1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OpenXR - Mixed Reality Standard

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von Hammerschaedel, 6. Dezember 2016.

  1. OpenComposite funktioniert, OpenXR Toolkit nicht, es zeigt kein Einstellungs Overlay an. Wo speicgert Toolkit denn seine Einstellungen?
     
  2. Öffnest du das Overlay schon ingame per STRG+F2 ?

    Und für´s OpenXR Toolkit brauchst du ja kein OpenComposite, das brauchst du nur für Sachen, die nur über OpenVR laufen.
    Das OpenXR Toolkit läuft auch nicht mit allen Spielen, dazu einfach mal hier schauen: https://mbucchia.github.io/OpenXR-Toolkit/compat.html
     
  3. Wenn das Overlay nicht kommt bzw. herbei rufen lässt (genau; STRG + F2), läuft die Anwendung / das Spiel nicht über openXR. Hast du denn die "openvr_api.dll" entsprechend ersetzt?

    Die Einstellungen werden scheinbar abgekapselt innerhalb der Programmes gespeichert; ein .ini oder überhaupt irgendeine Config konnte ich auch noch nicht aufspüren. Aber ist ja auch nicht schlimm.
     
  4. Dank für die Antworten. Die Original DLL hatte ich mal ersetzt, erhielt aber nur einen schwarzen Bildschirm. Ich glaube ich hatte OpenComposite auch geöffnet, das war vielleicht der Fehler. Ich probiere es nachher noch mal ohne OpenComposite.
     
  5. Okay, wenn das passiert, läuft das Spiel (in dieser Form) nicht über openXR. Um welches handelt es sich, wenn ich fragen darf?
     
  6. Deine DLL ist aber auch nicht aktuell, oder?

    Nimmt man nicht lieber das aktuelle OpenComposite / OpenXR Toolkit ?

    (mach ich zumindest so)
     
  7. Ich habe Assetto Corsa und Automobilista 2 probiert. Wenn ich die Original DLL ersetze, erhalte ich nur Fehlermeldungen. Ich habe mal auf der Githubseite von OpenXR Toolkit eine Anfrage gestartet.

    OpenXR Toolkit erzeugt Ordner unter AppData/local/OpenXR-Toolkit. Darin gibt es einen configs Ordner. Falls bei euch eine configdatei existiert könnte ich fürs Erste damit arbeiten. Es wäre toll wenn ich so eine Datei erhalten würde.
     
  8. öhm, du startest auch das Toolkit per Doppelclick vor dem Laden des Spiels, oder?
     
  9. Genau, aber dieser Ordner (C:\Users\NUTZERNAME\AppData\Local\OpenXR-Toolkit\configs) ist bei mir leer, obwohl sich das Programm definitiv an meine Einstellungen erinnert.
     
    dstar gefällt das.
  10. jupp, da ist nix drin