1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift kein Bild mehr

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von FUSiON, 2. August 2016.

  1. Vielleicht findet sich ja noch wer, der eine von beiden Steckervarianten bestätigen kann. Alternativ hat vielleicht wirklich der Adapter die Pinne verschoben. Hast du mal geguckt wie der Anschluss vom Adapter so aussieht?
     
  2. Die Pins vom Adapter sind tadellos.

    Habe im Übrigen gerade die Rift an einer anderen Maschine probiert. Selbes Problem :(

    Ich glaub ich habe meine Rift geschrottet.

    Kann hier wer anderes noch bestätigen/mitteilen, wie der HDMI Stecker seiner Rift aussieht? .. Also ob er so aussieht wie bei mir oder wie bei Haaalolo.
     
  3. Der Punkt bei mir ist ja: HDMI wird ja erkannt. Oculus Home und auch die Nvidia Systemsteuerung erkennt, dass die Rift am HDMI Port hängt.

    Es gibt keinerlei Fehlermeldungen vom System.

    Die Screens der Rift bleiben schwarz, wenn ich die Brille aufsetze und auch die LED neben dem Näherungssensor der Rift bleibt orange und wird nicht weiß.

    Aber ja .. bei ihm ist der HDMI Stecker scheinbar noch stärker beschädigt, was dazu führt, dass die Verbindung garnicht erst erkannt wird.

    Scheinbar verbaut Oculus hier "minderwertige" HDMI Stecker, welche wohl unter gewissen Umständen Schaden nehmen. Habe schon mehrere solcher Aussagen gelesen.

    Leider kann man nicht mal eben ein anderes HDMI Kabel an die Rift anschließen.

    Um sicher zu gehen, werde ich darauf beharren, dass das ganze HMD samt Kabel ausgetauscht wird.
     
    #14 FUSiON, 3. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2016
  4. Dasselbe Problem bei mir . Support Ticket ist offen . Ich will auch einen kopmletten Tausch anstreben .
    Diesen Fehler haben viele User .
     
  5. Eindeutig Schrott Stecker -.-. Jeder 2. pin der breiteren reihe ist nach hinten verschoben bzw nicht mehr da wo er sein sollte.

    [​IMG]
     
  6. Grrrr. Da haben sie doch soo hochwertige Materialen verwendet, dass sie ohne Gewinn verkaufen, und dann sagt RoadtoVR dass die BOM nur 200$ kostet und sie verbauen billige HDMI Stecker ?! Und das könnte man ja noch gerade verkraften, wenn sie die wenigstens abnehmbar gemacht hätten. Und ich muß meine Rift auch noch immer rausziehen damit Oculus Home nicht bei jeder dritten Steam App startet...
    Naja, hoffe mal auf eine steile Lernkurve für die CV2.
     
  7. Schwer abzunehmen ist der Stecker nicht bzw. zu tauschen. Kann man ganz gut in Schritt 3 von Fixit erkennen. Aber ich gebe dir recht. Das die so schnell kaputt gehen ist nicht schön vor allem, da ich jetzt nicht wüsste wo ich ein neues Kabel herbekomme.
     
  8. Hallo zusammen,

    endlich hat es geklappt, auch ich bin in der "VR" angekommen.

    Freitag bestellt - Montag angekommen, jippie die Rift ist da!

    Montag Abend alles installiert - läuft einwandfrei! Hier am Rande, wer DCS World (Flugsim)
    noch nicht probiert hat, unbedingt anschauen! unfassbar genial.
    -------------------------------------------------------
    Gestern Abend, kam es dann ganz dicke - PC an, Rift auf = kein Bild.... habe hier bei euch geschaut
    woran es liegen kann, hat leider alles nicht geholfen was ich finden konnte.

    Es ging dann damit weiter das nicht mal mehr der Sensor / Rift erkannt wurde. Ich habe daraufhin da
    der PC eh komplett neu ist, Windows 10 neu installiert und die Rift neu aufgesetzt, es ging wieder nichts.

    Mir gehen gerade die Ideen aus, nach fast 4 Std. hin und her hatte ich auf einmal wieder ein Bild für etwa
    3 sec, der Ton läuft jedoch noch - ich versuche es heute mit einem Adapter von HDMI auf Displayport.

    Falls jemand eine tolle Idee hat was ich sonst noch probieren kann bin ich für jede Hilfe dankbar!

    mfg
    Pin

    ps: aktuelles system: Win 10 / i7 6700k / 16 GB Ram / Zotac Gtx 1080 AMP Extreme
    alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand
    die Regelung mit den USB 3.0 Ports habe ich beachtet
     
  9. Hi,
    derartige Probleme lassen sich schnell per Ausschlussverfahren finden. Da du ja Windows schon neu installiert hast schließe ich jetzt mal ein Softwareproblem aus. Ideal wäre es wenn du irgendwie an einen zweiten PC kommen könntest (Freund, Familie, evtl. Arbeit?). Schließe dort mal die Oculus an und probiere ob sie da funktioniert. So könntest Du schon mal feststellen ob das Problem an der Oculus oder deinem PC liegt.
    Soltle sie funktionieren würde ich mal die Grafikkarte (wenn möglich) tauschen und testen. Ist das Problem weiterhin vorhanden würde ich auf ein USB (Motehrboard) Problem tippen. Zur weiteren Bestätigung könntest Du die Grafikkarte aus dem nicht funktionierenden Rechner in den Funktionierenden einbauen und testen. So kann man rausfinden ob es an der Grafikkarte liegt.

    So geht man weiter vor bis man rausgefunden hat wer der Übeltäter ist.