1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PiTool SuperSampling einstellungen?

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Kniffo, 22. Januar 2019.

  1. Naja, das ist doch dann logisch ! Schiebst du den einen Regler auf 200 , wird der andere von Steam automatisch nach unten geregelt. Kein Wunder, dass du dadurch keine Veränderung spürst/siehst ! Hast du kein fpsVR umd die FPS zu sehen ?

    PCARS 2 braucht leider Parallel Projection, sonst hätte man locker 30% mehr Leistung :(
     
    Cyber733 gefällt das.
  2. Dachte ich mir schon, ist sehr angenehm auf diesem Wege, und man hat eine sehr schöne Einstellung ist fast schon plug & Play :)
    nö habe kein fpsVR, solange es gut läuft bin ich zufrieden, bin kein fps Jäger :)
     
    Oege gefällt das.
  3. Auch auf einer anderen Partition mit neu installiertem PiTool und SteamVR das selbe.Es läuft mit PiTool auf 2 und SS auf 100 alles butterweich.
    Das mit einer 1080ti und i7 4700. Aber definitiv stimmt was nicht.Ich hab mir nochmal das Video angesehen auf dem Voodoo an den Einstellungen spielt.Da standen extrem hohe Zahlen bei der Auflösung wenn er an den Reglern gestellt hat.Bei mir steht wenn PiTools auf 2 ist und ich SS auf 100 hab in Steam VR als erste Zahl eine in den 2000ern Irgendwie was mit 2800 oder so .Wenn ich SS auf 500% stelle steht als este zahl bei der Auflösung was von 5700 oder so.Hab jetzt die Zahlen nicht im Kopf.Als Voodoo geregelt hat erschienen da zahlen von 10000 und mehr.Also stimmt da irgendwas nicht.
     
  4. aslo wenn ich PiTool auf 1.00 habe und Steam auf 100% dann habe ich eine Auflösung von 3202*2633
    Aber wenn es bei dir gut aussieht und Butterweich läuft dann ist doch alles OK
     
  5. Ja aber das heisst das ich ja nicht wirklcih höher einstellen kann.Selbst wenn ich jetzt ein viel besseres System hätte.
    Butterweich sieht es wahrscheinlich nur aus weil die Auflösung ungefahr so wie die der Vive ist wenn ich PiTool auf 2 hab und SS auf 100 .
    Ich hab das Gefühl das dieses HMD keine höhere Auflösung einstellen kann.Vielleicht hab ich deshalb auch das Gefühl das es nicht so wirklich besser aussieht wie mit dem alten Vive HMD.
     
  6. Nochmal : Irgendwas scheint bei dir nicht zu stimmen, wenn ich über 100% drehe (PiTool 1.0) gehen die FPS auf jeden Fall in den Keller. Ich habe vorhin PCARS mit Pitoll 1.0 - und 80% SS gute 85 FPS im Zeitfahren (ohne Gegner) erreicht.
     
  7. Ja aber was stimmt nicht?Etwas software oder hardwaremäßiges?
    Hätte ja sein können das es an meiner alten Installation von der Vive liegt.
    Aber ich hab es ja auf einer anderen Windowspartition nochmal neu versucht und es ist genau das gleiche.
    Ich war froh das mein HMD keinen der anderen Fehler (Black Dots,weißes Flickern,schielende Bilder) hat und nun dieses Problem.
    Bei Miedgo ist das auch so wenn ich nicht irre..
    Kann man ein älteres PiTool testen?
    @Oege läuft dein HMD denn jetzt?Du hattest ja Probleme mit der LH Box
     
  8. Ja läuft, aber ohne LH Box :) Die neue ( n ) kommen erst Morgen. Ich hoffe einfach nur, dass es wirklich an der LH Box liegt, denn sonst habe ich ein Problem. Heute habe ich nur ohne Tracking PCARS 2 gefahren, aber musste alle 3 Kurven neu zentrieren, da das Bild abdriftete.
     
    #28 Oege, 23. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2019
  9. So jetzt mal konkrete Zahlen:
    PiTool 1 / SS 100% Auflösung 2640x2171
    PiTool 1 / SS 500% Auflösung 5904x4855
    PiTool 2 / SS 100% Auflösung 2562x2107
    PiTool 2 / SS 500% Auflösung 5729x4711
    PiTool 0,5 / SS 100% Auflösung 2264x1863
    PiTool 0,5 / SS 500% Auflösung 5063x4165
    Das ist mit Sicherheit nicht normal.
    Aber wie löse ich das Problem?
    Wo sind die Experten?
    1080ti , i7 4790 ,16GB Ram
    Mir ist grad aufgefallen Ich hab den Haken unter Video bei Manuell Override raus und auf 100% gehabt.
    Hab dann unter Anwendungen jede einzelne Anwendung eingestellt.Da kommen diese Auflösungen raus.
    Hab jetzt mal den Haken unter Video rein gemacht und dann geschoben.Da kommen andere Auflösungen raus.Aber wo und wie regelt man denn das nun wirklich?
    Auf 100% geregelt hab ich Virtua Soprts angemacht und konnte super flüssig spielen hab aber auch wieder keinen Unterschied gesehen.
    Bei Arizona Sunshine schmiert nach dem kalibrieren der Computer ab.
     
    #29 Kniffo, 23. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2019
  10. Also, ich hab es nochmal getestet,...es lag doch am large FOV, habe AC und PC2 auf mittel, mit 1,5 pitool und 150% SteamSS gehabt,
    sah deutlich besser aus aus, jetzt konnte ich die anzeigen auch scharf lesen, und die FPS gingen bei PC2 runter, war aber noch einigermaßen spielbar,...bei AC super flüssig und doch viel schärfer als vorher.
    Lag vielleicht doch daran, das es ein paar Ausnahmen gibt, wo steam und pitool nicht greifen. hab wohl eines dieser games auf mittel getestet gehabt. Deswegen dachte ich das es nicht funktioniert.