1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pico 4 Link Kabel - USB Tethered - Virtual Desktop

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von marcus locos, 7. Januar 2023.

  1. Das ganze Video muss ich ja nicht gucken wie er HL ALyx spielt :) Ab 1:00 bis 1:25 zeigt er wie er Sie verbunden hat.

    EDIT:
    ok stimmt ab 2:30 zeigt er noch eine andere Variante was ich übersprungen habe :whistle: Dann braucht man also noch diesen Adapter:
    https://www.amazon.de/QIANRENON-Ada...416300&sprefix=usb-c+adapter+90,aps,81&sr=8-3

    Ich weiß jetzt nicht ob mein Bruder Lust hat das zu bestellen und zu testen wenn er Sie sowieso zurück schicken will.
    Und wenn man's so macht wie im Video dann müsste man sich noch überlegen wie man die Powerbank hinten dran macht
    aber zum testen kann man die Powerbank erstmal weglassen. Man könnte aber auch an dem Adapter diese Verlängerung anschließen:
    https://www.amazon.de/gp/product/B07TXTCYV7/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

    und die Powerbank unten festmachen aber 2m wären dann viel zu kurz.

    Meinst du nicht du hättest mit der Pico 3 ein besseres Gesamtergebnis bekommen? Mit dem LAN Adapter nutzt du ja die Pico4 auch Kabelgebunden. Und das ist halt das Problem das man ohne das DP mit schlechterem Bild leben muss. Ja ne Pico 4 mit DP wäre super.
    Dann würde man sogar 800€ zahlen aber so wie es aussieht wollen die unser Geld nicht :cool:
     
  2. Dieser Adapter ist noch extra ein Winkel Adapter, weil ja der USB-C zu LAN nur einen geraden Stecker hat. So einen habe ich mir auch noch bestellt. Und dazu ein langes LAN Kabel.
    Wie gesagt ich hab die Pico günstig bekommen und will etwas herum testen. Nutze sie natürlich mehr kabellos.
    Wegen der Powerbank warte ich noch etwas, es soll noch was von BoboVR kommen, ähnlich wie für die Quest, was hinten richtig fest ist, nicht dieses jetztige Docking Teil, das so locker sitzt. Da kommt hinten scheinbar ein anderes Kopfpolster ran, damit der Akku mehr Platz hat.
    Genau, dann würde man 800 Euro bezahlen. Vieleicht die Pico 5 dann.:)
     
    #12 Sigi28, 22. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2023
  3. Hab nochmal ne Frage zu Pico 3.

    Kann ich die am Netz angeschlossen lassen? Die LED leuchtet jetzt dauerhaft grün was bedeutet das die voll aufgeladen ist. Das Netzkabel befindet sich bei Mir hinter der Couch und es wäre sehr umständlich wenn ich jedes mal den Stecker ziehen müsste. Kann man das so lassen? Ich könnte auch das DP- und USB Kabel trennen, ist jetzt aber auch nicht die beste Lösung.

    20230122_212726-min.jpg
     
  4. Wenn du DP und USB am PC trennst und das Netzteil aber dran lässt, wir die Pico 3 doch trotzdem geladen, oder? Würde ich nicht machen.
    Dann ziehe doch das Netzkabel am Displayport Kabel ab und lasse das Netzteil in der Dose.
     
  5. Ja stimmt. Hab ich grad getestet.

    Ja das Kabel hängt auch hinter der Couch aber da werde ich Mir was überlegen müssen. Hab eine neue DP Verlängerung in 3m bestellt weil die in 2m doch etwas zu kurz ist. Das Problem ist die Steckdosenleiste ist ganz in der Ecke hinter der Couch deswegen bin ich nicht ganz so Flexibel. Das ganze ist etwas blöd gelöst so kann man eine Verlängerung nicht optimal nutzen aber für mich reicht es noch um es vernünftig nutzen zu können. Hätte ich einen größeren Raum dann würde mir eine 5m Verlängerung nichts bringen weil das Netzkabel auch relativ kurz ist.
     
  6. Den Stecker ziehen reicht auch nicht. Die Brille wird weiter über DP geladen solange der PC an ist :cool:

    Noch was anderes:
    Vor paar Tagen konnte ich bei der Pico3 120Hz einstellen. Ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe und finde diese Option nicht mehr. Wahrscheinlich muss man das intern in der Brille einstellen oder? In SteamVR geht ja nur 72Hz und 90Hz. Starte ich den PICO Link dann habe ich auch nur 72Hz und 90Hz zur Auswahl.
     
    #16 marcus locos, 23. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2023
  7. Die Pico 3 wird nicht über DP geladen. Die USB Verbindung muss getrennt werden um die Ladung zu stoppen.
     
  8. Ich meinte das DP Kabel, direkt vom Port an der Grafikkarte nicht, ist klar.

    Aber sonst bist du zufrieden mit der Pico 3?
    Ist das Bild richtig gerade oder verzerrt wie bei mir es war?
     
    #18 Sigi28, 23. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2023
  9. Also nach meinem ersten Test auf jeden Fall. Morgen bekomme ich meine 3m DP Verlängerung
    und dann habe ich auch die Möglichkeit es vernünftig zu testen. Ein Spielraum von ca. 2,5x2,5m ist vorhanden.

    Mir ist da die letzten Tage beim testen nichts negatives aufgefallen. Hast du da vielleicht ein Beispielbild wie das verzerrte Bild bei Dir aussieht? Weiß jetzt leider nicht genau was du mit einem geraden Bild meinst.
     
  10. Wenn man auf eine Wand oder Boden geschaut hat war die Fläche nicht eben sondern hatte eine Wölbung. Als würde man auf einem großen Ball stehen. Das konnte ich mit der mittleren IPD Einstellung fast beheben. Aber allgemein waren Objekte auch nicht fest an ihrem Platz, bei Kopfbewegung schwimmt alles leicht mit.
    Ansonsten über DP gutes Bild.
    Hast Du schon die neue Firmware drauf? Hätte nicht gedacht das da überhaupt noch was kommt seit es die Pico 4 gibt.
    Müsste die Version 5.3.1 sein.
     
    #20 Sigi28, 23. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2023
    marcus locos gefällt das.