1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift kein Bild mehr

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von FUSiON, 2. August 2016.

  1. Das mit dem Kabel Tausch geht über den Support,ist bei mir nach 2 Wochen angekommen.
    Mein Hund hatte das Kabel zerbissen was ich auch dem Support so geschrieben habe.
    Mir wurde kostenlos ein Ersatz geliefert.
     
  2. Hi Leute,

    mein Name ist Ali Cem ich bin neu im Forum und besitze ebenfalls eine Rift Cv1.

    Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit meiner Rift und möchte davon mal berichten.

    Ich hab mir die Rift von einem aus eBay gekauft im Juni ( Original Verpackt gewesen noch im Lieferkarton), was ich eben nicht wusste, Oculus bietet keinen Support für Produkte die weiter verkauft wurden, aber später mehr dazu.

    Naja Rift gekauft, angesteckt, gezockt... GEIL! Hatte mich für die entschieden und nicht für die Vive weil die Rift meines Empfindens ein besseres Bild bieten.

    Nach einer 2 wöchigen Pause wollt ich mal wieder Zocken und die erste halbe Std ging das und dann plötzlich Hang sich das rechte Bild auf und tat nichts mehr. Alles probiert wie Treiber neu, Oculus Software neu usw.

    Währenddessen habe ich Oculus angeschrieben und denen das Problem geschildert. Die sind mit mir diverse Punkte durchgegangen und haben sich quer gestellt bezüglich einer Reparatur weil eben keine Garantie besteht... Toll da gibt man 700€ aus für nichts, erstmal sehr sehr ärgerlich.

    Nach langen Disskussionen habe ich plötzlich 3 Tage lang keine Antworten mehr bekommen, hab mich um ehrlich zu sein verarscht gefühlt und eben eine letzte Mail gesendet was irgendwie dazu geführt hat das die Kollegen sich plötzlich gedreht haben und damit einverstanden waren mir aus Kulanzgründen die Rift auszutauschen :).

    Dennoch hab ich um ehrlich zu sein auf sowas kein Bock und wollt die Rift verkaufen, ABER es gibt keine vernünftige Alternative um ehrlich zu sein. Deshalb behalte ich sie jetzt. Sie ist vor 3 Tagen Eingetroffen und läuft teu teu teu soweit gut.

    Schreib den Support an und besteh drauf das sie dir das austauschen.

    Gruß Cemo
     
    #22 Cemo, 14. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2016
  3. Hi Cemo, erstmal willkommen im Forum ! Diese Haltung von Oculus bezüglich Support von verkauften Rifts ist schon sehr fragwürdig, rechtlich meiner Ansicht nach schwer vertretbar, aber genau weiß ich es auch nicht, weil es u.a. abhängt vom anwendbaren Recht. Was ich verstehen und begrüßen wurde wäre, wenn sie es abhängig machen davon dass man ihnen die Kaufunterkagen präsentieren kann um Hehlerware auszuschließen. Aber danach haben sie gar nicht gefragt ?

    Ansonsten viel Spaß mit der Rift ! Es wird einige hier im Forum geben, die Dir die Vive als sowieso bessere Alternative empfehlen werden, die sicher auch keine schlechte Wahl ist. Das Bild der Rift empfinde ich allerdings auch als etwas besser, es hängt halt davon ab, was Du vor allem mit der Brille machen willst. Ich vermute, Du willst nicht in erster Linie in einem großen Raum Spiele mit besonders viel Bewegungsfreiheit erleben, sondern nutzt sie eher für Simulationen ?
     
  4. Hi Axa

    Richtig die haben gar nicht nachgefragt bezüglich der Rechnung etc. . Ich habe ihnen sogar gesagt von wem ich es abgekauft habe und ihnen sogar die Bestellnummer danach zugesendet, aber das interessiert die nicht... Schade um ehrlich zu sein.


    Bezüglich Rift oder Vive, habe beide getestet gehabt mit Elite Dangerous, DCS und mit der Vive zusätzlich eben die Vive Games. Klar ist die Vive was VR angeht ein Knüller weil man eben dieses Room VR hat
    (komme jetzt nicht auf den richtigen Namen), aber mich stört vor allem der Screendoor Effekt der bei der Vive deutlich zu sehen ist, gut nach paar Minuten spielen merkt man davon nichts, ABER der ausschlaggebende Punkt war die Schärfe in den Games.

