1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift Kabelverlängerung

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von nullptr, 9. Januar 2018.

  1. Nein...und was dann?
     
  2. Geh mal in den Geräte Manager und deaktiviere alles was mit USB zu tuen hat. PC runterfahren, alle USB Geräte ausstecken. PC hochfahren. Alle deaktivierten wieder aktivieren. Ein USB Anschluss nach dem anderem einstecken und testen, etwas verteilen auf Mainboard.
     
  3. Ok, vielen Dank erstmal, werde ich baldmöglichst ausprobieren. ( Bin grad dran meine Festplatte zu sichern...).
     
  4. Ich hatte auch das Problem das ein aktives usb 3.0 5m an einem Port ums verdecken nicht gehen wollte und dann auch die andere Ports gecrast hat. Als ich darauf gekommen bin wars kein probblem
     
  5. Wie hat sich den der crash bei Deinem PC bemerkbar gemacht? Auch über das flackern im Gerätemanager?
     
  6. Hast Du dann nach dem Prozedere (mit dem gleichen Kabel!) nie mehr Probleme gehabt, wenn ja ist das ja ein Riesenschei...fragt sich wesshalb...
     
    #17 Challenger, 7. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2018
  7. Keine Probleme mehr
     
  8. und hats geholfen?
     
  9. Hallo ToM

    Also, nachdem ich mit einem Programm namens USB Device Tree endlich mal visuell feststellen konnte, welche USB Geräte den nun Probleme machen, nach unzähligen Stunden des ausprobierens und so weiter und so fort und nachdem ich Deine Option ebenfalls ausprobierte kam ich zum folgenden Schluss. A ich habe mindestens 3 Herzinfarke und ein paar Nervenzusammenbrüche durchstanden! Nein im Ernst, es waren sage und schreibe das Schei...USB 2.0 Repeaterkabel, das ich extra aus Empfehlung ( weil es ja so Toll funktioniert) gekauft habe!

    Also Leute bevor Ihr Eure Heilige Zeit damit verbringt, nach Fehlern zu suchen, tauscht zuerst einmal Eure HDMI 3.0 und USB 2.0 Kabel aus...

    Hoffe die Fehler bleiben tatsächlich aus, aber bis jetzt funzt es auch nach mehrmaligen Neustarten und ausprobieren der Oculus Rift.




    .