1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PiMAX 5K+ Kabelverlängerung

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von joe209, 21. Januar 2019.

  1. @joe209 gib bescheid sollte es mit 1.2 funktionieren.
    Mit der Vive wollte ein Kollege mir schon den PC vom Tisch ziehen, nur weil ich das Roomscaling zu grosszügig eingestellt hatte :)
    @Oimann Achso, ok.
     
  2. so, das mit der Vivebox hat sich erledigt, hatte da ja schon ne usb verlängerung dran... das Kabel ist eben gekommen, habe nun mal kurz die Pimax an die verlängerung gepackt (5 Meter USB und 5m 1.2 Display port verlängerung, ist zum Glück auch ohne verankerung) das netzteil dran gepackt und Pitool gestartet. Wurde direkt erkannt :) bin dann 1 2 Schritte im Home rumgelaufen, habe da diese Winterlandschaft aktiv, mir ist erstmal nix negatives aufgefallen, waren aber nur 2-3 minuten. ein ausführlicher Test folgt noch heute Abend.

    Hier der Link zum Kabel welches ich gekauft habe:
    https://www.amazon.de/DeLock-Verlängerungskabel-Displayport-60Hz-schwarz/dp/B07HQ4HTF3/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1548251924&sr=8-3&keywords=DeLock+Verlängerungskabel+Displayport+1.2+4K+60Hz+5m+schwarz

    Update: konnte gerade probieren: habe als erstes das Kabel schön verlegt, dann die Vivebox abgemacht und die Pimax verbunden...... Steam VR startet und ein Knacken ist zu hören, ich dachte direkt an die berichte der kaputten Klinkenstecker und dachte schon ich muss das ding zurückschicken, dann habe ich einfach mal (weil braucht ja strom damit usb funzt und scheint ein Aktiver verstärker zu sein) die vivebox dran gemacht und siehe da knacken weg :) (brauche die ja für sonst nix mehr, erspart mir den kauf eines Aktiven USB 3.0 verstärkers). Dann Skyrim durch maraaks Dungeon durch, läuft ohne ein Problem keine aussetzer oder sonst was echt klasse.
     
    #12 joe209, 23. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2019
    axacuatl, Oimann und Swissgimp gefällt das.
  3. Ich hab mal versucht den Stecker aus dem HMD zu ziehen um zu sehen was da für ein Stecker dran ist.falls man auf der Seite verlängern wollte.Hab ihn nicht raus bekommen.
    Hat jemand den Stecker schon mal gezogen?
     
  4. Ja der Stecker geht raus,sitzt aber sehr fest genauso wie der Gesichtsabstandhalter ich hatte schon Angst die Pimax zu zerstören :confused:
    Es ist ein spezieller Stecker von Pimax kein gängiger,sonst währe es ja zu einfach:mad:
     
  5. @joe209 hab das von dir verlinkte Kabel bestellt, bei mir kommt immer die fehlermeldung ich soll hdmi/dp anschließen, keine Verbindung zur Brille.
    Ich habe das glpck einen großen Kellerraum für meine Hobby nutzen zu können leider ist das original pimax Kabel so sch... kurz das ich mein roomscale quasi nicht nutzen kann... sehr schade.

    Irgendwelche ideen was ich noch versuchen kann?
    Hab zum testen schon usb verlängerung weg gelassen um zu gucken obs evtl. da schon klemmt aber mit orig. usb und dp verlängerung 5m bekomme ich die pimax nicht zum laufen :(

    vielleicht hat hier noch jemand eine idee was ich probieren könnte.
     
  6. Komisch bei mir meckert nix rum, sehr komisch. Du hast auch die normale 5k+?
     
  7. ne hab die 8k
    werd wohl mal zum testen noch 2 2meter Verlängerungen bestellen - bei 5m gibts ja auch bei usb schon Probleme, hab zwar extra ein aktives kabel aber bringt scheinbar nichts

    dp und usb von pc zum Orignal kabel und den strom Stecker am Original kabel und am aktiven usb Verlängerungskabel. hatte zum testen mal nur ein 3m usb verlänger dran ging aber auch nicht.

    Schon alles durch, pc neu starten, HMD normal angeschlossen geht, 3m usb dran geht, 5m dp dazu geht nicht mehr.
    5m usb und dp ohne Verlängerung geht auch nicht.

    Ich mag doch nur mein Roomscale voll nutzen...

    Hat jemand Infos zu längeren Original Kabeln oder offiziellen Verlängerungen?
     
  8. Hast du die HTC-Vive auch? dann kannst du mal fürs usb den Hub von denen nehmen, daran die verlängerung vom PC und Strom an die Box damit gings bei mir erst, ohne hatte ich knacken beim sound.
     
  9. Ja hab die Vive auch, werd ich mal so testen.
    Danke für den Tipp

    @joe209 also hast du usb verlängerung an der vive box und vivebox und pimax jeweils mit Strom versorgt?
     
  10. Ja, genau so, die Vive Box nur für die USB Verlängerung



    Hinterseite Ende der Verlängerung, In der Vive Box Vorderseite dann den Pimax USB


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #20 joe209, 17. April 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2019