1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

  1. Erst mal Danke für Eure Antworten,
    ich kann`s mir selbst nicht erklären,habe die SS Funktion bei Steam VR deaktiviert.
    Laut Task Manager ist meine CPU beim spielen zu 85% ausgelastet (i5 3570k @ 4,2 Ghz),die GPU aber nur zu 40% ( Gtx 1070)
    Habe bei manchen Spielen am Anfang das Problen, als wenn etwas Nachladen würde.
    Manche Spiele laufen dann nach einem Neustart besser oder Ruckelfrei.
    Ich denke ich brauche ein neues System,der ganze Kram hat ja mittlerweile 7 bis 8 Jahre auf dem Buckel,außer der GTX.
    Nochmals Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Mein Kram ist älter(Sandy CPU/Maxwell GPU),besitze auch die CV1 und während sich meine CPU langweilt ist meine GraKa in besseren Spielen voll ausgelastet.
    Bei welchen Spiel hast zu denn diese seltsame Auslastung? nach Hardwareproblem hört sich das weniger an,eher nach Anwendungen im Hintergrund oder gar verseuchten PC.

    Betriebssystem und Oculus Software sind auf derselben SSD oder nutzt du eine HDD?
     
  3. Hallo zusammen.
    Ich bin nun auch Besitzer einer Rift S und schon mit den ersten Probleme am Kämpfen.
    Es kommt sehr oft vor, dass sich die Brille einfach nicht aktiviert.
    Auf dem PC sehe ich was die Brille "sieht". aber in der Brille ist es dunkel

    Scheinbar wird die Brille ja erkannt, sonst würde ich auch kein Bild auf dem PC sehen.
    Woran liegt es, dass die Brille selber dunkel bleibt?

    Gibt es eine richtige Reihenfolge man einhalten sollte?
    Also zuerst die Oculus Software starten, oder Steam und dann die Brille aufsetzen, etc?
     
  4. Also wenn ich Steam Spiele starte muss bei mir vorher Oculus Home (Service) laufen.Ist das nicht der Fall startet ,wenn vorhanden ,das Steam -Spiel im Flachbildmodus
     
  5. Und nun hängen meine Controller irgendwo in der Luft und bekomme sie nicht normal.
    Außerdem meckert der jedes mal, dass die Batterie schwach ist, obwohl sie in der Software als voll angezeigt wird.
    Davon mal abgesehen, dass sie neu sind.

    Ich habe den rechten Controller auch 3 mal unter Geräte und bekomme sie nicht gelöscht.
    Die Software gibt es schon paar Jahre und immer noch so verbuggt.
    Das ist ja schon peinlich
     
  6. Scheint kein generelles Problem zu sein. Mein Touch Controller funktionieren auch nach dem neusten Update wie immer.
     
  7. Erledigt
     
    #847 catering, 27. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2019
  8. Wollte nur mal kurz meine Erfahrung mit Amazon Prime nach Problemen mit der Rift berichten.
    Ich habe meinen PC wegen Ryzen neu aufgesetzt und wollte die Rift neu installieren.
    Beim Einsetzen neuer Batterien in den rechten Touch Controller ist der Controller sehr heiß geworden und hat nach Tausch mit einer neuen Batterie nicht mehr funktioniert.
    Kaufdatum war 30.08.2017, also habe ich Amazon kontakiert.
    So wie es aussieht tauscht Amazon keine einzelne Controller.
    Nächste Woche bekomme ich mein neues Rift Touch Bundle und habe 30 Tage Zeit das defekte Geräte zurück zu schicken.
    Ich bin zufrieden ^^
     
  9. Amazon ist bei sowas immer sehr sehr sehr kulant, auch wenn Garantie abgelaufen ist und man nur noch Gewährleistung hat.

    Habe selber solche Erfahrungen gemacht mit Technik dort, darum kaufe ich Technik am liebsten bei Amazon.
     
    catering gefällt das.
  10. Ja, außer meine neue Ryzen Hardware habe ich dort alles gekauft.
    Aber nur direkt bei Amazon, nicht bei Marketplace