1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PlayStation 5 - PS5

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von komisch, 18. März 2020.

  1. Ich würde ja den Verkauf der PSVR in Relation zum gesamten VR HMD Markt setzen und mir den Marktführer auf die Fahne schreiben.
    Dann braucht es auch für die nächste Generation kaum noch Marketing ;)
     
  2. ... warum braucht Sony dann keine Marketing mehr? Immer noch ist VR eine Nische. Viele können das Thema gar nicht wirklich "fassen", da man es eben auch erleben muss. Das wird also noch lange dauern und ich denke, die tauchen da erstmal durch.

    PSVR1 ist ja mehr oder minder eine Resterampe (Kamera, Move, Joypads ....). Für die PS5 stehen da Neuentwicklungen an. Sie könnten es finanziell sicherlich ohne Probleme stemmen (auch ein kabelloses HMD mit tollen Controllern). Sie müssten es dann entweder stark subventionieren oder teuer verkaufen.

    Passt irgendwie alles nicht so recht ins Bild.

    Die Frage bleibt ja, wann VR wirklich mal massentauglich wird. Ich habe schon vor Jahren auf 2025 getippt und bleibe dabei. Sony usw. werden dann frühestens ab 2023 - 2026 da größere Anstrengungen unternehmen.
     
    Thomas-3D und ToM gefällt das.
  3. Ich habe nicht geschrieben das sie kein Marketing mehr brauchen aber VR für die Playstation ist mittlerweile sehr bekannt. Da kann man schon von einer eigenen Marke sprechen. Die PSVR ist sicherlich keine Resterampe. Ist doch gut wenn der User alte Hardware nutzen kann. Mit der PS5 wird es aber Zeit etwas Neues zu bringen.
    So wirklich groß Entwickeln müssten sie auch nicht um ein besseres VR System auf die Beine zu stellen das haben andere längst für sie gemacht.
    Spätestens Ende 2021 sollte die nächste Generation auf dem Markt sein sonst können sie gleich für die PS6 entwickeln oder es ganz lassen.
    Vielleicht sollte Sony keine PSVR 2 bauen, sondern ein HMD das an der PS5 und am PC läuft?
     
  4. ... "sehr bekannt" müsste man da auch genauer eingrenzen. Kenne auch "viele" die sie wieder verkauft haben, wieder gekauft haben usw..

    OK: Technik-Resterampe. Das HMD war eine sehr gute Entwicklung! Komfort, Linsen usw. zu seiner Zeit TOP! Aber das Technikökosystem doch schon sehr alt: Move, Kamera-Tracking. Grund ist klar. Sie haben ja auch neue Ansätze versucht: Aim Controller ... Aber hier kam dann wieder softwareseitig nicht sooo viel.

    Mit der PS5 wird es dann "schlimmer". Du brauchst die alte Kamera sowie die alten Controller. Zusätzlich musst du (auch als Neukäufer) noch einen Adapter ordern, um die alte Kamera zu installieren (zumindest derzeit).

    Aber ich bin ganz bei Dir: Ein eigenes HMD macht aus meiner Sicht nicht so viel Sinn. Was Microsoft und Oculus mal gerüchteweise vorhatten fand ich gut. Inside-Out-Tracking ist ja da und funktioniert toll. Sollte also auch von der Seite klappen. Wie gut das machbar ist, weiss ich nicht. Aber es würde helfen. Stellen wir uns vor, wir müssten einen Sony-Fernseher kaufen, um die Inhalte der PS5 zu sehen o_O

    Heißt, ein HMD was am PC, an der Xbox und an der Sony Ps5 funktionieren würde wäre absolut top. Konsolen haben dann ein angepasstes Erlebnis, wovon (wegen Optimierungen) vielleicht auch der PC profitieren könnten.
     
  5. Ja leider hat Sony bis jetzt nichts an Hardware oder Software gebracht das uns zeigt das es weiter geht. Wie ich schon schrieb sollte mit der PS5 ein für PSVR angepasstes Betriebssystem kommen. Heute schaut man immer noch auf eine Flat Oberfläche die nur mit dem normalen Controller und nicht mit den Move wirklich zu bedienen ist. Man muss dann gegebenenfalls das Headset absetzen um zum Controller zu wechseln. VR heißt Virtuelle Realität und da will ich von einem Erlebnis zum anderen nicht in die alltägliche Realität müssen.
    Das ist das was ich demnächst erwarte.
    Die Aussage wir wären mehr als einige Miunten von der VR Zukunft entfernt kann ich nicht nachvollziehen. Wir sind mittendrin und Sony hat mit ihren Möglichkeiten die Chance mitzugestalten.
     
    Cyber733 gefällt das.
  6. Sony reagiert auf Pandemie und will das die PS5 nur Online verkauft wird.

    https://web.de/magazine/unterhaltun...ns-zunaechst-ps5-stationaeren-handel-35241298
     
  7. Ein kleines Licht am Ende des Tunnels...
     
    Odyssey_Plus_Man und ToM gefällt das.
  8. Der Vodoo hat seine PS5 schon...
     
  9. Meine wurde laut Müller versendet - DHL Trackingnummer habe ich auch bekommen. Allerdings erst "elektronisch angekündigt" laut DHL um 18:47 Uhr. Wird dann bestimmt morgen abgeholt.
     
    stoeppel gefällt das.