Ich denke schon das die Tester die Brillen auf alle wichtigen Merkmale hin prüfen werden. Es wird siche keiner die Brille auseinander nehmen und reinschauen. Sowas brauche ich aber auch nicht. Was ich brauche ist eine Aussage darüber, ob die Brille gut ist und mir Freude bringen wird oder ob ich so ein Teil wie die Pimax 4K erwarten darf. Und das könnte sicher jeder von uns testen. Man hat halt Tester genommen, die in der Community bekannt sind, was wenn es gut wird, sicher vorteilhaft für Pimax sein wird. Sollte das Ding nicht gut sein ist es aber auch für Pimax schlecht. Denn Tests werden veröffentlicht. Das kann über kurz oder lang auch Pimax dann nicht verhindern. Selbst wenn das NDA nie aufgehoben wird von PImax, gibt es immer einen der Quatscht. Reddit lässt grüßen. Also ich mach mir keine Gedanken darüber ob man uns etwas verscheigt. Keiner der Tester will sich den Ruf kaputt machen und danach seinen Kanal dicht machen. Ich geh sogar so weit zu sagen, das wir erste Infos schon vor der Aufhebung vom NDA haben werden. Vor allem dann, wenn die Brille richtig schlecht ist. Einer will imer der erste sein. Auch wenn dann keine Namen fallen wegen dem NDA.
Denke die wollen nur sicher gehen dass die Tester ihre Units auch wirklich erhalten. Kann ja viel auf dem Transportweg schief gehen. Jetzt kommen erst mal die Rückmeldungen an Pimax und irgendwann nach dem NDA auch die Reviews für alle.
Wenn Sebastian oder Voodoo feststellt, dass die Pimax mit meinem Lieblingsspiel ständig abstürzt oder nicht richtig dargestellt wird, bin ich sehr dankbar, wenn das Problem dann an Pimax kommuniziert wird und behoben wird, bevor ich meine Pimax ausgeliefert bekomme.
Ich denke schon, dass die zwei Tester die hier auch mal im Forum unterwegs sind die Brille schon gut ausprobieren können. Sie haben ja auch schon viele verschiedene Brillen auf dem Kopf gehabt und werden Pimax schon sagen ob das Bild verzehrt ist, man nach 30 Minuten Nackenschmerzen bekommt, es ständig ruckelt usw. Um die Usability zu testen braucht es keinen Techniker sondern einen User
Das geht doch jetzt gar ich ums "ausprobieren" oder ob dieses oder jenes Spiel gut läuft. So was kann mann klären wenn die Hardware und Software fix ist. Bei den jetzigen test geht es doch um die Hardware als solches, ansonsten würde die Produktion ja jetzt nicht still stehen. Weil eventuelle Änderungen am hmd stattfinden sollen, un da sollte schon nen richtiger Fachmann ran.