    Bei Rift in DCS konnte ich die unteren Instrumente sehr klar und scharf sehen mit der Vive nicht, das selbe bei Elite Dangerous und zusätzlich hatte ich kein Bock ständig mein Headset auf und abzusetzen :D.
     
  5. Hallo! Ich konnte mit den oben genannten Problemen viel anfangen! Mein Problem ist ähnlich!
    Bei Anschließen der Oculus Rift gab es nur zweimal ein erfolgreiches verbinden!
    Jedesmal wird das HDMi Kabel nicht erkannt.
    So ist dieses fehlerhaft und ich habe es auch schon auf einem PC eines Freundes getestet.
    Dort gibt es die gleichen Probleme.
    Um so öfter ich versuche, um so weniger Erfolg!
    Daher glaube ich, daß das HDMI Kabel kaputt ist!
    Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?
    Habe dem Suport geschrieben und warte jetzt auf eine Antwort! Kann man den theoretisch dieses Problem über einen "Mini Display port Adapter" lösen?
    Ist es wirklich wahr, daß es keine Art von Garantie gibt und man auf die Kulanz des Supports angewiesen ist?
    Unglaublich! Wie kann man den das Kabel austauschen? Es hängt ja fest an der Brille.
    Hat einer Erfahrungen beim Einschicken?
    Geht dies nach Deutschland oder nach Übersee?
    Was kostet der Versand?Wie lange dauert denn so ein Austausch?
    Hoffe, daß ich dieses Probleme lösen kann!
    Vielen Dank für Hilfe!
     
    #25 JonnyWalker39, 14. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2016
  6. Hi Jonny,

    Vorab ich habe meine Rift nicht bei Oculus gekauft und deshalb dieser Salat bei mir :).

    Wenn du deine Brille bei Oculus selbst bestellt hast, hast du einen Garantie Support, ABER es gibt einen YouTuber der darüber berichtet hat das er seine Rift von Oculus bekommen hat und die linke linse fehlerhaft war von Anfang an, was man allerdings nur sieht wenn man Sie aufsetzt.

    Die Antwort von Oculus war, ich gebe nur das wieder was er im Video gesagt hast : Tut uns leider, keinen Support für Gebrauchte Geräte und man kann ja nicht ausschließen das es durch eine falsche Handhabung passiert ist :D :D....

    In den AGBs steht auch drin keinen Support für weiterverkaufte Produkte und Gebrauchte Produkte :D.

    Ich würde an deiner Stelle NIX Investieren an Kabel, Adaper etc.

    Du hast die ja bereits angeschrieben, die Jungs werden jetzt erstmal paar Punkte mit dir abarbeiten wie Treiber etc.
    Das wird auch nicht helfen da ja Hardware defekt wie du sagst.
    Wenn sie dir das Gerät austauschen, sendet der Support dir einen Rücksendeschein der UPS zu.
    Das Paket geht in die Niederlande, also bei mir was es die Niederlande.
    Dauert 1-5 Tage und danach wird dir deine Neue Rift zu gesendet auch per UPS.
     
  7. Hallo zusammen,

    kurzes Update bzgl. meiner Rift - der Support war bei mir ohne wenn und aber sehr gut!

    Ich hatte innerhalbt von nur einer Stunde eine Antwort, dass ganze ging dann von LogDatein
    von der Riftsoftware selbst bis DxDiag.

    Nachdem das alles ausgelesen war und ich darauf bestand was denn diese LogDatein aussagen,
    hatte ich auch eine Erklärung das mein System NICHT für die Fehler der Rift verantwortlich ist.

    Auch meine Rift wird jetzt getauscht - bei dem was man so im Forum liest, scheint es schwer davon
    abhänging zu sein wer die Support-Mail bei Oculus in die Finger bekommt.

