1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit USB und dp Anschluss nach Flashen der Pimax 8 kx

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von SteveOe, 5. März 2022.

  1. Hast Du dir die Infos, nicht nur den ersten Post, im zweiten Link genau durchgelesen?!
    Alternativ auch mal oben am Stecker wackeln. Vllt liegt dort was im Argen.

    Ferndiagnose bei fremden Rechnern ist schwierig.
     
  2. Bin auch kurz davor auszurasten - gleiches Problem.
    Hab meine neue 8KX an meinem PC angeschlossen und als ich reingeschaut habe, war es wie auch erwähnt nur "Schneebild".
    Bisschen gegooglet, firmware update sollte das ganze beheben. Okay, Firmware "Successfully" geupdated und plötzlich werden USB und DP nicht mehr erkannt. Die Lösungen helfen mir irgendwie auch nicht oder ich bin zu blöd sie zu verstehen.

    Wenn jemand ne gute Lösung auf Deutsch hat, würde mich das freuen.
     
  3. wirklich komisch. Habt ihr auch die richtige Firmware geladen? Also für die neue Revision?
    (wird es vermutlich sein, wenn gerade gekauft)

    Und, was für Grafikkarten nutzt ihr?
     
  4. Ahh, wenns ne Rev 2 ist, die läuft ausschließlich an Nvidia RTX Karten. Zurückschicken und nach ner Rev1 fragen.
     
  5. Woher weiß ich ob es ne REV 2 ist?
     
  6. keine Ahnung, schau in die Kompatibilitätsliste, wo Du gekauft hast.
    Die neue ist so neu, dass da noch niemand durchsieht. Notfalls bei Pi mit der Seriennummer abgleichen.

    Bei Amazon sinds z.B. derzeit alles Rev2
     
  7. So ne scheiße, ja schätze mal der Typ von dem Post hier hat dann auch eine AMD GPU wegen dem Schneebild, haben anscheinend - wie ich gerade mitbekommen habe - nur die leute die eine AMD GPU benutzen.

    Hoffe mal das eventuell der Support schon ne Beta Firmware hat und die mir zukommen lässt sonst schätz ich mal muss ich weiterhin die Index nutzen
     
  8. Ja, das Thema wurde irgendwie auch gar nicht von Pi kommuniziert. Das können se leider gut.
    Nur langsam tauchen im pi-Forum kleinere Häppchen auf, die das chaotische Puzzle zusammenfügen. :(
     
    mischaafro gefällt das.
  9. Ich habe die Brille nun geflascht , aber auch bei meiner AMD RX 6800 XT wird der Displayport nicht erkannt.