1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax VR] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 10. Dezember 2018.

  1. @Herrle
    I7 7700k, rtx 2080ti, 32gb ram, Win10 64bit (mehr Details?). GK Treiber, Pi-Tool, Steam und Steam VR auktuellste Versionen. Ich weiss leider nicht, ob meine alte gtx 1080ti das auch machte. Erst aufgefallen als ich die rtx 2080ti übertakten wollte.
    Eure Grafikkarten takten nicht hoch? Wenn ich die Pimax nicht brauche, schalte ich sie aus. Auch im Taskmanager keine Anwendung aktiv, die dafür verantwortlich sein könnte.
    Konnte dein Bekannter das Problem lösen?
     
  2. Was hast du für ein Netzteil drin? Marke und Watt?
     
  3. Netzteil: Corsair RM850x 850Watt
     
  4. Hmm...dann weiß ich auch nichts.
    Bei meinem Bekannten waren es im Prinzip 2 Probleme. Das hochtakten der Graka ohne ersichtlichen Grund und Abstürze nach ca 20 Minuten. Bei ihm war das Netzteil schuld. Es war ein Thermaltake mit 550 Watt. Das war möglicherweise zu wenig Power.

    Ob das aber was mit dem hochtakten der Graka zu tun hatte weiß ich nicht sicher. Ich vermute eigentlich keinen Zusammenhang, aber es war ja nicht ausgeschlossen.
     
    #64 Herrle, 26. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2019
  5. Kann jemand per GPU-Z bitte bestätigen, ob eure Grafikkarte nicht hochtaktet, ohne Pimax-Tool nur Brille am Strom? Pimax Bug, oder Systembug...
     
  6. Wenn meine Pimax aus ist zeigt MSI Afterburner 300-420 MHz an, sobald sie Strom bekommt 1350 Mhz. Ist das aber nicht logisch, wenn die Graka zwei Displays noch befeuern muss ?
     
    Swissgimp und Cyber733 gefällt das.
  7. Klar, sobald die VR auch nur geringste Inhalte darstellen muss, muss natürlich auch die GPU hochtakten.
     
    Swissgimp gefällt das.
  8. Also kein Bug. Danke!
     
  9. Mein Mikrofon der Pimax ist leider ohne Funktion. In Windows sollte alles richtig eingestellt sein. Ich benutze das DAS.

    Hat jemand ne Ahnung was ich noch testen könnte?
     
  10. Mal eine ganz doofe Frage .Wie genau geht man vor wenn man seine Pimax tauschen will?Wie eröffnet man eine RMA.
    So wie sie jetzt ist wird die Pimax nicht die Brille werden mit der ich ständig und gern spiele.
    Ich kann mir aber auch echt nicht vorstellen das eine neue Brille das Problem der Verzerrungen und des „moving World Effekts“ oder des Waberns und Wobbelns löst.
    Ich denke einfach das die Brille nicht die Qualität und „Zuendeentwickling“ hat wie sie die Vive zum Beispiel hat.
    Bei einigen gibt es was das Visuelle angeht keine Beinträchtigungen beim Spielen bei anderen massiv .Damit ist nicht die Auflösung oder die Schärfe gemeint Die ist wirklich sehr gut.Aber das allein reicht nicht.
    Bei mir fühlt es sich einfach nicht echt und immersiv an weil die virtuelle Welt nicht still steht sondern sich ständig verformt und wabbelt wenn man den Kopf bewegt.
    Ich würde es gern mit einer neuen Brille testen.
    Wenn die genauso ist liegt es nicht an der Brille .Dann scheint es wohl doch so zu sein das die Brille wirklich nicht auf allen Köpfen und Gesichtern gleich „funktioniert“