1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax - Komfort - Thread

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Oege, 23. Januar 2019.

  1. Ich hab knapp 11€ bezahlt
     
  2. Ich habe die 3D gedruckten Teile bei mir übers PCARS Forum bezogen. Gibt es noch mehr Interessenten ? Ich könnte mal fragen, ob er fürs VR Forum auch druckt.

    Edit : für 11€ kann man nichts verkehrt machen :)
     
  3. Für 11 € wäre ich auf jeden fall dabei, vielleicht könntest du mal fragen? der kann ja in den beitrag kommen
     
  4. @joe209 , die 11€ waren auf die Teile von @Kniffo bezogen. Ich weiß ja nicht woher er sie bezogen hat. :) Im Endeffekt braucht man ja nur die 2 kürzeren Seiteteile , und das 2-teilige Adapterstück für die Kopfschlaufe.

    Hast du mal die Bestellung eingegeben über Thingiverse ? Dort gibt es dann deutsche 3D-Druckereien zur Auswahl und man wird nicht viel mehr bezahlen. Mein Testeinkauf wären auch 11 Dollar :)
    https://www.thingiverse.com/thing:3285729/files

    Falls jemand Probleme hat, kann ich gern helfen !
     
  5. Jo habe ich gemacht, allerdings habe ich nicht PLA genommen, bei uns in der Arbeit drucken sie viel mit PLA und das ist (zumindedst bei uns) nicht sonderlich stabil. habe ABS genommen (Lego ist aus ABS gut verformbar und quasi unkaputbar) dadurch ist es dann aber 19€ geworden (inkl. versand)
     
  6. Das war nur zum Test :) Ich weiß gar nicht, was mein Bekannter genommen hat. Ich denke mit hochwertigeren Material machst du nichts verkehrt, wobei bei dem Zweck nun auch nicht so viel Belastung auf die Teile wirkt. Bei mir hat alles 1a gepasst und wertet die Pimax deutlich auf.
     
  7. Hätte auch Interesse an diesen Adaptern.
    Bekomme auf der Seite aber immer nur amerikanische Anbieter.

    Habe zwar einen Link zu einem deutschen Unternehmen, weiß aber leider nicht was ich denen alles schicken muss.
    Wäre Super wenn mir die jemand ausdrucken könnte.
    Bezahlung würde dann vorab per Paypal Friends erfolgen.

    Danke
     
  8. 1.Du wählst diese Sachen (siehe Bild)

    2. Du wählst z.b. die App "Treststock" und meldest dich dort an

    3.Du wählst deine Material,Farbe und einen deutschen 3D Druck Dienstleister.

    4.Bezahlen und fertig :)
     

    Anhänge:

  9. Wenn ich meinen neuen 3D Drucker bekomme (der alte ist leider verreckt)dann kann ich ja ein paar so Adapter drucken.
    Kann aber noch 1-2 Wochen dauern bis die Chinesen liefern.
    Zum Selbstkostenpreis mit Versand sollten dann 5-7 € ausreichen mit Luftpolsterumschlag.
     
    Oege gefällt das.
  10. Bei mir ist jetzt nach knapp einer Woche schon das erste Teil vom DAS Adapter kaputt.
    Beim linken Halter ist das Teil abgebrochen was um den Steg an der Pimax rum geht.
    War wohl ein wenig zu dünn.Aber dicker wäre nicht drum gegangenen .
    Jetzt suche ich verzweifelt die Bilder auf denen die Befestigung mit Kabelbindern zu sehen ist und finde sie nicht wieder.
    Kann mir mal jemand fix den Link geben?