1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit den Basisstationen

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Encóy, 5. Januar 2019.

  1. Hey Leute!
    Ich habe mit einer meiner Basisstationen seid neustem auch ein Problem:(. Der Aufbau des Spielfeldes ist seid Jahren unverändert. Es hat alles immer einwandfrei funktioniert. Seid neustem aber geht eine meiner Basisstationen beim hochfahren länger in den Synchronisierungsmodus, wird dann blau und zuletzt grün. Dann kann ich 10 Minuten lang zocken und plötzlich wird sie wieder blau. Das Tracking ist weg und nur noch die andere Station arbeitet. Sie steht fest montiert. Wackeln kann gar nichts. Auch das tauschen der Stationen bringt nichts. Es ist immer nur die eine Basisstation betroffen.
    Hat da irgendwer eine Idee? Danke
     
  2. Willkommen im VRforum @Shizzlmenizzl. (y)
    Das ist schon ein merkwürdiges Phänomen, um welche Version handelt es sich den, Lighthouse 1.0 (Synce Kabel bereits getestet, befinden sich die Stationen in dem richtigen Channels?), Lighthouse 2.0 (Stellt SteamVR vielleicht ein Firmeware Update bereit?). Befinden sich vielleicht Bluetooth Geräte in unmittelbarer Umgebung?
     
  3. Danke für deine Antwort!
    Es ist die Version 1.0 und mit Sync-kabel macht es auch keinen Unterschied. Ich hatte die BS immer im Standby Modus und hab Sie jetzt mal seid Mittwoch am Trafo vom Netzt getrennt. Später werde ich Sie noch mal starten und schauen ob's was gebracht hat. Ich vermute sonst einen Defekt in der Mechanik wodurch die Sensoren dann Bewegung registrieren, vielleicht ist drinnen was locker. Kann das sein? Die sind immerhin 3 Jahre alt circa. Ich geb dann noch mal Laut später.
     
  4. Vom Strom zu trennen hatte vielleicht eine minimale Auswirkung. Eine gute halbe Stunde lang lief es gut. Bluetoothgeräte sind zwar im Raum, aber nicht in direkter Nähe. Auch nicht anders als sonst. Ich checke mal die Garantie und vielleicht kann ich einsenden. o_O
     
  5. Meine haben gerade das Problem, das sie zwar geupdatet sind und grün leuchten, aber weder die Brille noch das Headset finden die Stationen. Manchmal zeit er eine an, aber nur kurz.
     

    Anhänge: