1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Playstation Move Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von zyn, 24. Juli 2019.

  1. [​IMG]

    Verfügbarkeit und Preise der Move Controller sind derzeit absurd.

    Beinahe kein Laden hat die Move Controller im Angebot, und bei eBay zahlt man für ein gebrauchtes Paar mittlerweile über 70.-€. (zuletzt 73.-€ zzgl. Versand) Neupreise sind teilweise bei über 100.-€! Und das, bei so alten Controllern. (ist ja noch eine PS3 Entwicklung)

    Ich habe mir ja im Angebot das Mega Bundel gekauft und brauche nun noch Move Controller, aber bei den Preisen? Ich würde ja gar welche neu für 79.-€ kaufen, wenn es denn welche gäbe. (wobei ich den Preis auch schon zu hoch empfinde)

    Zu den Controllern selber:

    Kann hier jemand die alten PS3 und die neuen für PS4 vergleichen? Gibt es bis auf den Abschluss und der kleinen optischen Designanpassung des Move Buttons noch weitere unterschiede?

    [​IMG]
     
    #1 zyn, 24. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2019
    SolKutTeR gefällt das.
  2. … nein, habe beide hier. Sie sind aus meiner Sicht (Anschluss ausgenommen) identisch von der Haptik. Akku ist bei den neuen größer ca. 1900 mAh vs. ca. 1400 mAh.
     
  3. Danke @stoeppel : Ein größerer Akku ist natürlich was feines. Ich schaue mal wann und wo ich welche zu einem humanen Preis bekomme.
     
  4. Braucht man die Move Motion Controller oder kann man die sich eher sparen?
    (Mein Sohn liebäugelt mit der ps VR.)
     
  5. Es gibt ein paar Spiele die ausschließlich mit den Move Controller funktionieren. Das sollte man wissen und beim Kauf der Spiele beachten.
     
  6. mmhhh es ist so, auch wenn sie im Vergleich zu Touch, Wands, Index usw. deutlich schlechter sind, heben sie doch den Spielspaß in vielen Spielen "deutlich". Man muss nur mit deren Eingeschränktheit umgehen. Aber dennoch, ein Pad vs. "getrennte Hände" ist auch in der Sony Welt eine Welt :)
     
  7. Einige Spiele benötigen die MOVE Controller. Der gefühlte Großteil der Spiele ist jedoch auch mit dem PS4 Pad spielbar.
    Ich persönlich werde mir aber wieder welche kaufen da manche Spiele mit den Controllern einfach viel mehr spaß bringen.
     
  8. Als verantwortungsvoller Vater, sind die Move Controller in diesem Falle natürlich Pflicht. :whistle:
     
  9. Allein schon für Ghost Giant lohnen die Controller :rolleyes:
     
  10. Die Move Controller sind bei Amazon derzeit "vorbestellbar" und mit einem Preis von 75,99€ sogar noch im Rahmen (zuletzt haben Sie dort 85,99€ gekostet) Ich habe mir nun ein paar bestellt. Falls hier auch noch jemand auf der Suche sein sollte hier der Link:
    https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B079JCLPBC

    ps: Wie bereits geschrieben, ein gebrauchtes Paar Move Controller der aktuellen Version ging bei eBay für 73.-€ zzgl Versand weg, also quasi Neupreis.

    Edit:
    Jetzt steht der Preis wieder auf 85.-€. Ich war schnell genug... ;)

    Edit Nr2:
    Jetzt steht der preis gar bei 90.-€! Die Preisschwankung bei Amazon sind schon beeindruckend.
     
    #10 zyn, 5. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2019
    SolKutTeR gefällt das.