1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift S] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. public beta schon aktiviert?

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  2. Beta habe ich schon probiert das Problem bleibt aber bestehen
     
  3. So, habe offiziell keine Ahnung mehr was ich machen kann, habe mein Windows auf eine andere Build Version gebracht, mein BIOS geflasht auf die neuste Version, den Grafiktreiber gedowngradet, verschiedene USB Adapter probiert, verschiedene usb Einstellungen im bios probiert, die energiesparfunktion der usb Ports deaktiviert, verschiedene Verzeichnisse für die Software probiert... Mein Mainboard hat nur USB 3.1 Anschlüsse entweder gen 1 oder gen 2 ich weiß nicht ob es daran liegt, einen Defekt an der rift kann ich ausschließen, wenn ich diese Woche keine Lösung von Oculus bekomme werde ich die Brille wieder abgeben.
     
  4. Wow, das ihr Windows gleich neu installiert. Das macht doch jede Menge Arbeit.
    Alleine bis ich wieder alles so habe wie zuvor, würde ich unzählige Stunden brauchen.
    Viele installieren bei Problemen gleich Windows neu. Lese sowas nicht selten. Und dann steht da dann meistens auch, das das Problem weiter besteht. Also bitte nicht gleich eure Windows-Installation in Frage stellen.
    Ich habe meine Windows-Installationen über viele Jahre hinweg auf meinen PC´s, u. auch schon mit diveresen Problemen zu kämpfen gehabt.
    Die Zeiten von Windows 95, 98, ME, sind lange vorbei. Damals hat man es in der Tat öfters neu aufgesetzt.
     
    Tokat gefällt das.
  5. Gleich neu heißt in meinem Fall nach 4 Stunden Lösung suchen, mein Gedanke war das es ein Problem mit dem Treiber sein könnte und ich deswegen Windows neu installieren wollte außerdem hatte ich eine ältere build Nummer, dazu hatte ich in amerikanischen Foren gelesen das die Software da Probleme teilweise Probleme mit hat.
     
  6. Hallo Leute,

    ich habe seit gestern die Rift S und sie funktioniert soweit super, aber sobald die Rift S am USB angeschlossen habe, funktioniert meine Internetverbinung nicht mehr. Ziehe ich das USB Kabel raus, ist die Verbindung direkt wieder da.

    Ich verwende die Rift mit meinem neuen Dell Gaming Laptop G5 5590 und die Internet-Verbinfung via WLAN.

    Update:

    Ich habe die Rift jetzt die volle Kabellänge entfernt in einen Metallkoffer gelegt und siehe da, die Internetverbindung war wieder da. Also wird das WLAN gestört. Ich bin leider in dem Raum auf das WLAN angewiesen. Kann ich da irgendwelche Einstellungen vornehmen, die das Problem beheben?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

    Gruß
    Torsten
     
    #76 Torsten1976, 4. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2019
  7. In den meisten Routern kann man verschiedene
    w-lan lanKanäle wählen. Vielleicht hilft das ja.

    @Winjet132
    Ich musste den Original USB Treiber deinstallieren. Danach wurde automatisch ein Microsoft Treiber installiert. Zusätzlich habe ich noch das Oculus Tool installiert, dann ging es erst.

    Edit: sehe gerade das du nicht Mal die Oculus Software installieren kannst. Antiviren Software Mal deaktiviert?
     
    #77 Tokat, 5. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2019
  8. Ich habe seit Mittwoch die S. Anfangs hat alles geklappt. Bis nach kurzer Zeit das Tracking angefangen hat zu spinnen. Die Hände hängen in der Luft und ich kann nix machen. Schon alles probiert. Von neu Installation bis Neustart über alle USB Stecker. Der Stecker der als "VR ready" bezeichnet wird funktioniert gar nicht. Gestern Abend bisschen Beat Saber und Robo Recall. Hat alles geklappt. Als ich erneut Beat Saber gespielt habe und es beendet habe hing der linke Controller in der Luft. Ich bin einfach ratlos. Ich werde übers Wochenende noch bisschen Rum probieren. Wenn es nicht besser wird. Geht die leider zurück. Schade eigentlich. [emoji17] Habe mich sehr gefreut VR im schärferen Bild zu erleben.
    Das Oculus es nicht schafft einen ordentlichen USB Anschluss zu machen.
    Mein System:

    Mainboard: MSI 470x Pro
    Ryzen 2700x
    16GB RAM.
    MSI 1080ti



    Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
     
  9. das liegt nicht an Oculus mit dem USB Anschluss, die probleme haben viele musst einfach alle durchprobieren. Ist glaub ehr AMD Sache
     
  10. Habe ich. Wie gesagt. So gar der Anschluss mit der Bezeichnung "VR ready" wird nicht erkannt.
    Habe die Beta gestern auch probiert und sogar BIOS Update gemacht.[emoji2955]

    Die alte Rift hatte ja auch Probleme mit alten AMD Mainboards. [emoji848]
    Können das Intel Besitzer bestätigen

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk