1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

1. das wechselt hier stündlich..hier storniert, da neu bestellt weil schnellere Lieferung ^^

Alternate hat jetzt nix mehr ?

2. Die Oculus Rift S hat einen Adapter von Mini DisplayPort auf DisplayPort dabei. Benötigst also eins von Beiden.

Die Karte die du dir da ausgesucht hast, hat 3 3x DisplayPort 1.4 (HDR-kompatibel). Sollte also gehen.

Suchst du noch eine Karte, will demnächst meine Asus Strix GTX 1070 OC abgeben.

3. Das wird unter Bluetooth aber schön laggen.

Fehlende Hörer finde ich sogar gut, wollte eh lieber InEars, da ich die OnEars bei Beat Saber und Co immer so vollschwitze. So kann ich meine 800 EUR InEars nehmen und mich audiophil fühlen. Gibt aber auch schon sehr brauchbare China-Inears um die 20 EUR, die wischen mit den Teilen an der Rift CV1 den Boden auf.

Habe die Versandbestätigung von alternate, jedoch bei DHL noch nicht zu finden -> Da geht es wohl erst morgen zu DHL. Ich rechne mit Mittwoch bis Donnerstag.

4. so, sind beide unterwegs..

5. Zustellung morgen...…^^

6. Der Adler ist gelandet :cool:^^Hab auch schon ein bissel Sound checken können (über desktop, komme im moment nicht ins OH).Ich muss sagen der sound ist für mich garnicht übel und bin so langsam ein Fan von Non-direct-Headphones

SolKutTeR und axacuatl gefällt das.
  7. Mehr Eindrücke bitte! Wie immer, Tragekomfort (im Vergleich zu PSVR und O+) und Bildeindruck (im Vergleich zu CV1/Vive/Go/Quest) :D Ich habe leider noch keine Versandbestätigung.

8. … der Komfort der Oculus S ist genial. Ich empfinde ihn nochmal ein kleines bisschen besser als den Komfort der PS VR - fühlt sich leichter an. Das sie wiederum keine "richtigen" Kopfhörer verbaut haben ist weniger gut. Der Komfort ist aber deutlich besser als das der normalen Rift - sehr deutlich sogar. Mit dem Stellrad funktioniert die Anpassung an den Kopf einfach sehr gut.

Das ganze einrichten der Grenzen usw. ist wie bei der Quest super einfach. Keine Kameras mehr installieren RUCKZUCK fertig - SUPER einfach.

Bild: Obwohl es nur LCD ist, ist es besser als das der Rift. Weniger Fliegengitter und weniger God Rays. Es wirkt deutlich klarer. Ähnlich wie das der Vive Pro, aber die Schwarzwerte sind eher Grauwerte - da ist die Vive Pro besser. Dennoch sind die Farben kräftig und nicht irgendwie ausgewaschen. Insgesamt aber ist es nun ein HMD, was "alle" sehr einfach einrichten können und die Qualität überzeugt einfach. Genial ist der Blick durch die Kameras in die Realität - es wirkt alles kleiner aber dennoch stimmen die Abstände (wie kleine Kinderarme und Hände). Das Guardin zeichnet man schnell und einfach in den Raum hinein - fertig. Super so.

Beim Tracking konnte ich bisher nix negatives feststellen - im Vergleich zur normalen Rift. Das funktioniert.

Die "alten" Touch fand ich ein bissl besser, weil die RInge nach unten gingen - jetzt stoße ich da immer mal gegeneinander oder mit den Fingern dran - kein Beinbruch.

Bald folgt mehr ...

#438 stoeppel, 20. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
    axacuatl, Tunk, AbUnKo und 4 anderen gefällt das.
  9. Also Ersteindrücke von der ersten halben stunde:D
    Tragkombfort : sitzt angenehm ,ist aber schwerer als die Rift und das Kabel zieht stärker nach hinten/unten
    Tracking : sehr geil.Es funktioniert tadellos und das mit schwacher Beleuchtung.Passthrough ist gewohnungsbedürftig, weil das Bild Schwarz/weiss, nicht hochauflösend und etwas zeitversetzt ist
    Auflösung: sehr viel besser als die Rift, aber SDE bei Schriften noch erkennbar.FOV kommt mir ein bisschen kleiner vor,aber vergisst man schnell
    Sound ist bei Spielen doch etwas schwach, aber für alle anderen Anwendung vollkommen ausreichend-

Vergleiche zu anderen Hmds kann ich nicht machen,hab ja nur die Rift./hatte mal die PSVR und finde den Haloring von der S besser)
    mehr kann ich noch nicht sagen;)muss erstmal länger testen

stoeppel, Tunk, AbUnKo und 2 anderen gefällt das.
  10. Cool, Viel spaß. Hört sich auf jedenfall alles nicht schlecht an.

Sashmigo gefällt das.