1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Play for Dream MR - Apple Vision Pro Klon

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 27. Juni 2024.

Schlagworte:
  1. Habe jetzt mal Netflix und Plex installiert. Netflix spielt nur SD, muss mal im Discord fragen wieso DRM ist ja aktiviert. Plex hingegen ist richtig scharf und der Kinomode echt cool. Sitz vorne hinten und Augenlevel oder klassisch. Fehlt nur noch der Basketballspieler mit Dauerwelle in der Sitzreihe vor einem.

SolKutTeR gefällt das.
  2. Könnte ein, dass sie im Januar die angekündigte leichte Brille mit Hüftpuck im Januar vorstellen und ein Jahr später bringen.

3. Mein Fazit bisher ist:
    • 8K ist die Reise wert. Erinnert mich schon daran wie es war mit einer Dioptrie herumzulaufen und dann die erste Brille zu bekommen.
    • die Hardware um das Panel ist entscheidend und kann das Erlebnis steigern oder trüben, so wie damals in der Schule 2+ oder 2-. als Note. Bei der PFD is es eine 2- wegen der Linse die keine perfekte edge to edge clarity zulässt wie man sie von der Quest 3 kennt und dem Mod Faktor. Ohne sie anzupassen gibt es keinen Tragekomfort.
    • Controller Tracking ist OK aber passt nicht zum Headset. Lighthouse um gutes tracking zu haben funktioniert, der Aufwand ist aber gigantisch. 2 base stations aufbauen, 3 Dongles, 1 Vive Tracker für fortlaufende Calibration. Headset ist an den Raum gebunden. Mal schnell was in einem anderen Raum machen. Nicht mit Lighthouse. Was funktioniert ist mit handtracking in Steam gehen, dort die Index controller nehmen die bei aktivem Vive Tracker dann nach einiger Zeit richtig tracken. Dann entfällt der lässtige Controllerwechel. LH trackt aber im Gegensatz zu Meta mehrere Controllerpaare. Lighthouse ist gut gepaart mit der PFD auch sie bekommt eine 2-.

axacuatl, Odyssey_Plus_Man und VRdreamer gefällt das.
  4. ... auf Android Basis mit Meta OS.

Glaube, so macht die Annahme mehr Sinn, oder? :notworthy:

ReVoltaire gefällt das.
  5. Die Entscheidung ging von Meta aus, nicht von Asus oder Lenovo selbst. Ich hatte das zu schnell quer gelesen. Ich dacht Asus/Lenovo haben die Reissleine gezogen.

Ich kann jetzt bestätigen, dass man die PFD controller komplett weg legen kann. Mit Handtracking in SteamVR und dort werden die Index Controller automatisch über Space Calibrator getrackt wenn ein Vive Tracker am Headset ist als bekannter beweglicher Referenzpunkt im Raum . Wichtig ist nur, dass der Space Calibrator im startup overlay von Steam ist sonst steht man ohne controller in SteamVR da. Bis Continuous calibration anspringt dauert etwa 5-10 Sekunden.

#206 roads, 21. Dezember 2025 um 15:33 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2025 um 16:08 Uhr
  6. Und geht in den Marktplatz und . Einziger Grund mit den +75g der Vive wird mir das Headset zu schwer. Berufsbedingt geht das leider auf Dauer nicht gut.

#207 roads, 22. Dezember 2025 um 04:38 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2025 um 08:44 Uhr
  7. Oh. Nach all dem Aufwand hast du jetzt den Daumen gesenkt. Und den Vive Tracker wegzulassen hätte das Tracking so sehr verschlechtert? Ich dachte, du machst gar nicht so viele hochempfindliche Anwendungen wie Beat Saber oder Ego Shooter?

8. Ne der Daumen ist nicht gesenkt, es ist ein gutes Gerät und das Bild ist toll wenn man ihm die nicht 100%ige edge to edge clarity absieht. Ich motze nicht umsonst wegen des Gewichts von Headsets und, dass es nicht ernst genommen wird. Ich habe da ein Problem weil ich im Beruf nonstop eine Lupenbrille in ungünstiger Haltung trage. Die Quest 3 mit Bobo ist mir auch schon zu schwer. Wenn es jemand haben möchte gebe ich es her.

Games: ich spiele gerne VTOLVR im AH94. Das Höhenruder ist links an deinem Po das trackt kein inside out controller, deswegen Lighthouse.

#209 roads, 22. Dezember 2025 um 08:43 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2025 um 08:48 Uhr
  9. Verstehe - ärgerlich für dich aber gleichzeitig spielt dir die allgemeine Entwicklung ja durchaus in die Händen, nur Gelduld er haben muss, der junge Padawan.

Wir haben schon einige Fortschritte erzielt gegenüber den Anfängen...

macfly123 gefällt das.