Play for Dream MR - Apple Vision Pro Klon

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 27. Juni 2024.

Schlagworte:
  1. Das Gasket ist wie an jedem Gerät ein Problem. Deswegen fand ich das Bigscreen scannen eigentlich super wenn sie denn damit auch wirklich den optimalen Abstand zur Linse erreichen wollen. Diese Null-Füngzehn-Acht Gaskets wem sollen die genau passen? Die BobaV3 Meta Studie halte ich für die perfekte Fixation. Distanz anpassbar mit Scheuklappen.

2. @Odyssey_Plus_Man jetzt wird es interessant habe ein perfektes STEP file bekommen im Discord. Damit müsste man es perfekt anpassen können!

upload_2025-12-15_10-39-50.png upload_2025-12-15_10-40-6.png upload_2025-12-15_10-39-50.png upload_2025-12-15_10-40-6.png

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Heute ist das Panda Zubehör gekommen, Halo und Comfort module. So ist das PFD fast genausso gemütlich wie eine Quest 3 mit BoboVR Strap. Mit dem Drehrad vorne stellt man die Distanz aber auch die Höhe ein. Man kommt sehr nah an die Linse. Ein Gasket braucht es eigentlich nicht. Das hintere Modul ist sehr wichtig für Leute mit Hinterkopf. Die Brille wird erst mit diesem Mod wirklich gut aber was soll ich sagen die Quest kann ich mit dem mitgelieferten Strap auch nicht tragen. So und jetzt habe ich den Punkt wo ich sie nicht mehr hergeben würde. :D(y)

Mittel (IMG_0515).jpeg

4. Ja, für die ohne Hinterkopf ist das aber auch nicht gut geeignet...

Roads Pic.jpg

SolKutTeR, jobinio und roads gefällt das.
  5. Die kommen auf 58 PPD aber 80° HFOV ist mir dann zu klein werde es aber mal testen

6. Gestern noch ohne Gasket probiert und unglaublich gemütlich. Der Nachteil ist das Licht von der Seite ds stört schon stark. Ich kann mit Shapr leider das Gasket nicht zu Scheuklappen umbauen. Shapr ist nichts für organische Objekte leider und Blender oder Rhino lerne ich sicher nicht dafür. Bleibt mir nur übrig das Headset mit einem vive tracker zu tracken und im verhältnissmässig dunklen Raum zu spielen solange es keine andere Lösung gibt das Licht draussen zu halten.

7. Sehr schön, dass du das Teil soweit passend machen konntest. Das ist ein wichtiger Schritt, damit man seine VR Brille gern und häufig nutzt. Musste bis jetzt auch an jeder meiner VR Brillen "feilen" (zuletzt die meine PSVR2), bis ich damit auf Dauer zufrieden war.

Vlt. noch eine Ergänzung für deine derzeitige Lösung: Die PSVR2 nutzt einen sehr weichen Faltenbalg-Gummi als Gesichtsabdeckung, der sich natürlich sehr gut anpasst. Den gibts zwar nicht als "Originalersatzteil", aber z. B. hier von einem Zubehöranbieter. Vlt. kannst du aus dem deine benötigten "Scheuklappen" heraus schneiden und irgendwie befestigen...

VRdreamer gefällt das.
  8. Danke für den Tip aber das wird labrig, ich gaube ich kann das nicht gut befestigen. Wär schon cool wenn es was passgenaued gäbe. Shapr lässt mich leider im Stich mit den Modellen.

9. So die Index Controller einrichten ist wirklich einfach wenn man weiss wo. Im SteamVR Fensterchen auf dem Desktop drei Striche/Devices und da kann man die Controller pairen wenn die Dongles am PC hängen. Mit SteamVR aus dem Haedset in SteamVR verbinden und mit Space Calibrator pass man die Index and die PFD controller an (Voodoo Video). Habe mal VTOLVR gespielt und das Tracking ist recht perfekt ohne schatten. Zwei mal habe ich das Tracking vollständig verloren muss mal sehen warum. Kalibriert habe ich die Basestations noch nicht. Headset wird weiter inside-out getrackt. Ich habe eine Vive 3.0 tracker da und schaue mal ob ich ein Krönchenadapter basteln kann.

Edit:
    Die genervte Dame erklärt es gut

das vive Krönchen ist ein Muss für continuous calibration. Ich dachte damit tracke ich das Headset im dunklen aber scheinbar geht das nicht?

#199 roads, 18. Dezember 2025
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2025
  10. [​IMG]

Vielleicht ist mein Headset bald schon alt :)

SolKutTeR gefällt das.