1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pico4 VR Video Dateien von externen Speichern ansehen

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von Knuddeltierchen, 25. Dezember 2022.

  1. Gerade angemeldet und schon Fragen :)

    Ich habe mir vor ca. 1 Woche die „Pico4 VR“ gegönnt, hatte vorher eine Kombination aus „Samsung Note 4“ und „Gear VR (Oculus)“ von Samsung welche seit einiger Zeit nicht mehr läuft (Software Unterstützung?).
    Auf meinem PC habe ich aus dieser Zeit etliche VR-Videos (Dokumentationen, etc.) gesichert auf die ich nun mit der Pico zugreifen möchte.
    Ich hatte zu dem Zweck den „Remote-Play-Assistant“ installiert und auf diesen Videos abgelegt die ich sehen bzw. meiner Partnerin zeigen wollte, das funktionierte auch einwandfrei.
    Als ich ein paar Tage später zu Demozwecken nochmals darauf zugreifen wollte wurde mir folgende Fehlermeldung auf der Brille angezeigt:

    „756,84 Kb/s Pufferung“
    „die Verbindung wurde unterbrochen, bitte prüfen sie ihr Netzwerk (2001)“


    Einstellungstechnisch hatte ich keine Änderungen vorgenommen!
    Zum Überblick meine Hardware (kein Gamer-PC da nicht benötigt)!

    Router: AVM Fritz!box 7590
    Grafikkarte: nvidia Geforce GTX 750Ti 2GB
    CPU: Intel i7 4770K 3700 Mhz
    RAM: 16GB


    Ich hatte eigentlich nicht vor ständig entsprechende Videos auf den Speicher der Brille zu ziehen (128GB)
    Gibt es eine altenative Möglichkeit die Inhalte über ein externes Medium z.B. microSD-Card über USB-C-Cardreader zur Verfügung zu stellen?

    Ich hatte auch irgendwo gelesen, dass durch Änderungen in dem Android-Betriebssystem der Brille externe Quellen eingebunden werden können, von dieser Möglichkeit würde ich aber eher absehen.

    Jetzt bin ich gespannt ob es hilfreiche und zielführende Antworten gibt.

    Ich wünsche allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und ein hoffentlich bald wieder friedliches Jahr 2023
     
  2. Habe ich leider keine Erfahrung.
    Gibt aber zB: Mini-Cardreader & USB-Stick, für microSD(HC/XC) bis 128 GB, USB A & C (gibt es zB: bei PEARL, da steht laden bis zu 480 Mbit/s (60 MB/s)
    Allerdings habe ich 3D Filme wo einer alleine 74GB oder auch noch mehr hat :) Da würde ich dann für Speicherkarten von 128Gb auch nur einen Film drauf bringen.

    Da bleibe ich lieber bei Virtual Desktop auch wenn die Auflösung natürlich nicht heran kommt als wenn der Film selbst auf der PICO 4 drauf ist.
     
  3. Auf meine Netzplatte kann ich über den Datei-Manager und den LAN-Punkt zugreifen. Kann mich dort sogar mit Username/Passwort einloggen.

    Die Fritzbox hat einen USB-Anschluss, an dem man vom Stick angefangen bis zur Festplatte so ziemlich alles anschließen kann, was Daten enthalten kann. Probier es doch mal damit.

    Freundlichen VR-Gruß
    ElektRobert