Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. Na, die Spiele Optimierungen müssen doch vom Spielehersteller oder eventuell Steam (wie bei Doom) kommen.. Also was willste da testen.. Entweder das lüppt oder nicht. Steam oder die devs haben ja auch kein Hmd zum testen..

Aber ob die IPD Verstellung praktisch ist, der Schaumpolster sich leicht entfernen reinigen und wieder montiert werden kann oder oder einen irgendwelche baulichen Mängel auffallen (wofür mann das von mir geforderte Fachwissen braucht), das ist in der jetzigen Phase der pre-production wichtig.

2. Ich denke die haben schon selbst Fachleute in China und in ihrer Firma die die Technik testen und beurteilen können.

Vermutlich geht es hier um eine PR Geschichte und vielleicht auch ein wenig um Sicherheit. Die Sicherheit nicht doch einen größeren Patzer gemacht zu haben. Einen Patzer der in den USA und Europa einfach schlecht ankommt.

Ich denke schon, dass im US-Amerikanischen Markt und vor allem im Europäischen Markt und ganz besonders im Deutschen Markt besonders anspruchsvolle Kunden erwartet werden.

Ich denke die sind sich dessen im klaren und wollen auch mal abchecken wie wir auf die vermutlich schon noch vorhandenen Mängel reagieren und ob man das Ding jetzt so in die Massenproduktion schicken kann oder doch nochmal nachbessern muß.
    Muß man tatsächlich nochmal nachbessern, so gewinnen sie auch die Zeit dazu um dies zu tun. So kann man den Mehraufwand und die längere Wartezeit auf das Produkt dann gegenüber den Kunden gut rechtfertigen.

Also ich denke alles halb so wild.:)

GeneralDiDi, Sashmigo und nullptr gefällt das.
  3. Pimax wollen jetzt optional auch noch 360 Grad Tracking mit einer LH Box anbieten:

https://www.kickstarter.com/project...adset/posts/2208613?ref=backer_project_update

Ich habe schon zwei LH Boxen, brauche das also nicht, und für das Tracking der Controller wird das sicher auch nie optimal werden, wegen der Verdeckungsproblematik. Aber sie versuchen die Dogmen herauszufordern, Hut ab. Solange sie sich nicht auf Nebenschauplätzen verzetteln jedenfalls.

4. Gar nicht mal so dumm. Ich glaube, die haben ihre feste Agenda, die sie abarbeiten und lassen sich bei aller Transparenz da halt auch nicht in die Karten gucken.

5. Zwei Lighthouse Boxen finde ich jetzt absolut kein Problem.
    Eine Lighthouse Box? Wozu? Finde ich eine Verschwendung von Ressourcen. Da gibt es wichtigeres.

Das Tracking der Augen beispielsweise ist viel viel viel wichtiger.

6. ..Oder lieber die 90 hz

7. steht doch im Text drin warum...

8. Punkt 2 ist dann der für alle relevante Vorteil - wenn sie das wirklich gut hinbekommen, ist das Tracking mit 2 Boxen robuster, wenn eine oder beide mal verdeckt sind.

9. @Grimmy: Das war als rethorische Frage gemeint. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich es unnütz finde und sie ihre Ressourcen auf die wichtigen Dinge konzentrieren sollten.

10. … jetzt sollen sie erstmal das HMD vernünftig umsetzen. Sebastian hatte bei einem ersten Bericht etwas kritisches in Richtung Verarbeitung gesagt (insbesondere als er den Schaumstoff angefasst hat).
    Wird dann des Design noch überarbeitet? Oder ist das jetzt ALLES von den M1 Testern abhängig?
    "Ausstattung" wirkt wie die Vive 1.