
     
  8. Ich habe ein 450w netzteil gehabt und zufällig noch ein 750w netzteil rumfliegen gehabt die habe ich jetzt mal getauscht aber das brachte nichts das Kuriose ist selbst wenn ich nur einen sensor verbinde wird angezeigt das gerät könnte mit höherer Leistung laufen.... wenn ich am selben anschluss das Rift Headset anschliesse zeigt er USB3 an.

    komisch ist auch das der sensor beim einstecken ca 1 sek einen Grünen Pfeil hat und dann erst zum roten X wird mit der meldung schlechte Tracking Qualität und nicht kompatibel.....
     
  9. Ist schon eine Weile her das ich meine Rift hatte. Check mal die USB Einstellungen, Einstellungen auf Höchstleistung?? Das Tray Tool hatte bei mir auch Probleme gemacht, hab’s gelöscht dann. Fang mit nur einem Sensor am und Versuch alle USB Ports durch.
     
  10. Hallo liebe Community,

    ich habe seit letzen Freitag nach einem Update, ein problem mit Oculus home.
    Die Software startet ganz normal, schließt sich aber nach ca 5 sec wieder.
    Dann wird das Programm automatisch gestartet und schließt sich dann wieder das ganze
    wiederholt sich dann immer so weiter.

    Jemand eine Idee ?

    Habe die gesamte software schon öffters neu Instaliert ! Aber geholfen hat es nichts

    Danke schon mal im voraus .