1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax VR] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 10. Dezember 2018.

  1. Hallo,
    Ich stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch.

    Ich habe gestern meine neue pimax 8kx mit der neuen Firmware geflasht, da die Brille nur Schneebild angezeigt hat.

    Nun erkennt mein PC die Brille nicht mehr als USB Gerät, oder kann es nicht zu ordnen.

    Und mein Licht leuchtet violett weiß kann mir jemand helfen wie es zurücksetzen kann und wie das Gerät wieder an meinem pc erkannt wird ?
     
  2. Bei mir gab es auch schon ein Schneebild da habe ich die 8KX und anschließend das Poitool neu gestartet und schon war das Problem behoben. Das Problem ist bei mir mit dem Umstellen des FoV aufgetreten.
     
  3. Brauche ich dafür keine usb Verbindung um das laut der Anleitung machen zu können weil wenn ich die pimax anschließ kriegt ich über Windows eine Fehler Meldung das da usb gerät nicht erkannt werden konnte
     
  4. abziehen und nen anderen Port nutzen. Die manual DFU Geschichte findet die eigentlich.. Durfte früher oft flashen, da ich sehr experimentierfreudig mit Betas war.
    Inzwischen bin ich aber eher auf never touch a Running System. zu viel andere Baustellen.
     
  5. Nur mal so zur Info, meine 8KX war ja defekt, hatte die Lighthouses immer öfter verloren, Pimax ging per Remote über meinen Rechner, dann ging die Brille wieder ein paar Tage, um dann die Lighthouses entgültig zu verlieren.

    Ich sollte dann die Brille an Pimax (Adresse in Schweden) senden, um einen Ersatz zu erhalten, mein Porto (30€) sollte als Gutschein erstattet werden, naja, sinnlos, aber was solls, Hauptsache, Brille läuft wieder.

    Jetzt ist das Gerät seit 9. August bei denen, und ich wurde nun schon das dritte Mal gefragt, was meine Adresse zwecks Rücksendung sei....was ich natürlich immer direkt beantwortet habe. Ebenso fragen sie permanent nach der Portoquittung, auch die habe ich immer geschickt. Gestern hatte ich den Vorgang per "Escalate" link zu deren Beschwerdeabteilung weitergeleitet.

    Die Firma geht mir immer mehr auf den Senkel.

    edit: das Pimax Forum ist übrigens komplett auf Null, alle Beiträge weg.
     
    ToM und komisch gefällt das.
  6. nö, noch alles da.
    Bist sicher über pi com rein.. das Layout ist noch im Test und besteht weitgehend aus Platzhaltern
    https://community.openmr.ai/
     
    ToM gefällt das.
  7. danke, auch wenn die dortige Vorgehensweise wieder mal suboptimal ist (immerhin bitten sie um Entschuldigung für die "communication")... so hat sich doch jemand dort meiner angenommen.
     
  8. Hey zusammen,

    durch Google bin ich auf Euer Forum hier gestoßen und da ich ein Problem mit der PIMAX habe, dachte ich, melde ich mich hier mal an und schildere es mal. Vielleicht weiß mir ja jemand einen Rat.
    Bin seit Ende letzten Jahres ebenfalls im Bereich VR unterwegs und habe mir im Juli eine PIMAX 8K X geleistet und zudem gleich das 6m Glasfaserkabel zugelegt. Die Einrichtung konnte ich problemlos im Pitool durchführen. Danach musste ich erst mal die PIMAX testen und war hellauf begeistert über die Auflösung und das mega große FOV. Danach tauschte ich das Kabel aus. Zunächst wurde die PIMAX im Pitool erkannt, doch auf einmal traten Probleme auf. Zuerst wurde sie nicht mehr getrackt und dann schließlich gar nicht mehr erkannt. Im Pitool war alles weiß bzw. grau. Daher wechselte ich wieder das Originalkabel und bestellte ein neues Glasfaserkabel. Das 4.5 m Kabel funktionierte problemlos. Leider nicht für lange. Seither brauche ich manchmal 15-20 Minuten, bis ich die PIMAX zum Laufen bekomme. Meistens erhalte ich zwar ein Bild aber keinen Sound.
    Da mein Rechner unter dem Schreibtisch steht und ich keine Lust habe, ihn ständig hin- und herzuschieben, kaufte ich mir kurzerhand ein 8K DP Verlängerungskabel und 2 USB 3.0 Verlängerungskabel. Beides angeschlossen und keine Probleme. Super. Das neue Glasfaserkabel angeschlossen und die PIMAX wurde im Pitool nicht erkannt. Tausch rückgängig gemacht. Die Probleme blieben aber nicht aus. Immer wenn ich sie am gleichen Tag ein zweites Mal anschloss, erhielt ich zwar ein Bild, aber keinen Sound. Rechner aus, wieder ein, PIMAX angeschlossen, Pitool gestartet, Steam und SteamVR gestartet und wieder nur Bild. Da ich glaubte, dass das Originalkabel defekt war, kaufte ich ein neues. Leider hatte ich kein anderes, das ich testen konnte. Am nächsten Tag am Rechner angeschlossen, PiMAX läuft. Juhuu. Also doch Kabel. Da ich dem Frieden nicht traute, trennte ich alles und schaltete den PC aus. 15 Minuten später startete ich den nächsten Versuch. Pfff. Zu früh gefreut. Wieder nur Bild aber keinen Ton.
    So schrieb ich an PIMAX, dass ich die Vermutung hatte, dass der Anschluss am Headset ein Problem hat und bat die Brille zu tauschen. Statt dem nachzukommen, wollten sie nun erst mal überprüfen, ob es nicht an den Einstellungen liegt. Während ich immer wieder Hardcopies fertigte und mit PIMAX kommunizierte, versuchte ich das Headset weiterhin zu nutzen. Als ich sie dann endlich zum Laufen bekam, legte ich sie während eines Spiels auf dem Boden, da ich einen Tipp brauchte. Ich schaute mir maximal 2-3 Minuten ein Video an und hob sie hoch. Auf dem Monitor des PCs lief das Spiel noch, aber auf den Linsen hatte ich nun ein weißes Bild mit lauter roten und blauen Strichen oder Punkten, die flackerten. Ich konnte nicht anders als SteamVR zu beenden und machte den Rechner aus. Das war bereits ein zweites Mal. Auch das schilderte ich PIMAX. Sie glauben aber immer noch, dass es nicht an der Hardware liegt. Mich nervt das langsam, dass so ein teures Gerät nicht getauscht wird, zumal es, zumindest für mich, offensichtlich ist, dass es an der Hardware liegt.
    Habe noch eine Valve Index und die läuft problemlos. Nun will PIMAX sich auf meinen Rechner aufschalten. Aber genau das will ich nicht. Deswegen an Euch die Frage. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Oder läuft das Headset bei Euch problemlos? Über Eure Berichte freue ich mich und bedanke mich für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße
    VR-Enthusiastin
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  9. Habe auch das 6m Kabel von Pimax und keinerlei Probleme... vielleicht kannst Du bei einem Pimaxbesitzer hier im Forum, der in Deiner nähe wohnt mal vorbeischneien und deine Brille testen... glaube hier ist jeder teil von Deutschland vorhanden..