1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax - Komfort - Thread

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Oege, 23. Januar 2019.

  1. stoeppel und Kniffo gefällt das.
  2. Super heute ist der Plastikdruck gekommen, eines der Runden Seitenteile ist sofort gebrochen :mad:, ich hatte es noch nicht mal dran geschweige denn irgend wie belastet.... Habe Thinkiverse jetzt mal angeschrieben, mal schauen was die sagen....
     
  3. Tja, bei dem Didi-Fix ist es mir auch zweimal abgegangen, bin halt die Rift gewohnt, da ziehe ich etwas an der Brille, um sie neu zu positionieren - sollte man mit dem Vive DAS nicht machen !! Immer brav Schraube auf, Schraube zu.

    Aber auch wenn das Anbringen der Kabelbinder immer etwas Gefummel ist - im Gegensatz zum 3D Druck ist da natürlich der Ersatz kein Problem, liegen noch 50 Stück davon auf dem Schreibtisch...

    Hattest Du bei der Materialauswahl denn darauf geachtet, eines mit günstigen Eigenschaften zu nehmen ? Etwas flexibel, nicht spröde, belastbar ?
     
    Oege gefällt das.
  4. eigendlich schon habe mal bei uns in der arbeit nachgefragt, die machen mir zwei stk.
     
  5. Die Nasen vom DAS Adapter sind sehr empfindlich ich musste meine auch 2 mal nachdrucken,sind immer gebrochen.
    Am besten den Gesichtsabstandsteil entfernen und vorsichtig von der Seite raufklipsen und ein etwas elastischeres Filament verwenden.
    Ich bin auch bei der Drucktemperatur von normal 200 Grad auf 215 Grad gegangen.
     
  6. Anders geht es doch auch gar nicht. :) Ich habe die Originalen Halterungen von Pimax gar nicht ohne das Entfernen des Gesichtsteil abbekommen.
     
  7. Abbekommen war kein Problem,von oben schräg runter drücken und weg sind sie:)

    Am besten NICHT !!! so machen

     
  8. Ich habe es demontiert so ging alles ohne Druck, denn die Stege für die Halterung sehen nicht unbedingt super haltbar aus. Das Gesichtsteil fängt man am besten an unten an der Nase zu lösen, da ging es bei mir am einfachsten.
     
    Cyber733 gefällt das.
  9. Diese hier sind besser.
    https://www.thingiverse.com/thing:3167993

    Bei der anderen Version erfolgt der Druck liegend und diese Layer Anordnung begünstigt das brechen.