1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift S] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. Moin zusammen, ich bin neu hier. Ich habe mir eine Rift S zugelegt, weil ich wissen wollte, ob VR überhaupt was für mich ist. Gut, gekauft, angeschlossen und erstes Problem: Nicht genügend USB Controller Ressourcen. Ich hab Mouse, Keyboard und Headset am USB hängen, allerdings sollte das USB 2.0 sein. 3.0 habe ich zwei Anschlüsse und da ist die Oculus alles, was dran ist. Hab dann das Headset entfernt, Problem bleibt. Okay, dachte ich, überspringe ich den Schritt erstmal. Dann in der Oculus App die Meldung "Dein Computer hat nicht die aktualisierten Mindestvorraussetzungen". Sicher, ist jetzt kein Supergerät, aber bei intel Core i7 , 8 GB RAM und Radeon RX 550 hätte ich jetzt erwartet, dass wenigstens ein bisschen was geht.
    Gut, alles, was ich bis jetzt sehe, sind diese drei Punkte in dem grauen Oval. Das ist jetzt nicht so doll. Was kann ich machen, damit die Rift für mich nutzbar ist? Seid bitte so nett, wenn ihr antwortet und verwendet "leichte Sprache". Ich bin nicht so der Nerd. Vielen Dank!

    P.S Noch ganz vergessen, die Sensoren lassen sich nicht einrichten. Ich soll im Datenschutz die Kamera freigeben, hab ich gemacht, Problem bleibt bestehen.

    BK
     
    #291 BerlinerKindl, 21. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2022
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Also mit Rx 550 und 8gb Ram zwei 1440x1440er Displays zu befeuern, da hättest selber draufkommen können, dass das nicht wirklich funktioniert:whistle:. Nicht böse gemeint, aber das Bild wird da einfach nur grottig aussehen, und das mit 30 fps. Warum hast du dir nicht einfach ne gebrauchte Quest 2 geholt? Bin zwar kein Standalone Fan, aber das sieht sogar da noch besser aus, läuft flüssig und das ohne Rechner. Falls du vor hast, in einen neue Pc zu Investieren, schmeiß die Rift weg und kauf die was mit ner ordentlichen Auflösung, das wird dich eher von Vr überzeugen. So wars bei mir zumindest ;) Grüße
     
  3. Zunächst mal danke für die Antwort, ich habe mir das zu Herzen genommen, wenn auch etwas anders, als vorgeschlagen. Ich habe nunmehr auf 16GB erhöht und eine PCI-E Karte sowie RX 480 eingebaut. Mein Prozessor ist ein i7 950. In der Oculus App wird mir wieder gesagt, mein PC erfülle nicht die Mindestvorrausetzungen. Ich bin da jetzt etwas ratlos. wo genau ist da das Problem? Brille läuft auch immer noch nicht, nach wie vor Sensoren.
    Was kann ich noch machen? Also, jetzt ausser Brille wegschmeissen ;)
     
  4. Puhh Kollege eine rx 480 und ein i7 950? :ROFLMAO:. Willst etwa mit dem Setup 2 1440 displays befeuern? Neuer versuch. Schmeiß den Pc weg und kauf dir was ordentliches wenn du Vr zocken willst. Ich zähl dir mal bisschen was auf, damit du nicht noch mehr sinnloses kaufst ;) Ryzen 3600 kostet nichts mehr und reicht für das meiste vollkommen aus. Grafikkarte entweder gebrauchte 2070 aufwärts oder 3060 aufwärts. Das sollten mal die MINDESTVORRAUSSETZUNGEN sein. Damit kannst du dann erstmal die ganzen LOWRES Displays anständig befeuern. Dein neues Setup ist leider immer noch hoffnungslos veraltet.
     
  5. Danke für die Antwort, Veraltet ist klar, aber eben auch besser, als das vorherige. Die Rift S ist ja nun auch nicht das neueste Modell. Und die RX 480 wird als empfohlen in den Vorraussetzungen genannt. Selbst wenn mein i7 recht schwach ist, sollte er immer noch mehr bringen, als ein i3, der bei Mindestvorraussetzungen aufgeführt ist. Neuer Rechner ist erstmal nicht drin. :(