Das Gewarte auf die Deckard kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Sicher wird Valve schon was gutes abliefern (wenn dann mal was kommt) aber das machen mittlerweile BigScreen, Shiftall und Pimax auch. Was ich damit meine ist, was erwartet ihr denn was da kommt? Die Auflösung wird vielleicht bei 2.500 x 2.500 liegen, allein schon wegen stand alone. Bei Eyetracking wäre ich schon echt überrascht wenn es dabei wäre und Inside-Out Tracking ist Pflicht und das war es dann. Valve kann auch nur mit den aktuellen technischen Gegebenheiten arbeiten und entwickelt sicher nicht für Enthusiasten. Was die Auflösung der Crystal Super angeht juckt es mir schon in den Fingern. Ich hatte die Light, welche ja 2800 Pixel oder so hatte. Da wäre eine BB2 ja eher ein Rückschritt. Und ich kann mich gut an mein grinsendes Gesicht erinnern als ich die Auflösung in der CL sah und dachte: Das ist es!
Ja, nach dem, was bisher so vermutet wird, würde ich mich wohl auch etwas schwertun. Wenn die Deckard die Auflösung der G2, Quest 3 hat, ist das ja erstmal kein Fortschritt ggü. dem Status, den viele User heute bereits haben. Aber sie wird wohl wireless funktionieren - für Quest 3 User wieder nichts Neues. Und sie kann Steam Spiele auf virtueller Leinwand stand-alone: das wäre neu, okay. Aber brauche ich das? Ich selber nicht so sehr, habe ein Steamdeck (was ich selten nutze). Es ist halt, weil man von Valve erwartet, dass sie diese scheinbar durchschnittlichen Specs besonders gut umsetzen. Darum bin ich neugierig. Da hat man ein Headset von Valve und eines von Pimax. Die einen sind bekannt dafür, ihre Hardware Produkt eher ausgesprochen sorgfältig zu entwickeln, bis sie halt für gut befunden werden, die anderen eher dafür, von Wünsch-Dir-was Specs ausgehend Ankündigungen für einen baldigen Release zu machen, und dann etwas in Eile zu entwickeln, was dann irgendwann zum Release gedrängt wird aber oft nich nicht ausentwickelt war, und vielleicht nie zuEnde entwickelt wird, weil dann schon das nächste Produkt angekündigt wurde (Dream Air…). Darum warte ich ab, weil ich sehen will, was Valve macht und vor allem, wie Tester es beurteilen (ob es mehr als die Summe seiner Specs ist sozusagen). Gleichzeitig hat die Super die Chance zu reifen, wobei bislang zugegebenermaßen kaum Kritik geäußert wurde an ihr, wo man sich das wünschen würde.
Weitere Reviews Natürlich sind das alles YouTuber, die ein lebhaftes Interesse an der Kooperation mit u.a. Pimax hqben, und Omniwhatever ist z.B. ständiges Mitglied im Pimax Discord und Pimax schon recht zugetan… aber es sind schon viele ziemlich positive Berichte. Das ist echt fies. So viel Kohle, nur um dann wieder am Kabel zu hängen… ich bin stark, ich kann nein sagen, ich bin stark, ich kann nein sagen,…
Ich war gestern auch kurz davor die CS zu bestellen. Sie scheint einiges richtig gut zu machen. Das Mura hatte ich bei der PSV2 auch gesehen aber es hat mich tatsächlich nicht gestört. Und in der CS soll es deutlich weniger sein. Aber der Formfaktor rotiert in meinem Kopf. Ich will halt nicht durch Klo Rollen einer MeganeX schauen. Ich hab zudem echt lange Wimpern, mit denen ich zum Teil immer die Linsen berühre, was dann zu Schlieren führt und nervt. Das wäre dann wohl bei der MeganeX der Fall, da man sie schon sehr nah an die Augen holen muss, um ein halbwegs brauchbares FoV zu haben. Ich würde gern beide im Vergleich testen wollen. Die BB2 ist wegen der Auflösung raus. Ich will jetzt ein Headset für die nächsten Jahre oder Monate
... sehe gerade, sie ist erst wieder ab Juni verfügbar. Gut, dann kann man erstmal warten. Ich werde sie mir holen. ich habe meine Crystal vor ein paar Monaten verkauft. Überlegt jemand bei Pimax dieses Abo-modell einzugehen?
Nach dem was sie beim Kauf einer 8KX und der Anrechnung bei der 12K getrieben haben sollte man wohl eher keine Verträge mit Pimax eingehen (oder?)
Naja, du kannst die Brille auch gleich bezahlen und gut ist. Ich werde mir auch die Brille holen und warte ebenfalls noch. Ich habe keine Lust die Kohle so lange im voraus zu parken. Du kannst bei dem Bezahlmodel auch wählen, das du erst die knapp 1000 € zahlst und dann 14 Tage testest. Wenn es dir gefällt bezahlst du die Restsumme mit einem Mal und gut ist.
Halt dir nur die nicht vorhandene Reprojection vor Augen Das hält mich gut davon ab Ab wann soll man im Flusi solche Brillen nativ bedienen können? 2035? Ok die Meganex würde mit SteamVR und Reprojection gehen, aaaaaaaaber SteamVR kommt mir auch nicht mehr ins Haus