1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Play for Dream MR - Apple Vision Pro Klon

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 27. Juni 2024.

Schlagworte:
  1. Ich will auch endlich mein neues VR-HMD. :cry::(
    Immer schön neue Hardware in den Händen zu haben, hab viel Spaß mit dem Teil und halte uns auf dem Laufenden @roads. (y)

2. Immer wieder interessant die Eindrücke von nem neuen (und recht hochwertigen) HMD zu hören. Falls es irgendwie geht, nimm mal alles ab, was mit Gesichtseinsatz zu tun hat und halte nur das HMD frei (und möglichst dicht) vor die Augen. Da erkennt man das Potenzial, was die jeweilige VR Brille hat und findet auch am leichtesten den Sweetspot.
    Und dann muss man "nur" noch sein maßgefertigtes face gasket basteln, was das HMD exakt in dieser Position hält :ROFLMAO: (so hab ichs im Prinzip bei der PSVR2 auch gemacht :notworthy:)

Nee, aber was sweetspot und Linsen angeht; da wird man eben sehr verwöhnt bei der Quest 3; sind so ziemlich die besten Linsen am Markt. Das erreichen andere nicht ganz. Aber wichtig ist eigentlich nur, dass die Optik passt, wenn man einmal im Sweetspot ist. Wie groß der Sweetspot an sich ist, spielt ganz schnell keine Rolle mehr, weil man sehr gute Routine darin bekommt, sich das Headset immer korrekt aufzusetzen.

3. Übrigens; falls du es noch nicht gefunden haben solltest, es gibt im Zubehörmarkt ein Euro-Schädel Teil :LOL:
    https://shop.dreamos.ai/products/gasket

(wobei ich finde, da wird noch etwas hinsichtlich Augenabstand verschenkt)

4. Ich habe mir das SirDominic gasket aus dem Discord gedruckt und das passt ganz ok und habe eine 10mm Schaumstoff drauf. Ich muss noch etwas mehr ran. Wenn ich das Headset mit zwei Händen aufdrücke und den Schaumstoff quetsche wird es noch besser.
    Was gar nicht passt ist, das Hinterkopfpad, es liegt zu hoch, wenn man einen Hinterkopf hat dann liegt das Headset zu weit oben. Fühlt sich an wie ein Hut. Da muss man unbedingt tauschen und da gibt es schon ersatz bei VRPanda. PFDM Comfort Module PFDM HALO STRAP sind denke ich ein Must have.

Was am besten wäre ist Halobogen an der Stirn ohne Gasket und mit IR im dunklen aber das wird mit Lichthütte nicht gehen weil ja der Laser auch im IR Bereich liegt oder geht das ohne dass es sich beisst?

Ja das sind wir. Mir fallen hier zwei Sachen extrem auf. Wir gut würde Meta das mit diesen Displays machen können, wir können uns auf eine Quest 2 Pro freuen und andererseits leider Meta mit seinem aufgeblasenen Müll. Und die haben das nerven mit Werbung nicht mal angefangen.

Hast es auch zum richtigen Zeitpunkt bestellt und ich drücke dir die Daumen, dass sie noch Speicher auf Lager haben und die bestehenden Bestellungen abarbeiten können. Oder hat die Beyond gar kein Speicherproblem weil sie keinen integriert hat?

Die Einrichtung von Steam Beta ist super einfach, apk rüber, install, bat file als admin ausführen, par Einstellungen in Steam selbst. Ich kann bestätigen Alyx läuft in 8K ruckelfrei und habe mal alles auf Ultra hochgezogen in custom settings.

Man merkt bei der PFD, dass da keine Riesenfirma dahinter steckt, die vor Release alles perfekt gemacht hat. Dafür ist es aber richtig gut. Ohne Modding ist es aber kaum brauchbar wegen der Kopfschmerzgarantie. Hier bestätigt sich wieder, dass an der Stirn abgestützt werden muss. Dieser Tauchbrillendruck auf den Gesichtsschädel geht gar nicht, da kann die Brille noch so leicht sein.

Batterie ist für kurze Sessions ausreichend. Es bleibt aber dabei, abnehmbar hinten ist die beste Lösung so wie es die Frame machen wird. Man kann sie optional sogar unter das Kinn schnallen wenn man möchte und das Headset als möglichst leicht nutzen.

Gewicht der PFD ist OK und ähnlich der Quest 3 mit Bobovr Strap.

mOLED, kauft keine Brille mehr Ohne. Ganz ehrlich das wird schnell standard. Eigentlich auch nichts mehr unter 4K pro Auge wenn ich ehrlich bin.

Meta wird mit diesen Panels was zaubern was out of the box passt. Leider Meta.

#174 roads, 12. Dezember 2025
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2025
    VRdreamer und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Wozu sollte sie Speicher brauchen, wenn sie kein SoC hat? Das Signal kommt doch über das Displayport Kabel und wird direkt dargestellt. Dein Monitor hat ja auch keinen Speicher.

roads und SolKutTeR gefällt das.
  6. Für meinen Schädel passt das, soll ich mir Gedanken machen was mit mir nicht stimmt:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.

Ich habe ja das Zubehör für Euroköpfe und das Halo.
    Das Halo und das Hinterkopfpad nehme ich her, das Original Gesichtsgasket mit dem dünneren Polster passt gut bei mir.

Aber mit meinem 5G Router immer wieder kurze Aussetzer, habe schon 100,200 und 350MB getestet.
    Das war mit dem USB-C zu Ethernetadapter wirklich gut, aber das ist halt so ein 15,-EUR Billigteil von Aliexpress,.
    Manchmal erkennt die Steam-Link-Beta die PfD, meistens nicht. Also wieder Wifi einschalten.

Mal aus Europa so ein Cable Matters Teil bestellen oder mitbringen lassen.

Zusammengefasst bin ich wirklich zufrieden, komme halt von der G1/2.

7. Hast du denn Halo mal probiert?

Router schau mal ob Kabel 6a sind mindestens oder kaputt. Ansonsten Nachbarn die deinen Funk stören oder eben Wifi 6e ist schneller als 1G Netzwerk. Router oder Accesspoint ist im Raum und nicht hinter Irgendwas? Ich wechsle erst im März auf 6g/7 und hoffe, dass die Lancom Router dann günstiger werden.

8. Speicher und Displays andere Engpässe wüsste ich nicht.

9. Hui jetzt habe ich die PFD mal ohne gasket probiert und wow, riesen FOV grösser als ich sie mit der Quest habe, Wimpern stossen wegen meinen tief liegenden Augen nicht an das Display, würde ich fühlen. Wimpern irgendwo angeeckt ist immer unangenehm kenne das von der Op Brille. Für mich wird also Halo Bogen, gasketfree die beste und gemütlichste Lösung. Bin richtig geflasht, richtig cool. Scheuklappen bräuchte ich noch. Wird auch noch gelöst.

Gibt es Scheuklappen für VR Headsets aus Stoff? Ich stosse eigentlich überall an die Brille nur an den Schläfen nicht.

10. Ja, das Halo habe ich dran.
    Ich sehe auch mit dem original Gasket die Displayränder, näher ran muss ich nicht.
    Habe noch eine PCI-E Ethernetkarte (tp-link tx401) jetzt drin mit 6e Kabel zum Router. Schon viel besser wie mit den integrierten Netzwerk Intel?

Werde mir jetzt noch so einen cable matters USB-C zu Ethernet holen, dann sollte es passen.

Habe halt leider nur 5G Wifi mit 160Mhz, aber auf meinem Router bin nur ich drauf. Nachbarn sehe ich nur 2 mit 5G.
    Der AP steht einen Meter weg.