1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PiMAX betrieb mit einer Lighthouse Station

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Cyber733, 14. Januar 2019.

  1. Nee, leider ist das ziemlich normal bei den Lighthouse Boxen, dass sie gerne ein hochfrequentes Summen von sich geben. Auch deshalb habe ich sie mit einer Funksteckdose versehen, damit ich sie immer einfach ausschalten kann, wenn ich sie nicht benutze.
     
  2. Kann ich glücklicherweise nicht bestätigen, lediglich wenn sie anlaufen kann ich diese hören und dann gefühlt ~1-2min bis sie sich eingependelt haben. Auch im Stand-By Betrieb nix zu hören (Damalige erste Vive Charge), vielleicht liegt es bei mir auch am alter? Ich würde auch auf einem defekten Motor tippen, @Bingobernd wie verhält sich das ganze denn, wenn die Box lediglich plan auf dem Boden liegen?
     
  3. Ich mache riesen Fortschritte. Das PiTool hat doch tatsächlich zwei Mal für 5 Sekunden „ready“ gezeigt, dann brach das Tracking wieder ab.
     
  4. Mal während PiTool läuft das Headset abziehen und in einen anderen USB Port stecken, hat mir schon mal geholfen das Tracking ans laufen zu bekommen, allerdings verwende ich 2 Basestation.
     
  5. Hallo zusammen,

    habe mir gerade bei alternate die Pimax 5k Plus gekauft.
    Zusätzlich noch eine HTC Basisstation 1.0 sowie einen Controller.
    Da ich lediglich im Simulator unterwegs mit reicht mir das Setting.
    Meine Frage ist, kann ich die Pimax mir lediglich einer Basisstation einrichten? Oder brauche ich zwei?

    Vielen Dank und Grüße
    Sebastian
     
  6. Eine Basisstation ist völlig ausreichend für Simulationen in denen du sitzt. Das Tracking funktioniert perfekt. Ich habe mir eine Wandhalterung besorgt und die Basisstation ca. 0,5 meter über meiner Kopfposition an die Wand montiert. Seitdem läuft es wunderbar. Als ich die Probleme hatte, hatte ich die Basisstation auf dem Tisch positioniert. Wohl zu tief...
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Super danke für deine Nachricht. Ich hatte nur die Befürchtung, dass es mit nur einer Basisstation zu Problemen kommen könnte bei der ersten Einrichtung.
    Ich hoffe sie kommt bald :)
    Dann bin ich Mal gespannt wie sie läuft im Vergleich zur Samsung Odyssey.
     
  8. Hallo,

    ich möchte meine Pimax auch mit nur einer Basisstation verwenden. Jetzt habe ich bei eBay Kleinanzeigen eine gefunden, wo auf der Verpackung steht (B-Mode). Was heißt das? Kann ich die nehmen?

    Vielen Dank
     
  9. Also ich würde sagen das es mit der Basestation geht. Der Mode ist ja nur interessant wenn mehrere Basestation in das System eingebunden sind. Wobei man laut Vive Anleitung den Mode anpassen kann. Also A, B, C...
    Welche Basestation ist es denn eine 1.0 oder 2.0?
     
    posedown gefällt das.