1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift DK2 Test vom User Virtualboy

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von virtualBoy, 7. September 2014.

  1. hier stand mal ein ausführlicher test.
     
    #1 virtualBoy, 7. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2014
  2. Aber gut, im Endeffekt gehen wir ja konform, Auflösung nicht gut und das bemängelt FOV. Passt schon. Und Du hast sie auch wieder weggepackt. Sowas tut man nicht, wenn es einen packt.. :) Im Endeffekt kannste sie jetzt auch verkaufen und noch ein Hunderter verdienen. Ich dachte da ähnlich wie Du, ging dann aber in mich, und fragte mich, wie oft ich das Ding dann wirklich rausziehen würde für ein paar neue Demos!? Ist diese "Erfahrung" 350 Euro wert? Eine PS4 dagegen schalte ich jeden Tag ein und kann wirklich in fremde Welten abtauchen. Aber gut, die Entscheidung musst Du alleine treffen.

    Was ich aber echt noch witziger finde, Du hast Dir obwohl Du so heiß drauf warst deutlich weniger Zeug reingezogen wie ich!? Das ist doch schade.

    Ein gutes hat die ganze Sache allerdings, Du hast Dich so MONATE LANG darauf vorbereitet Dein Zimmer aufzuräumen und Dich zu rasieren! ;)
     
  3. Nun jeder ist verschieden und auch das was er probieren möchte und was nicht. Ich habe hier auch eine PS4 und die läuft noch weniger als die Oculus Rift (gibt 1tens kaum spiele und 2tens kenne ich das ganze Spielezeug nun schon seit fast 25 Jahren). Die Rift ist derzeit für Enthusiasten die sich die 350 € mal eben leisten können ohne den nutzen zu hinterfragen oder eben für Entwickler.

    Der sachliche Teil des Tests ist lesenswert und bietet gute Informationen, meine Meinung über den persönlichen behalte ich lieber für mich.

    Solltest du es schaffen dich auf sachliche Beiträge mit einer leichten persönlichen Note einzupendeln lese ich auch gerne weiterhin Einträge von dir Virtualboy.

    P.S.: @Marmil : Kurz offtopic aber was ist den dein Liebstes Playstation Spiel ?
     
    #3 Inditronic, 7. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2014
  4. Netter Bericht virtualboy, hätte bei deinem Ausmaß von "gehyped sein" ehrlich gesagt eine krassere Reaktion erwartet, entweder ins positive oder ins negative ^^ Aber gut, dann genieße jetzt mal ab und an die Ausflüge in die virtuelle Welt ;)

    P.S. Es heißt Immersion und nicht Inversion ;)
     
  5. ... jetzt auch im gut sortierten Buchhandel erhältlich.

    virtualboy - das buch.jpg

    Grüße o_O
     
  6. danke, danke leute.

    mit wegpacken meinte ich vom computer abgestöpselt, da ich nicht so gern ein kabelgewirr auf dem schreibtisch liegen habe. ich möchte ausserdem mich langsam an die demos ran tasten und wollte mir nicht alles sofort geben. ich werde die rift behalten, weil noch so viele sachen erscheinen werden, die ich nicht verpassen möchte. :)


    mein erstes mal sex hatte ich mir z.b. auch aufregender vorgestellt, trotzdem habe ich nicht gesagt, dass ich nie wieder sex haben möchte, nachdem es passierte. analog dazu kann man auch meine rift erfahrung hinzuziehen, habe mich sehr darauf wie ein wahnsinniger gefreut, danach aber gemerkt, dass es nur die schönste nebensache ist und abseit von sex (in diesem fall oculus) noch ein anderes leben gibt. allerdings möchte ich darauf auch nicht mehr verzichten. :)

    marmul hat ja leider seine "frau" wieder eingepackt und weggeschickt.......

    kann sein, dass marmul sein erstes mal* zu früh hatte und nun deswegen enttäuscht ist.....^^

    *vr erlebnis
     
    #6 virtualBoy, 7. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2014
  7. HIHI, aber da fehlt noch ein Brathähnchen auf dem Cover ^^

    btt: Der Test ist besser wie erwartet :D
     
  8. Sicher nicht. Für mich hat es nur keinen Mehrwert und mein bisheriges Erlebnis mit meinem Equipment raucht dieses Immersion in der Pfeife. Wird sicher noch besser, aber ich bin froh, dieses Ding noch losbekommen zu haben, ohne Verluste zu machen. Ich meine, Du warst monatelange aufgedreht usw... und jetzt ist das alles was Du dazu schreibst? Schon ein wenig doof, oder?

    Ich kann Dir nur den Rat geben, dass Ding jetzt noch abzustossen... jetzt wo Du noch was dafür bekommst.
     
  9. @marmul : Es Reicht nun auch wieder langsam, wir wissen alle das du das Gerät nicht magst. Jetzt auch noch Leuten zu raten es wieder zu verkaufen geht etwas zu weit. Evt. Zeit dir ein anderes Forum zu suchen und den Leuten die mit dem Gerät Spaß haben diesen ihnen zu lassen ?
     
  10. Ach, ich spiele alles durch. Aktuell zocke ich Metro LL Redux und nebenher Assassins Creed BF. Davor hatte ich Killzone, Knack (was übrigens besser ist als man denkt), Infamous, Battlefield, Call of Duty, MMORPGs ach.. alles mögliche, ausser Diablo. Ein richtiges Lieblingsspiel habe ich ehrlich gesagt nicht. Auf der Box zocke ich schon auch Forza 5, Ryse, Need fr Speed usw..

    Jetzt freue ich mich wahnsinnig auf Destiny was am Dienstag erscheint, danach kommt ja schon DriveClub! Dann bin ich noch heiß auf die Full HD Version von GTA5 auf der PS4.

    Also sagen wir mal so.. da ich Destiny und GTA5 generell schon kenne, werden wohl diese beiden Games meine Lieblingsspiele werden. Vermutlich kommt da DriveClub mit dazu.

    Mal ehrlich, man merkt doch wie wenig er sich dafür eigentlich interessiert. Also bei mir kommt es zumindest so an. Zudem scheint er nichtmal wirklich die Muse aufbringen zu können, um den Extended Mode zu aktivieren. Er muss ja nichts verkauften, aber für mich klingt es eher nach unnötigem Plastikbalast den er kaum noch anschauen wird und jetzt aktuell noch was dafür bekommen würde. Verkauft er das Ding nicht die nächsten Wochen, dann lohnt sich ein Verkauf kaum noch und er kann damit immernoch nichts anfangen. Naja.. ich rate hier sonst niemandem zum Verkauf. Das rate ich nur Virtual Boy, weil ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass er damit noch wirklich warm werden wird. Und für 500 Euro kann man sich nette andere Sachen kaufen.