1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift Kabelverlängerung

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von nullptr, 9. Januar 2018.

  1. Hallo zusammen! habe seit 4 Wochen eine Rift und bin als alter Gamer begeistert!

    Dennoch nervt mich die Verbindungsproblematik (Rift->PC) mittlerweile sehr und ich weiss nich mehr weiter....

    Zunächst habe ich die 7,5 m Kabel versucht, funktionierten erwartungsgemäß auch nicht...


    Habe dann gelesen, dass ab 5m Probleme nicht unüblich sind.



    Habe diese Kabel und den Verstärker gestern erhalten.... leider funktionieren sie bei mir nicht :cry:
    Der Verstärker "leuchtet" zwar, dennoch wird die Rift nicht erkannt.

    Es ist echt zum verzweifeln! Habe mir schon eine Deckenkonstruktion gekauft,um die Riftkabel über mir zu haben....hoffentlich finde ich eine passende Kombination von Kabeln...

    Was kann ich denn noch tun? Jetzt mal die 3m-Verlängerungen ausprobieren?
    Wenn ich die Rift direkt an den PC anschließe funktioniert alles fehlerfrei. An den Anschlüssen(USB/HDMI-Steckplätze am PC) kann es ja nicht liegen.

    Hat jemad eine Idee?

    Edit:

    Was ich vergessen habe: Wenn ich die beiden Verlängerungskabel samt Verstärker am PC anschließe, wird bei Oculus unter Geräte angezeigt, dass das USB Kabel der Rift scheinbar ein Signal überträgt, allerdings kein HDMI Signal ankommt (rote Schrift kein HDMI)!

    Also kann ich das Prloblem doch theoretisch auf den Verstärker und das Verlängerungskabel begrenzen,oder?
     
    #21 BoB, 9. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2018
  2. hast Alle Beiträge gelesen und das alles versucht??
     
  3. Also Kabel getauscht/ausprobiert habe ich. Alle USB Anschlüsse deaktiveren und nach Deiner Methode testen habe ich noch nicht!
    Allerdings scheint das HDMI Kabel ja eher das Problem zu sein,oder nicht? USB der Rift wird ja erkannt.

    Tom, wie lang sind Deine Verlängerungen?
     
  4. Mach erstmal das, dann brauch mer net spekulieren.
     
  5. So,habe nochmals andere Kabel probiert (amazon basics 3m), funktionerten auch nicht.

    Da ich jetzt keine Lust mehr habe, meine Zeit anstatt mit VR mit Fehlersuche zu vergeuden und meine Geduld am Ende ist, habe ich jetzt einfach meinen PC an eine andere Position versetzt,somit kann ich die Deckenkonstuktion nutzen. ;)

    Trotzdem Danke für die Hilfe!
     
  6. Hallo.

    Ich wollte nicht extra einen neunen Thread aufmachen nund hoffe, es passt trotzdem hier rein.
    Hat schon jemand versucht, ca 5 Meter mit den Sensoren zu überbrücken?
    Vorn Links der Sensor zu hinten rechts der Sensor ca 5 Meter.
    Geht das?

    Hintergrund: Baubedingt ist es bei mir die einzige Möglichkeit die Sensoren stationär zu befestigen.


    EDIT: thx fürs Verschieben @Admin


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #26 maxxs, 11. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2018
  7. Ich habe einen der hinteren Sensoren damit angeschlossen, funktioniert einwandfrei.

    https://www.amazon.de/UGREEN-Verlän...ords=ugreen+usb+verlängerung+kabel+usb+3.0+10
     
  8. Hallo Vaiorg. Es geht mir nicht um das Kabel. Es geht darum, dass die Sensoren über den angegebenen 4 Metern auseinander wären. Ob ein vernünftiges Tracking noch machbar ist
     
  9. Also den genauen Abstand weis ich nicht mehr aber bei mir hat es wunderbar funktioniert mit zwei Sensoren dürfte mindestens 3 Meter gewesen sein. Darfst es aber nicht mit dem supersampling übertreiben und das tray Tool hatte bei mir Probleme verursacht.
     
  10. also zur veranschaulichung.

    vom rechten zum linken sensor sind es 2,50meter
    vom linken zum unten rechten, sinds ca 5m abstand.

    die sensoren kommen in etwa 2,40m höhe, nach unten strahlend.
    wie gesagt... nun die frage ob jemand solch ähnliche kosntellation hat, wo die 4 meter (die wohl nur erreicht werden können) von jemandem schon erfolgreich "überboten" wurden. wie gesagt... benötige um die 5 meter.

    und nein, ich kann es nicht testen.. wäre aber zu viel zu schreiben :D
     

    Anhänge: