Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. Ich finde es sehr schwierig, bei der momentanen Informationslage vernünftig zu spekulieren. Mir stellt es sich so dar, dass Sweviver mit einem Tweet suggerierte, dass die Pimax M1 so gut ist, dass man getrost davon sprechen kann, dass die 8K ein Erfolg wird, m.a.W. schon ziemlich gut ist. Sebastian seinerseits hat wiederum angedeutet, dass sowohl er als auch Sweviver eine Menge an Kommentaren haben. Die hat man ja wohl nur, wenn etwas noch nicht so ist, wie man das gerne hätte, sei es, weil es nicht gut funktioniert oder man Ideen hätte, wie es noch besser sein könnte. Aber die „Überraschungen“ die Pimax besser adressieren sollte, sind offensichtlich dann eher negativer denn positiver Natur.

Also es scheint klar zu sein, dass die M1 nicht schon voll produktionstauglich ist. Nur, ob es sich jetzt bei dem Feedback der Beiden um Wagenladungen von allesamt nicht so schwerwiegenden Kleinigkeiten handelt, oder eben doch große Brocken dabei sind, dass ist mir momentan völlig schleierhaft. Ersteres scheint mir bei Sebastian‘s Kommentaren kaum noch denkbar, gleichzeitig aber würde Sweviver doch kaum seinen Tweet absetzen, wenn die M1 für die Tonne wäre. Und jetzt warten wir ein paar Wochen, bis die Beiden ihr lustiges kleines Puzzle aufklären dürfen. Na toll.

2. Wenn wir ehrlich sind, fallen uns zu Rift, Vive oder Odyssey eine ganze Menge Dinge ein, die man verbessern könnte. Von der Pimax 5K/8K sollte man auch nicht mehr erwarten und erst recht nichts 100%iges. Das wichtigste sind erst mal die Spezifikationen, doch annähernd perfekt wird sie eh nie werden, was aber auch völlig in Ordnung ist.

axacuatl, Cmdr.ECO und ToM gefällt das.
  3. … es kommt halt auf das gesamte Produkt an und eben wann es denn dann erscheint. Die anderen Hersteller schlafen nicht.
    Die Frage ist halt, wann kommt die Pimax. Wenn es noch "zu lange" dauert, ist halt die Gefahr groß von den anderen "überrannt" zu werden. Die Strategie von HTC war bzw. ist absolut einleuchtend. Bringe eine Version 1.5 und befriedige die "Nerds" dieser Welt. Diese Chance hat Pimax "noch", aber auch nur wenn nicht doch noch LG oder auch Oculus uns "zeitnah" überraschen.

@GeneralDiDi ja klar haben alle noch Macken, die Frage ist wie groß der Sprung insgesamt ist. Das wird man dann ja hoffentlich dieses Jahr noch selbst testen bzw. kaufen können.

Wenn es sich aufgrund der Wertungen der M1 Tester noch ins Jahr 2019 ziehen sollte, dann wird es - meine Meinung - eng für Pimax.

4. Sweviver tweetet wieder:

„Robo Recall, OMG ! Just sayin‘ ;)

Da ich mal davon ausgehe, dass er momentan zu 80% mit der M1 beschäftigt ist, und Robo Recall ja auch nicht gerade ein neuer Release wäre, halte ich das mal wieder für einen Hinweis. Demnach würden also Oculus-exklusive Games über Revive funktionieren, wäre ja auch schonmal wichtig.

Die Jungs können wohl echt nicht so richtig an sich halten... ich hoffe mal wirklich, dass Sebastian vor allem ihre super-kritische Enstellung ggü. dem Testobjekt darstellen wollte und damit sich und Martin quasi als die härtesten Tester positionieren wollte. Sie wurden ja im Vorfeld schon gerne als semi-professionelle Hyper angesehen (vor allem Sweviver). Vielleicht war da das Bedürfnis groß, jetzt einen auf ganz streng zu machen.

So, für den Rest des Tages muß der Spekulationsmodus wieder ausgeschaltet werden. Übrigens immer noch keine Spur von den anderen Testern. Ob die Brillen alle im Zoll hängen geblieben sind ??

5. Ist
    "..OMG ! Just sayin"
    gut oder schlecht?

6. OhMyGod - sehe ich eher als positiv, also überraschend/überragend - einfach positiv überrascht

axacuatl gefällt das.
  7. @axacuatl
    Was Du da immer in allem reininterpretierst ist schon witzig.

Konnte Sebastians Video jetzt nichts entnehmen, das eindeutig in die eine oder andere Richtung ging - ich glaube, er wollte Swevivers Euphorie mit der M1 nur etwas relativieren mit den tendenziösen Andeutungen.
    Beiden nach zu urteilen, würde ich schätzen, dass die M1 im Großen und Ganzen jetzt schon genau so ist, wie man es erwarten würde. Mache mir da eigentlich keine Sorgen, dass sich die Auslieferung verzögert, aber wir werden sehen.

8. würde ich auch so sehen, hätte er es negativ empfunden wäre SH (shit happens) angebrachter

9. Naja, Du hast da zwei Tester, die the next big thing in den Händen halten, Youtube Kanäle betreiben - aber nichts sagen dürfen wegen des NDA's.
    Und dann äußern sie sich halt doch irgendwie, nur natürlich nicht ganz deutlich. Wenn Du meinst, das ich hier viel interpretiere - na, dann geh mal in's Pimax Forum... :LOL: da wurde schon Sebastian's Körpersprache bei seinen Aussagen als Hinweis gedeutet, die M1 wäre die totale Katastrophe... ;)

Also Sweviver's zwei Tweets lassen mich schon vermuten, dass sie doch was taugt.

Der Erste war letztlich eine generelle Info, dass sie schon grundsätzlich gut funktioniert, the real thing halt.

Der Zweite hat meiner Ansicht nach vor allem den Zweck, die im Pimaxforum schon oft gestellte Frage zu beantworten, ob denn Oculus Games mittels Revive mit der 8K laufen. Diese hatte Pimax immer nur lapidar bejaht, aber die dann reflexartig angefragten aussagefähigen through-the-lens Videos nicht geliefert (bis auf einmal Lucky's Tale, wenn ich mich recht erinnere).

Klar, vielleicht wollte Sebastian neben dem Punkt, sich und Sweviver als toughe Tester zu positionieren, nur den "Schaden" begrenzen, den Sweviver mit dem ersten Tweet angerichtet hatte, und es dadurch wieder komplett offen wirken lassen, ob sie den was taugt oder nicht.

@VRIL: na klar spekuliere ich hier wild herum, bin ja schon sehr sehr gespannt auf die 8K ;) (und habe da schließlich einen ordentlichen Batzen Geld reingesteckt...). Wenn ich mir am Ende dann doch die Samsung holen müßte, wäre das eine große Enttäuschung. Die wird zwar eine ähnliche Auflösung in der Mitte haben und SDE ist dann auch wohl größtenteils behoben, aber dieses vertikale & horizontale FoV wäre schon geil. :love:

#629 axacuatl, 12. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2018
  10. bin ja auch sehr gespannt auf die Pimax, vor allem wie VR Videos hochskaliert damit aussehen. Das FoV der Pimax ist echt der Knaller.