    mfg

    Pin
     
  8. Hallo!
    Ich habe gerade Probleme mit dem Support und möchte davon berichten!
    Ich habe im März die Oculus Rift über meinen Vater bestellt, da ich keine Kreditkarte habe und zu dem entsprechenenden Liefermonat(Juni) einen langen Krankenhaus vor mir hatte, was ich im März schon wußte. Am Anfang hat die Rift noch funktioniert, aber das HDMi Kabel ist kaputt, wobei ein Pin weg ist.
    So habe ich mit dem Support hin und her geschrieben und sie haben mich auf den Garantiefall hingewiesen (bei Weiterverkauf erlöscht die Garantie)
    Um mir aber bestmöglich zu helfen,sollte mein Vater mit Verweisung auf diesen Incident (.....) einen neuen Supportfall öffnen und die Seriennummer mitteilen! Dies ist am Dienstag Mittag passiert und seit dem hören wir nichts mehr vom Support. Vorgestern habe ich dann noch mal einen langen Brief geschrieben und meine damalige Situation geschildert, warum ich die Rift über meinen Vater gekauft habe. Immer noch keine Reaktion.
    Allmählich habe ich das Gefühl, daß sie sich gar nicht mehr melden und meine Hoffnung schwindet! Was würdet ihr mir raten? Wie lange muß man warten? Ist man auf die Willkür dieses Oculus Support angewiesen? Warum gibt es keine klare Antwort! Vorher antworteten sie innerhalb von Minuten? Gibt es vieleicht eine Hotline? Hilft zur Not ein Rechtsanwalt? Oben habe ich gelesen, daß man das HDMI Kabel im absoluten Notfall selber rausnehmen und erstzen kann! Hat jemand damit Erfahrung? Falls sie den beschriebenen Garantiefall ablehnen, wo und wie kann sie reparieren lassen? Wohne in Köln und dort ist im Moment die Gamescom! Vor dem Saturn steht da bis heute Nachmittag noch ein Oculus Showtruck? Meint ihr, ich sollte dort die Rift mal mitnehmen und fragen?Ab September kann man die Oculus Rift ja auch offiziell bei Saturn bzw Media Markt kaufen? Soll ich so lange warten und sie vieleicht dann reparieren lassen? Tausend Fragen und ich komme nicht weiter! Weiß nur, daß ich allmählich Angst hab auf 700 Euro sitzen zu bleiben! Bin für Antworten sehr dankbar!!!!!!
     
  9. Bei den Showtrucks werden sie dir nicht helfen können. Dort wird nur gezeigt und es sind keine Mitarbeiter vor Ort die das Recht eines austausches haben. Du könntest höchstens mal fragen, ob jemand für dich mal nachfragt warum deine Anfrage so lange dauert.

    Hat dein Vater denn ein Ticket eröffnet mit "Meine Rift hat einen Defekt" oder "die Rift meines Sohnes" vielleicht stellen sie sich auch deswegen schon quer.

    Wenn du noch ne Woche nichts hörst wäre (für mich) die einzige Lösung zu einem Anwalt zu gehen. Das sollte jedoch dann über den Namen deines Vaters geschehen, damit sie sich wegen der Garantie gar nicht erst rausreden können. Meiner Erfahrung nach reagieren Unternehmen auf einen förmlichen Brief, Sie sollen doch bitte ihren Pflichten der Garantie nachkommen, sehr schnell. Da sie keinen Rechtsstreit wollen. Aber mit Oculus selbst hab ich da noch keine Erfahrungen machen können.
     
  10. Danke für die Antwort Haaalola!
    War gestern bei dem Ocolus Truck und habe mit einem Mitarbeiter von Oculus gesprochen!
    Habe ihm den Supportverkehr gezeigt und er hat sich die Incidentnummer aufgeschrieben und will mir so gut es geht helfen! So will er versuchen, daß mein Fall bald endlich abgeschlossen wird!
    Aber er kann mir nichts versprechen.
    Er sagt, daß es noch keine Hotline gibt und dies alles noch aufgebaut wird!
    So konnte er mir leider auch nicht sagen, wo ich im Notfall meine Oculus zur Reperatur schicken kann!
    Alles sehr schwammig!
    So muß ich weiter auf eine Antwort vom Support hoffen!
    Leider hat mein Vater den Brief nicht so verfaßt, daß bei ihm der technische Defekt entstanden ist!
    So kann man nur hoffen,daß trotzdem irgendwie die Garantie greift!
    Den Rechtsanwalt werden wir als letzten Schritt auf jedenfall einschalten!
    Aber wir finden leider nur eine Adresse in Amerika bezüglich der pre order Bestellung!
    Gibt es eine bestimmte Support Adresse?
    Ich finde leider keine! Danke für Hilfe!!!