1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Physics Playground - Ideen?

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von Yue Beifong, 28. August 2021.

Schlagworte:
  1. Hallo alles Zusammen,

    ich mich die letzten Wochen dazu entschlossen einen Physik-Playground zu starten, der regelmäßig erweitert wird. Der Grund dafür war, dass ich einige Ideen hatte, jedoch keine Ahnung hatte, wie daraus jemals ein Spiel werden sollte. Daher erschien es mir sinnvoll einen Playground einzurichten, indem das auch gar nicht notwendig ist.

    Ideen?
    Ich will das Projekt regelmäßig updaten und habe daher die Frage an euch, ob euch coole Features einfallen?
    Idealerweise Welche die modular in den Playground integriert werden können. Bin sehr gespannt auf eure Antworten!

    Hier eine Darstellung der bisher vorhandenen Features.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Wie wäre es mit einer Partikel Sandbox Tafel an der Wand? :notworthy:

    Ich war damals immer fasziniert von solchen Spielereien, wie z.B. ReactionLab2 von Hunter Forsyth damals.
    Heutzutage sowas auf einer entsprechend großen Tafel, mit einer zeitgemäßen Auflösung, könnte man schöne Experimente anstellen.

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Oder Spielereien mit Partikeln im Raum selbst, mit den Fingern durch z.B. Sand, Rauch, Wasser usw. fahren?
    Es wäre vielleicht noch interessant um welches System es sich handelt, laut Video würde ich auf die Quest 2 tippen?
     
  3. Hallo! Das klingt machbar, da ließen sich bestimmt ein paar sachen von Hand basteln und Unity hat ja auch ein Partikel-Paket.
    Frag mich nur wie das Performance technisch so läuft. Das System ist nämlich, wie richtig erraten Oculus Quest.
     
  4. Tach...
    Im "Museum of Other Realities" gibt ein solches PartikelDing. Das sieht schon klasse aus, wenn man mit der Hand die Partikel durcheinanderwirbelt und die sich langsam wieder, aufgrund ihrer Anziehung, zusammenklumpen.