1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PlayStation 5 - PS5

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von komisch, 18. März 2020.

  1. Mich auch. Das Konzept PSVR passt einfach so gut zu Sony, schwer hinzunehmen, dass da jetzt ne mind. mittelfristige Absage kommt. Die Verantwortlichen bei Sony sehen die Schwerpunkte scheinbar woanders. Ich weiß allerdings auch nicht, was die erwartet haben. Dass nun nicht jeder 2. PlayStation Besitzer ein VR-Enthusiast wird, war doch klar. Von daher finde ich die ca. 5% gar nicht schlecht als "Grundstein". Und dass jetzt das Interesse am 4 Jahre alten PSVR1-System abnimmt, ist auch klar, da der Stand der VR-Technik doch nun deutlich weiter ist. Verpasste Chance... Schade, nun beschränkt sich VR wieder auf PC-Systeme und die Facebook-Welt. Aber die Bereiche sehe ich dafür als ziemlich stabil an :)
     
    #51 Odyssey_Plus_Man, 30. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2020
    axacuatl, DonCarlo und Tunk gefällt das.
  2. Wenn man sich das Interview auf der Washington Post HP mal anschaut klingt das halb so wild: (Minute 1:05)
    https://www.washingtonpost....

    Alles was er im Grunde sagt ist das sie glauben das VR mal groß werden wird.
    Es wird nicht dieses und nicht nächstes Jahr sein, aber irgendwann wird es groß werden.

    Das heißt ja nicht das nicht doch noch zum nächsten Weihnchtsgeschäft eine PSVR2 kommen kann um den nächsten Schritt zu gehen.
    Nur wird VR auch nächstes Jahr nicht durch die Decke gehen. PSVR2 hin oder her.

    Wenn man den mixed Artikel liest klingt es fast so als ob sich Sony aus VR erstmal zurück zieht für die nächsten Jahre. ;)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Schauen wir mal wie der VR Auftritt mit der PS5 ist. Daran kann man sehen wie ernst Sony es noch mit VR meint.
     
  4. Ich glaube das Sony da schon was raus bringen wird.
    Es muss halt ein sehr gutes bezahlbares Headset werden was auch 4-5 Jahre durchhält.
    Da gönne ich denen auch noch ein Jahr länger zu entwickeln.
    Das die PSVR nicht ganz so gut angekommen ist lag ganz klar am Tracking, deshalb hatte ich die auch weggegeben.

    Bin einer der Vorbesteller, aber die alte PSVR werde ich mir nicht noch einmal holen.
     
  5. ... wenn man die Verkäufe der PS VR zu den Gesamtverkäufen der Konsole selbst anschaut, ist es ein netter Versuch. Daher werden die, die PS VR erstmal durchschleifen. Was ich selbst schade finde, da man angefangen von alter Kamera, den Pads und den Stäben viel altes Zeug dazukaufen muss - neue Käufer wird man damit nicht mehr gewinnen.
     
  6. Cmdr.ECO und axacuatl gefällt das.
  7. Und wenn MS schlau wäre würden sie jetzt einfach WMR für die Xbox Series X bringen, allerdings weiß man bei MS ganz genau das man gegen SteamVR bei den Games keine Chance hat. Der Aufwand nur um später den Flightsimulator 2020 auch auf der Konsole in VR spielen zu können wird sich nicht lohnen.
     
    #57 DonCarlo, 31. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2020
  8. Nach dem M$ Bethesda gekauft hat sind die Möglichkeiten in VR Games zu investieren schon gegeben.

    Ohne eine neue VR Brille wird die PS 5 wohl die erste Playstation sein die ich nicht kaufe.
     
  9. Auch hier liest sich das wieder ganz anders wenn man auf den Originalartikel von Upload klickt:
    https://uploadvr.com/psvr-games-on-ps5/

    "Zum Thema Hitman 3 teilte ein Sony-Sprecher UploadVR per E-Mail mit, dass Sie die PS4-Version von Hitman 3 benötigen, um sie in VR abzuspielen, da die PSVR als abwärtskompatibles Gerät fungiert. Der Vertreter erklärte dann: „Wir haben keine PS5-Titel für PS VR angekündigt.“

    Nur weil sie noch keine PS5 VR Spiele angekündigt haben heißt das ja nicht das da keine kommen werden.
    Da wird es später halt eigene PS5 Versionen von NMS und Hitman 3 in der neuen PS5 Box geben.

    Wie Mixed echt alles versucht in den Kakao zu ziehen was PSVR angeht. :D
     
    Tokat, Odyssey_Plus_Man und Sashmigo gefällt das.
  10. ... naja Sony sieht das "realistisch": Ca. 114 Mio verkaufte PS4 zu ca. 5 Mio verkaufte PSVR. Dazu kommen Marketing, Entwicklung usw..

    Die PS Vita wurde ca. 16+ Mio mal verkauft UND wurde eingestellt.
     
    ToM gefällt das.