1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax VR] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 10. Dezember 2018.

  1. Was soll denn ein „Monitor“ mit der Leistung machen? Irgendwas falsch eingestellt? Steam verdreht, GraKa Treiber gewechselt? Dem neuen von N trau ich nicht. Repro Kram in SteamVR ausgeschaltet?
     
    #471 dstar, 12. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2022
  2. Monitor? Treiber alt und neu selbes Problem. Repro aus. Karte ist auch 99% Ausgelastet
     
  3. Naja, das ist ein Endgerät, wo bis auf Repro, FOV und PP in Pitool nix weiter damit zu tun hat, was die Graka zu stemmen hat. Ist die Karte nicht ausgelastet, liegt der Fehler vor der Karte.
     
  4. Achsoo jetzt versteh ich. Mit dem pitool halt. Hab aber auch schon gelesen, dass Logitech Mäuse für schlechte Frames verantwortlich sein können. Anscheinend gibts da leicht nen Kabelbruch, der dann durch den Usb irgendwie die Fps purzeln lassen o_O Also ganz ausschliesen würde ich da nie etwas ;). Hab auch den Openvr Benchmark drüberlaufen lassen, da passt auch alles. Echt komisch das ganze
     
  5. Momentan jammern wohl einige mit ner 4090 und VR. Massive Lags und so.
    Klopf auf Holz, dass ich davon (noch) verschont bin. (erster Studiotreiber für die 40xx) Der Nachfolger brachte wohl auch etwas Trouble. Der letzte hat eigentlich nur Neuerungen für paar Flat Games bekommen.
    Möglich, dass es damit zusammenhängt.
     
    ToM gefällt das.
  6. Bis jetzt lief alles problemlos. Eingesteckt und losgelegt. Dann versuchs ichs doch nochmal mit dem alten Treiber ;) Beim alten Treiber gings ja los, dass die Cpu voll Ausgelastet war. Asetto Corsa lief da nur noch mit 60Fps Gpu dümpelte bei 30%, Cpu 30ms und Tiefrot. Dann anderer Treiber und plötzlich Gpu voll ausgelastet. Sehr komisch das ganze
     
  7. ... ich wollte heute mal die Pimax 8K X wieder in Betrieb nehmen an meiner 4090. Leider sagt er aber, es bestünde keine Verbindung zum DisplayPort. Meine Vario läuft ohne Probleme. Es handelt sich um eine Gainward Phantom GS.

    Wer kann helfen?
     
  8. Ich meine das es für die 4090 ein angepasstes Pitool gibt.
     
  9. ... wo kann man da downloaden?