Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. Bin auch voller Vorfreude.Solche Ansagen von verschiedenen Testern mit so eindeutigen Andeutungen,dat wird juuuuuuut:)

axacuatl, Cmdr.ECO und stoeppel gefällt das.
  2. Es ist nicht ganz klar ob sich Sebastians WOW-Effekt nur auf das FOV bezieht oder auch auf andere Eigenschaften der Pimax.
    Wenn ja, dann bin ich überrascht, dass allein das FOV einen so massiven Eindruck hinterlässt, dass man die relativ fortschrittliche Samsung quasi als "Vorkriegsmodell" abtun kann.

Krass!

Er macht ja auch ein Beispiel um den Fortschritt der Pimax gegenüber der Samsung zu erklären und vergleicht dabei einen 4K Fernseher mit einem Full HD Fernseher.

Als ich mir einen 4K Monitor gekauft habe konnte ich plötzlich die störenden Pixel auf meinem Full HD Monitor sehen. Davor ist mir das bis Dato gar nicht aufgefallen. Auch das ist schon sehr aussagekräftig.

Vielleicht wird ja doch noch alles gut.:)

#722 Herrle, 26. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2018
  3. Ich hatte das erst auch nur auf das FoV bezogen, weil er es im Satz nach dem Hinweis auf das FoV sagt, aber wenn man seine Aussage insgesamt anhört, und auch die Aussage in seinem englischen Feed dazu nimmt, wo er ja nochmal klarstellt, dass er ja bekanntlich letztes Mal sich nicht so begeistert äußerte, aber diese Begeisterung/Erregung (excitement) immer mehr steige, und er und Sweviver offensichtlich Pimax schon mehrmals gefragt haben, wann sie denn endlich berichten dürfen - das deutet alles schon sehr stark auf eine insgesamt zufriedenstellende Qualität des HMDs mit vielleicht einigen wenigen, kleineren Baustellen hin.

Sweviver hatte das Bild vom neuen BMW im Vergleich zum alten Volvo benutzt, Sebastian 4K zu HD bzw. Uralt-Technologie... und Sweviver sagte auch schon dass er sich nur noch schwer motivieren kann mit die alten Brillen Reviews usw. zu machen.

Also für mich ist deutlich, dass die Beiden die 8K praktisch als eine Next Gen Brille ansehen.

Damit bin ich erstmal ganz zufrieden... :D

[Edit: anscheinend doch nur FOV bezogen, siehe folgende Posts]

#723 axacuatl, 26. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2018
    Cmdr.ECO und stoeppel gefällt das.
  4. Wenn man seinen eigenen Kommentar unter meiner news bei VR-Legion dazu nimmt - der, in dem er sagt, dass er sich nur auf das FOV bezieht - ist es irgendwie doch wieder klar ;) . Habs doch sogar extra noch hinzu geschrieben. Eben damit ihr nicht spekulieren braucht..

axacuatl gefällt das.
  5. die Idee Deiner Seite ist gar nicht übel. Jetzt habe ich eine Übersicht, was die anderen gerade so machen und muss nicht zwangsweise jede Kanal abklappern ;)

6. Dennoch! Wenn er sich auch nur auf das FOV bezieht, so scheint das FOV gut zu funktionieren.
    Und es scheint sehr wichtig zu sein.

Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich ihm glauben kann, dass es ihm nur um das FOV geht. Klar ist er von VR begeistert, aber seine Reaktion ist doch mehr als nur FOV-freude - denke ich.

Allein das FOV kann nicht erklären, dass er die Samsung als quasi komplett veraltet bezeichnet. Ich glaube ihm nicht.

Sashmigo und axacuatl gefällt das.
  7. … aber das FOV ist doch der entscheidende Sprung. Da Vive Pro, OR, Vive oder Samsung da deutlich hintenanstehen, kann es doch gut sein. Dann wäre es eher der Sprung von der Pal-Auflösung zu HD.

Kann aber genauso gut sein, dass das derzeit so ins "Gewicht" fällt, dass die Nachteile untergehen. Aber trotz alledem ist das Bild derzeit noch das wichtigste Entwicklungskriterium. Danach dann Komfort, Sound … das Tracking ist ja mit Lighthouse schon "perfekt".

8. die auflösung wird auch besser sein.. sonst würde es ja nicht 8k heißen... ^^

Allerdings finde ich, das sie langsam mal damit rüber kommen sollten, ob es gut genug für mich mich ist, entscheide ich immer noch selbst.. und dieser Nachrichten Stop seitens Pimax der momentan herrscht ist auch nervig.

Herrle und stoeppel gefällt das.
  9. axacuatl und maxxs gefällt das.

10. Verdammt aber auch, dass sich alle Tester soweit an die Richtlinien halten :D