1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax] Controller Sword (Sense)

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von SolKutTeR, 24. April 2018.

  1. sehen nett aus und könnten die Vive-Stäbe ersetzen.
     
  2. Es sei denn, die Valve Knuckles werden mit den drei Valve Titeln das Rennen machen. :notworthy:
     
    axacuatl gefällt das.
  3. @axacuatl interpretier da doch nicht immer soviel rein.. das die Controller zu Jahreende kommen sollen, haben sie schon am Anfang des Jahres gesagt, und Launchpartys gibt es (auch auf Steam) wenn ein Produkt fertig ist..
     
  4. … die Controller der Pimax dürfte man doch auch ohne Probleme mit der Vive nutzen können - sehe ich das falsch?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #14 stoeppel, 21. Mai 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2018
  5. untersteht euch als Prosumer :D
     
  6. du meinst, solche "Mischehen" einzugehen`?
     
  7. Neue Prototypen von Pimax gesichtet:

    https://uploadvr.com/pimax-controllers-valve-knuckles-prototypes/

    Am Kunden vorbei Entwickelt nenn ich das mal. Jeder der die Vive und Touchcontroller einmal benutzt hat, ist ganz klar von den Vorteilen der Touchcontroller mit den Analogsticks überzeugt. Ich hasse Touchpads, sie bieten einfach kein richtiges Feedback bei der Eingabe. Sowas wird sich auch in 100 Jahren nicht durchsetzen. Hat schon seinen Grund, warum Sony und MS Analogsticks verbaut haben. Bevor ich mir von Pimax so einen Rotz mit viel zu wenig Knöpfen kaufe, kann ich mir auch gleich die Vivecontroller holen, macht kaum einen Unterschied. Verglichen mit den Knucklescontrollern, Stinken die auf jeden Fall in jeder Hinsicht massiv ab...
     
    ToM gefällt das.
  8. Naja aber es wird zwei Versionen geben.Eine Touchpad und eine Analogstick.Da gab es schon eine Umfrage von Pimax welche Version man haben will;)
     
    axacuatl gefällt das.
  9. Dann bin ich ja wieder ein wenig beruhigt^^ Wo kann man das denn nachlesen, ist das bestätigt?
    Bin trotzdem der Meinung, das ich mir eher die Knuckels holen werde, wenn die im zusammenspiel mit der Pimax keine gravierenden Nachteile haben.
     
  10. Auf die Knuckles wartet eh jeder. Die werden sicher den neuen Controller-Standard festlegen und ein sehr ausgefeiltes Produktdesign haben.

    Zu den Pimax Controllern - Das stand schon damals auf der Kickstarter-Seite bei Updates.

    https://www.kickstarter.com/projects/pimax8kvr/pimax-the-worlds-first-8k-vr-headset/posts/2169011


    (alt)
    4163d03b9113e04875d2a9dc98a4cc13_original.jpg

    (neu)
    30b60e855475101d2fa09686c4beba50_original.jpg

     
    #20 GeneralDiDi, 27. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2018
    Malakaigaming gefällt das.