Also bei der Brille sehe ich nach wie vor sehr viel Potetenzial für ""Überraschungen"" die für den ein oder anderen in einem Consumer Produkt nicht vorhanden sein sollten. Die Maßstäbe dafür setzt aber halt jeder anders. Während ich persönlich mit Mäkeln leben kann, die andere als unzumutbar bezeichnen würden, gibt es bei mir wiederrum andere Faktoren die mir die Experience kaputtmachen.. Bleibt also so oder so nichts anderes übrig als Warten und selber Testen. Aber glaubt hier wirklich jemand daran, dass Pimax ein >>perfektes<< 8k 200 FOV HMD an den Mann bringen kann, während die größeren Firmen solche Specs trotz weitaus größeren R&D Ressourcen und Know How noch meiden?
jup.. weil der release ja schon 2 jahre her ist... plus die entwicklungszeit vorher... und seien wir mal ehrlich HTC hat mit der Pro VR ja nicht gerade neu erfunden..oder überhaupt entwicklungszeit reingesteckt. Und btw Samsung hat schon nen Patent für nen 200° fov laufen....
Ich bin mir sicher, dass das HTC auch nie behauptet hat. Ja klar erwarte ich von der Pimax mehr. Es gibt Sachen wie Komfort etc. Da möchte ich keine Rückschritte mehr machen. Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
ich empfinde es ehrlich gesagt ein bisschen als Doppelmoral. Wenn die Brille Mega-Schlecht sein sollte und es hätte nicht mal jemand etwas angedeutet, dann würden sich auch alle aufregen Wahrscheinlich gibt es noch diverse Mängel. Die Tester versuchen jetzt nur die Erwartungshaltung etwas zu dämpfen. Es gab ja die Aussage, dass die Brille bei gutem Feedback gleich an die Kunden weitergereicht wird und das ist jetzt wohl nicht der Fall.
Eines muss man Sebastian lassen, er ist sehr kritisch. Das war er auch bei der Vive Pro und HTC im allgemeinen. Manchmal schießt er aber gut übers Ziel hinaus. Sebastian hatte ja schon einmal das Vergnügen, eine frühe Version der P8K zu testen. Damals war er absolut begeistert. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das Pimax jetzt einen so derartigen krassen Rückschritt gemacht hat, dass solche warnenden Wort von ihm kommen. Wenn es aber tatsächlich so sein sollte, dann würde ich mal sagen, dass wir in diesem Jahr nicht mehr mit der Brille rechnen brauchen. Sie haben jetzt schon deutlich mehr Zeit benötigt als sie selber geplant hatten. Ich hatte geglaubt, dass sie abliefern und alles, bis auf Kleinigkeiten vielleicht, passt. Schade!
ganz ruhig... die aussage kann mann so oder so sehen.. wenn alle 10 das sagen, dann wirds kritisch. Allerdings müssen erstmal nen paar richtige infos auf den Tisch liegen bevor ich mir nen kopp mache...
Ausgerechnet um den Komfort mache ich mir mal so ziemlich null Sorgen. Die Brille selbst war jedenfalls als V2 spürbar leichter als die Vive, und den billgen Stretchstrap a la Ur-Vive wird seinen Dienst tun, und wer mehr will und nicht auf die Pimax Lösung warten kann, der schnappt sich halt einen Vive Audiostrap und bastelt das ran, hat Sebastian Ang ja schon vorgemacht. Das wir echt kein großes Problem werden, außer als Brillenträger, darauf habe ich nicht geachtet. Aber wenn‘s Performance Probleme gäbe, wäre das schlecht - meine allerdings nicht das Problem, dass sie einfach mehr Rechenleistung fordert wegen mehr Auflösung: das muß man ja erwarten, und auf Brainwarp setze ich da nicht, weil sie noch nie so richtig geradeheraus gesagt haben, dass die 8K mit Brainwarp richtig Leistung einspart. Nee, mir geht es darum, ob sie in all den anderen Aspekten performt. Zur (absoluten) Not meinetwegen sogar als 3DoF weil ich neulich merkte, dass für Cockpit-Sims 6DoF nicht ganz so unverzichtbar ist wie ich gedacht hätte.
Was den Test mit einer Basestation angeht, stimme ich zwar zu dass VR wohl zzt andere Hauptthemen hat die angegangen werden sollten, halte es aber mit nichten für unwichtig diesen Schritt irgendwann durchzuführen. 360° tracking ist für mich absolut nicht mehr wegzudenken. Ich denke auch nicht das hier groß noch weiterentwickelt wird um alle Spiele 180° spielbar zu produzieren. Ich selbst habe auch nichts gegen die 2 Boxen, aber würde ich noch in meiner alten Wohnung wohnen, hätte ich zwar den Platz gehabt aber keine guten Positionen für die 2te Box. Ich hätte natürlich auch einen Weg gefunden aber ich kann mir vorstellen, dass auch hier ein Punkt ist der Käufer abhalten kann. Grade bei der Rift wo man ja anscheinend auch noch eine Verbindung zum PC herstellen muss. Der klassische Schreibtisch ist halt eigentlich so aufgebaut, dass man eben nicht mehr viel hinter sich anschließt oder mit Strom versorgt. Wer kleines 2x2 tracking betreibt, wäre sicher dankbar wenn er nur eine Box dafür über seinen Schreibtisch anbringen müsste.
Ich finde das was er bei 02:11 sagt jetzt gar nicht soooo dramatisch. Für mich heißt das, dass es viele Dinge gibt die bemängelt werden und dass diese Dinge behebbar sind, aber halt vermutlich Zeit brauchen werden. Er will halt sagen, dass sie Mängel nicht einfach durchwinken, sondern dass er seine Aufgabe ernst nimmt. Nicht mehr und nicht weniger. Pimax wird das nicht freuen und sie haben es so vielleicht auch nicht erwartet. Andereseits ist es eine gute Chance für Pimax nochmal nachzubessern. Pimax sollte diese Chance nutzen und lieber nochmal etwas Zeit reinstecken, sofern sie das noch finanzieren können. Vielleicht sollte man die "vielen" Probleme priorisieren. Nicht jedes Problem ist sehr wahrscheinlich gleich gravierend. Vielleicht lässt sich auch nicht jedes Problem beheben. Wir wissen ja alle was es so für Problemchen unter der Haube geben kann.
Vielleicht sind es auch Themen, die zwar adressiert werden durch die Tester aber für Pimax keinen Grund darstellen nicht auszuliefern. Hier ist glaube ich auch die Schnittmenge aller Tester ausschlaggebend.