1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Dream Air / SE

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von axacuatl, 23. Dezember 2024.

1. Also für mich wäre es, dass es auch ohne LH geht. Bieten die anderen Headsets nicht. Spart 600 EUR, wenn man kein LH-Vorbesitzer ist.

Das FOV wäre beim Prototyp übrigens ziemlich groß gewesen; mehr als Quest 3. Allerdings mit wenig Überlappungsbereich. Das wird also noch schrumpfen.

SolKutTeR gefällt das.
  2. Habe die Threads mal zusammengeschoben. (y)
    Als wahrer VRückter hat man solch ein Satz immer im Haus liegen für den Fall der Fälle. :p:ROFLMAO:;)

3. Nicht nur für den Fall der Fälle, ich persönlich würde mir (nach aktuellem Stand) ausschließlich LH-Systeme kaufen. Allerdings habe ich auch bereits 2 paar Controller und 4 Basisstationen hier herumfliegen. :LOL:

BTW: Die Dream hat LH in der entsprechenden Version also direkt integriert? Keine Platte etc. die man dazukaufen muss?

SolKutTeR und komisch gefällt das.
  4. Das ist alles noch nicht genau bekannt; gibt erstmal nur diesen Prototypen. Aber aufgrund der kleinen Baugröße und der nötigen Integration der Bauteile gehe ich davon aus, dass nix an- und abnehmbar is. Sprich, das werden sicherlich separate Versionen.

axacuatl und ReVoltaire gefällt das.
  5. Ich mach mir da aber schon etwas Sorgen was das FoV angeht. So groß wird das jetzt nicht werden, denke ich. Sie werden sicher über der MeganeX liegen, alles andere würde kein Sinn ergeben. Man muss sich abheben. Nur wegen Eyetracking und Sound muss man sich aber keine Dreams Air zulegen.

#35 macfly123, 12. Mai 2025
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2025
  6. Ansichtssache. FoV finde ich persönlich vernachlässigbar, zumindest gewöhnt man sich schnell dran (auch wenn mehr natürlich immer besser ist), aber eine gute, verbaute Soundlösung wäre mir deutlich wichtiger. Denn das nimmt man ständig wahr und einen Blecheimer kann man schwer überhören...

Eyetracking muss man sehen (*hihi*)...bis jetzt gibt es nicht so viele Anwendungsfälle. Interessant wäre mal zu wissen, wieviel Taler Aufpreis alleine das Eyetracking bedeutet.

SolKutTeR gefällt das.
  7. Ich bin da in der Materie überhaupt nicht drin... aber was wäre eine "gute, verbaute Soundlösung"?

Aus der Praxis kenne ich ja leider nur die PSVR1 und die PSVR2. Beide haben diese unsäglichen Klinken-Anschlüsse in der Brille. Mit der PSVR2 konnte man endlich mal Sound von Extern, sprich den Sound über PS5 bzw. PC über mein Wireless Headset nutzen.

Hab aber an Brillen auch schon diese kleinen, angebauten Kopfhörer gesehen die ausschauen wie aus den 90ern. Sowas kann ich mir überhaupt nicht vorstellen zu nutzen...

8. Setz dir mal die Valve Index auf, schließe die Augen (ist aufgrund der mittlerweile schlechten Auflösung auch besser) und genieße den Sound. ;)

Ist halt - wie ich finde - die durchdachteste Klanglösung nach wie vor. Schwebend über den Ohren, also deine Löffel fangen wie bei Over-Ears nicht an zu schwitzen oder es fällt was wie bei Inears raus. Zudem haben die kleinen Teile 'nen richtig guten Bass.

Rundum perfekt eben.

SolKutTeR und axacuatl gefällt das.
  9. Ich bin nur zufrieden, dass wohl dieses Jahr nicht mehr mit der Dream Air zu rechnen ist. Bis dahin hab ich dann hoffentlich Spaß mit der Crystal Super.
    Aber die Dream Air ist vom Formfaktor her einfach super. Aber das FoV muss auf alle größer sein als bei MeganeX. Aber ich denke das werden sie schon hinbekommen um sich von ShiftAll abzusetzen.

The Darkside gefällt das.
  10. Ah ok... nein, kenne ich nicht. Aber kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen dass das gut klingen soll.

Aber ich brauch, vor allem bei VR, ANC. Ohne mach ich gar nichts mehr... wenn man sich einmal daran gewöhnt hat NICHTS mehr von der Umwelt zu hören dann möchte man das nicht mehr missen. Vor allem wenn es um Immersion und VR geht.

Bei VR will ich NICHTS von der Umwelt sehen oder hören... ich will kein Licht durchscheinen haben und auch rein gar nichts von der Umwelt hören. Ich will zu 100% abgekapselt sein.

Aber auch sonst hab ich meine Teufel-Anlage schon lange in Rente geschickt... ich hab bei Musik, Filmen, Serien und Flat-Spielen grundsätzlich nen ANC-Kopfhörer auf. Lautsprecher nutze ich auch schon seit Jahren nicht mehr.

Ich würde mir kein Headset holen bei dem irgendeine Soundlösung verbaut ist... zumindest nicht wenn ich nicht ohne Probleme mein normales Headset nutzen kann. Irgendwelche Sound-Lösungen müssen zu 100% optional sein.